• 28.04.2024, 13:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ash

Full Member

Maße Hydor L20 ?

Dienstag, 1. Juli 2003, 20:44

Hat jemand die Abmessungen der Hydor L20 ? Nur den Pumpenkörper, nicht mit Fuß falls der abnehmbar ist.
Außerdem würde ich gerne mal wissen ob hier jemand schon echte Ausfälle mit der Pumpe hatte ?

thanx



Nein ich kann keine Eheim nehmen ! ;-)

Re: Maße Hydor L20 ?

Dienstag, 1. Juli 2003, 21:56

Maße des Kunststoffgehäuses ohne Fuß und Anschlüsse:

Höhe ca. 7,8cm ca. 8,2cm
Breite ca. 5,3cm
Länge ca. 9,4cm (ohne den Grobfilter-Aufsatz ca. 8,5cm)

Mit geraden Plug&Cool Anschlüssen betragen Höhe und Länge etwa je 10 cm

Den Fuß kann man wohl irgendwie abnehmen, hab' aber noch nicht rausgefunden wie (hab' mich aber auch noch nicht mit beschäftigt).

Über die Ausfallsicherheit der Pumpe kann ich noch nichts sagen, dazu habe ich sie noch nicht lange genug. Im direkten Vergleich mit einer Eheim merkt man ihr den niedrigeren Preis imho aber deutlich an. Das Gehäuse ist etwas "klappriger" und wirkt auf mich weniger robust. Die Vibrationen und das daraus resultierende Laufgeräusch scheinen mir merklich höher als bei einer Eheim.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

ash

Full Member

Re: Maße Hydor L20 ?

Dienstag, 1. Juli 2003, 22:01

Wau ! Alle meine Fragen bestens beantwortet !

thanx

Re: Maße Hydor L20 ?

Dienstag, 1. Juli 2003, 22:06

Ich muß mich korrigieren:

Habe gerade mal den Fuß abgenommen (einfach drehen) und dabei festgestellt daß die Pumpe ohne Fuß nicht wirklich viel niedriger ist als mit. Sie wird natürlich durchaus etwas kompakter, da sie unten nicht merh die volle Breite hat. Ob das relevant ist sei mal dahin gestellt ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Maße Hydor L20 ?

Dienstag, 1. Juli 2003, 22:06

Zitat von »Andreas«


Den Fuß kann man wohl irgendwie abnehmen, hab' aber noch nicht rausgefunden wie (hab' mich aber auch noch nicht mit beschäftigt).


Drehen sollte helfen. Ca. 45° und dann kannste den Fuss einfach abnehmen!

groetjes

dohmian 8)