• 10.05.2024, 05:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heidi

Junior Member

Anleitung von cuplex evo 1.1, 4Loch

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:25

Sorry, muss schon wieder was fragen ! ;D

Auf der Packung meines Cuplex steht "Zuerst Anleitung lesen"! Problem ist, da ist keine... vermutlich nicht mitgeliefert worden! Egal, wollte nur wissen wie die Montage der Teile genau ist, nicht das ich da was falsch mache.

Ich tippe mal auf
Schrauben, Kunststoffscheiben, Mainboard, Halterung, danach ist alles Spekulation! :-/

Inhalt der Packung:
-14 Kunstoffscheiben (vermutlich 2 zuviel)
-4 Metallscheiben
-4 Federn
-4 Schrauben
-4 Rändelschrauben

Kkann mir da mal bitte jemand helfen ? Oder gibts hier ein Bild davon? Habe leider keins gefunden und bei der Anleitung aller AC Komponenten von Dino, sehe ich leider nicht alle Bilder sondern nur ein X

Vielen Dank :)
Gruß
Heidi


Aktueller Rechenknecht:
Intel i7-4770K/1070Ti; Cuplex EVO mit 360er Radiator + Aquastream XT USB 12V Ultra
Pumpe: 3480u/min; 58Hz; 4,6W; Wassertemperatur 26,2°C; CPU 41°C

Re: Anleitung von cuplex evo 1.1, 4Loch

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:35

Schau mal da:



Hilft das?

An sonsten findest Du eine (leicht veraltete ;))Anleitung zum Runterladen unter Support.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Anleitung von cuplex evo 1.1, 4Loch

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:46

Hi

Anzuerken zum Bild wären noch Muttern: Die Kommen über [8], damit die Schrauben an dem Board halten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Anleitung von cuplex evo 1.1, 4Loch

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:49

Jupp. Und Plastikscheiben auch unter das Board. Guckst Du, dürfte für Evo genauso sein:
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Heidi

Junior Member

Re: Anleitung von cuplex evo 1.1, 4Loch

Mittwoch, 2. Juli 2003, 00:00

Zitat von »Dino«

Hi

Anzuerken zum Bild wären noch Muttern: Die Kommen über [8], damit die Schrauben an dem Board halten.

Dino


Muttern? Da sind aber keine dabei, nur die Rändelschrauben zum anziehen der Federn :( . Ich hab mich schon gefragt, wie daas halten soll. Das wäre dann ja geklärt... Danke ! :)

Naja, werde dann morgen wohl den nächsten Baumarkt belästigen und 4 Muttern besorgen! ;)
Gruß
Heidi


Aktueller Rechenknecht:
Intel i7-4770K/1070Ti; Cuplex EVO mit 360er Radiator + Aquastream XT USB 12V Ultra
Pumpe: 3480u/min; 58Hz; 4,6W; Wassertemperatur 26,2°C; CPU 41°C

Re: Anleitung von cuplex evo 1.1, 4Loch

Mittwoch, 2. Juli 2003, 00:02

Anzumerken wäre noch, dass die Rändelmuttern immer über Kreuz angezogen werden sollen und zwar so weit, dass zwischen die Windungen der Feder noch ein Blatt Papier passt.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

RoBs3N

Junior Member

Re: Anleitung von cuplex evo 1.1, 4Loch

Mittwoch, 2. Juli 2003, 01:03

auch mal ne frage von mir
Wie weit kann ich maximal die schrauben nach unten trehen
Kann ich irgentwie den cpu zerstören wenn ich zu weit nach unten treh
Ach ja mein cpu istn 2000+xp palo=)
Und noch was welcher ist besser der cuplex evo Plexiglas Revision 1.1
Oder der
cuplex Rev. 1.2
Ein von beiden möcht ich kaufen
Aber weiss net welcher besser kühlt,weil sehen beide ziemlich lecker aus
RoB
#caff www.caff-clan.de www.quakeunity.de KoRn ist das geilste was es gibt Musik mein ich damit ;D

Re: Anleitung von cuplex evo 1.1, 4Loch

Mittwoch, 2. Juli 2003, 01:16

Ja, wenn du immer weiter drehst, wird die CPU wohl irgendwann nachgeben. Einen Post über deinem hab ich geschrieben, wie weit du drehen darfst. ;)

@Kühlerwahl: nimm den, der dir besser gefällt oder besser ins Budget passt. Wenn überhaupt kühlt der Evo ein klein bisschen besser aber dein Rechner wird deshalb auch nicht besser laufen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Anleitung von cuplex evo 1.1, 4Loch

Mittwoch, 2. Juli 2003, 01:17

Zitat von »RoBs3N«

auch mal ne frage von mir
Wie weit kann ich maximal die schrauben nach unten trehen
Kann ich irgentwie den cpu zerstören wenn ich zu weit nach unten treh


Zitat von »FredFruchtig«

Anzumerken wäre noch, dass die Rändelmuttern immer über Kreuz angezogen werden sollen und zwar so weit, dass zwischen die Windungen der Feder noch ein Blatt Papier passt.



Ach ja mein cpu istn 2000+xp palo=)

Das Board wird irgend wann brechen....

Zitat

Und noch was welcher ist besser der cuplex evo Plexiglas Revision 1.1
Oder der
cuplex Rev. 1.2
Ein von beiden möcht ich kaufen
Aber weiss net welcher besser kühlt,weil sehen beide ziemlich lecker aus
RoB

Der Evo, das macht aber nur ein paar °C. Ist Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels.

Woodstock

edit: Zu lahm...

Re: Anleitung von cuplex evo 1.1, 4Loch

Mittwoch, 2. Juli 2003, 13:48

Das dürfte doch für die P4-4Loch Halterung genauso funktionieren, oder??

Re: Anleitung von cuplex evo 1.1, 4Loch

Mittwoch, 2. Juli 2003, 13:52

Hab grad das hier gefunden:



Heisst das dass ich keine Muttern zum Fixieren der langen Schraube brauch, oder doch?????

Re: Anleitung von cuplex evo 1.1, 4Loch

Mittwoch, 2. Juli 2003, 14:49

Meine Halterung kam vor ca. 4 Wochen und hatte auch nur die Rädelmuttern drin, keine 4 "Normalen" um die Schrauben am MB zu halten!

Re: Anleitung von cuplex evo 1.1, 4Loch

Mittwoch, 2. Juli 2003, 15:01

Hi

Zitat von »Andreas«

Schau mal da:



Hilft das?

An sonsten findest Du eine (leicht veraltete ;))Anleitung zum Runterladen unter Support.



Zitat von »Dino«

Hi

Anzuerken zum Bild wären noch Muttern: Die Kommen über [8], damit die Schrauben an dem Board halten.

Dino




Zu finden ein paar Posts weiter oben ;)

Gruß MISZOU

EDIT: Wenn keine Muttern dabei waren Mail an support oder zum nächsten Baumarkt. Müssten M4 Muttern sein.