• 30.07.2025, 12:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Deep_House

Junior Member

Wieviel wasser verbraucht eine 24/7 WaKue?

Montag, 30. Juni 2003, 19:52

Hi,

Meine eheim 1046 laueft 24/7 aber die pc selbst nur so etwa 8 stunden pro tag. Das wasser aber im AquaInject ist innerhalb 2 oder 3 wochen jedes mal um ein centimeter weniger. Die schlauch und plug 'n cools sind ueberall absolut trocken. Wass passiert da mit dem wasser frag ich mich ab. Denn ich hab ja PUR schlauch genommen und PnC statt silicon schlauch und slauchtuellen wegen dass wasserverlust weil die silicon schlauch nicht ganz dicht ist von sichselbst.

XeeD

God

Re: Wieviel wasser verbraucht eine 24/7 WaKue?

Montag, 30. Juni 2003, 19:54

Da muss was undicht sein. Ich habe jetzt seit Weihnachten kein Wasser mehr nachgefüllt und am Wasserstand hat sich nichts geändert
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Tiak

God

Montag, 30. Juni 2003, 19:59

Also soviel ist wirklich ungewöhnlich ... noch Luft im System ?
MfG Tiak

Chrizzz

Senior Member

Montag, 30. Juni 2003, 20:12

3l auf 100km...

::) sorry, musste sein wg Topic Titel ;D

Ansonsten iss das schon eigenartig... Ich meine ich habe auch Schwund, dass liegt bei mir aber am Silikon Schlauch...

Da du PUR benutzt denke ich auch, dass sich da irgendwo ne MINI Loch breitgemacht hat...

Signatur out of date...

Deep_House

Junior Member

Montag, 30. Juni 2003, 20:14

Na ja, dass mit dem luft habe ich mich auch abgefragt. Aber das ganze system lauft schon seit 3 monaten, also da duerfte doch kein luft mehr drin sein.

Hab' das ganze system gerade mal inspektiert und kein spur von wasser mit AC fluid (AC fluid riecht etwas komisch und klebt auch ein bissel, aber kein spur davon). :-/

TrOuble

God

Montag, 30. Juni 2003, 20:15

is dein System an irgendeiner stelle (zb T-Stück oder AB) geöffnet? weil dann verdunstet das wasser an der stelle ... ansonsten könnt ich das nur auf ein Schlecht enlüftetes System zurückführen, dass sich langsam entlüftet
(hatte ich ma ... bin auf ne Lan gegangen ... als ich ankam war die gesammte Luft draußen und das wasser in meinem T-Stück um 3 cm gefallen ;D)

Martin666

God

Montag, 30. Juni 2003, 20:45

Der alte PUR-Schlauch (natur) scheint eher Wasser durchzulassen als der glasklare.

Hab jetzt mal allen natur schlauch entfernt und werd mal beobachten obs immer noch so ist.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

FragMaster.nsn

Senior Member

Montag, 30. Juni 2003, 21:29

Jeder Schlauch hat einen gewissen "Eigenverlust" Auch wenn man keine fühlbare Feuchtigkeit feststellen kann, hat jeder Schlauch eine Membraneigenschaft, durch die Wasser in geringsten Mengen verdunstet.

Ein derartiges Phänomen dass gleich 1cm alle paar Tage fehlt kann aber nur auf ein Leck oder aber schlechte Entlüftung zurückzuführen sein.

Wurde der Rechner transportiert oder stand er die ganze Zeit über unangetastet auf seinem Platz?

0815God-Modder

Full Member

Montag, 30. Juni 2003, 21:34

hab auch keine anderen erklärungen als die schon gesagten.
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Deep_House

Junior Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:09

Das kuehlsystem ist ganz verschlossen. Es gibt kein T-Stück. AquaInject ist zugemacht mit deckel und gummi ring dazwischen.

Ich habe mermahls mein system geschuettelt (fast 90 grad nach jeder richtung) biss ich hoerte dass das wasser ruhig lauefte durchs system. Nach eineige tagen hab ich dass noch mal gemacht.

Sclauch ist uebrigens glasklar.

Und trotz dass alles senkt das wasser um 1 cm jeder 2-3 wochen... Also ich muss da etwas falsch machen, dass ist klar, aber wass? Hab ich nicht richtig entlueftet? Sollte mann in diesen fall luftblaeschen hoeren im kreislauf? Also wenn ich mein system gebaut habe, hab ich dass ja auch gehoert aber nach richtig schuettels hat dass aufgehoert.

Auf dieser art wird wasserkuelung eher eine ganz teuere hobby... ;)

454-bigblock

Senior Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 03:54

Hi,

nach einer Neubefüllung kommt es bei mir auch jedes Mal vor, daß ich nach ein paar Wochen nachfüllen muß. Nach weiteren Wochen noch mal ein bisschen und dann vielleicht noch einmal. Danach ist dann monatelang nichts nachzufüllen.
Dafür gibt es wohl verschiedene Gründe:
1. Restluft, die im Evo sitzt, oder sich an Schlauchwänden/Radiwänden "angeheftet" hat. Das sind mikrofeine Bläschen, die man kaum sieht. Bei mir sind es ca. 1l Wasser und etliche Meter Schlauch, evo360 und APclassic.
2. Das Wasser ist beim Befüllen wesentlich kälter und enthält wesentlich mehr gelöste Gase. Diese entweichen mit der Zeit, wenn das Wasser 10-20°C wärmer ist.

ThaDog

God

Dienstag, 1. Juli 2003, 04:54

Zitat von »454-bigblock«

2. Das Wasser ist beim Befüllen wesentlich kälter und enthält wesentlich mehr gelöste Gase.  Diese entweichen mit der Zeit, wenn das Wasser 10-20°C wärmer ist.

Ich bin zwar keine Experte aber das hört sich auf jeden fall vernunftig an und wurde auch meine vermutung bestätigen.

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(