• 26.04.2024, 17:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Möchte nur wissen wann?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 14:34

Also Leutz,
das werden jetzt hier einige wieder net toll finden aber das ist mir jetzt ziemlich egal. Also da ich per mail ja keine Antwort bekomme würde ich doch jetzt gerne mal wissen wie lange ich denn noch warten muss. Jetzt versteht mich bitte net falsch. Ich hab ansich kein problem damit zu warten. 1 Monat ist rum. und ich würde auch noch 2 wochen warten. Das ist kein Problem. Aber mich wurmt es das ich überhaupt net weiß wann ich den jetzt damit rechnen sollte. Würd nur mal gern kurz rumhören wie das so steht mit denen die am 07.06. bestellt haben. Habt ihr euer zeug schon oder wartet ihr noch? Wie gesagt ich würd das liebend gern mit AC privat besprechen. Ohne so einen Mieß mach Thread. Aber AC lässt mir ja keine wahl. Sorry.

Mit freundlichen Grüßen,
The Falk
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Re: Möchte nur wissen wann?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 14:52

Hi,
ich kann Dich durchaus verstehen ;)

Mein Tipp:

Da dieser Thread gleich dicht gemacht wird UND Du keine Antwort von AC bekommst (woher soll AC auch wissen wer Du bist...) würde ich Dir empfehlen, eine KM hier im Forum an Dino zu schreiben. Das hilft fast immer (zumindest hat es mir immer geholfen...)

Gruß
god0815

Re: Möchte nur wissen wann?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 14:57

hab noch zwar noch nie bei ac bestellt... aber solange hier solche (schon lange nicht mehr) einzelfälle auftreten bin ich mal so clever abzuwarten und vorerst nicht zu bestellen... ;)

Re: Möchte nur wissen wann?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 15:06

Naja ich bestehe ja nicht einmal auf Antworten von AC. Mir reichen schon Leute die mit mir in einem Boot sitzen. Und nochmal ich will hier niemandem das Geschäft vermiesen.
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Re: Möchte nur wissen wann?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 15:14

Willkommen im Club!

Re: Möchte nur wissen wann?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 15:14

Endlich mal einer der das "System" versteht und es einsieht so wie es ist!;)

Finde ich gut, aber wie schon gesagr, ich würde keine Antwort erwarten, da dies garnicht möglich ist ;D

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Möchte nur wissen wann?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 15:14

nee das hat nix mit vermiesen zu tun ... versuch die sache mal so zu sehn.. die meisten hier glauben das es leute gibt die von der konkurrenz kommen und nur für unruhe stiften wollen und sehn nicht den kern der problematik das ein guter service die beste werbemethode ist...("wer nicht wirbt der stirbt") ... dann gibt es noch menschen die glauben das man durch das schliessen von topics die probleme am besten aus der welt schafft anstatt sich dem problem auf vernünftiger basis zu stellen... ne bei aller liebe ich bin geduldig und warte ab wie sich dinge ändern...

Re: Möchte nur wissen wann?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 15:45

Kann sein, das was nicht lieferbar ist. Bis letzte Woche wars BlueMotion.
Hab dann bei AC angerufen, und alles andere bekommen. Aufs BlueMo wart ich noch.

Ruf mal an!
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Uwe_R

Junior Member

Re: Möchte nur wissen wann?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 15:47

1 Monat warten??
Hast du per Vorkasse bezahlt? Dann kannst du dir das ja verzinsen lassen! Ich warte auch, aber "erst" seit 1 Woche. Nach 4 Wochen würde ich die Bestellung stornieren. Dann muss halt eine andere Firma ran, die liefern kann.
Wie soll denn das Laufen, wenn man mal ein Ersatzteil braucht? Wochenlang den PC aus lassen?

Die AGBs haben die Lieferzeiten geschickt verklausuliert:
"kommt innerhalb der von uns auf unserer Website www.aqua-computer.de angegebenen Lieferzeit zum Versand."
Auf der Website finde ich aber nur "bis zu 2 Wochen" aber wofür das genau gilt ist unklar.

Aber vielleicht ist die Sache ja auch besser, als es hier gerade scheint:
Können sich die Leute, die eine Lieferung bekommen haben, hier mal sagen wie lange sie gewartet haben? Das könnte das Bild ja verbessern.

Gruß,
Uwe

Re: Möchte nur wissen wann?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 16:19

also ich hab auch neulich mal bestellt und hab meine sachen nach 12 tagen gehabt (nachname)
Verkaufe: P4 S478 2,8GHz || MSI Mainboard || Cuplex evo || 360er Radi || Eheim 1046 || NB Wakühler || Aquagrafx 6800gt Bei interesse --> PM an mich....

Re: Möchte nur wissen wann?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 16:35

@uwe: das ersatzteil liefern geht sumäßig schnell ! dienstag angerufen donnerstag ersatzteil da ! ;D

was den ersatzteil service angeht würd ich sagen ist ac unschlagbar !
Neuer pc im bau ^^

Re: Möchte nur wissen wann?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 16:39

Ich habe bisher ca. 3 Wochen und ein paar Tage warten müssen, da einiges nicht lieferbar war / ist.
Aber nach einigen Telefonaten kam dann zumindest ein Teil der Ware.
Ich würde es von AC auch begrüßen, wenn sie kurz per mail eine Info verschicken würden, WARUM man so lange warten muss.
Leider habe ich auf Mails und Faxe keine Antwort erhalten.
Gute Werbung ist das auf keinen Fall. Ich hätte auch storniert, wenn die WaKüs von AC nicht die Besten wären.
per aspera ad astra

Re: Möchte nur wissen wann?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 16:55

japp... denn wie wir bereits wissen fertigt AC wirklich gute produkte (gute qualität) was man auf keinen fall untergraben sollte... ich will hier auch den service nicht in frage stellen da ich selber noch nie was hier bestellt hab aber das immer wieder kleine beschwerden kommen zeigt mir das sich in punkto serviceleistung noch nicht viel geändert haben kann... mag zwar sein das vielen meine auffassung nicht besonders gut schmeckt (weil hier neulinge wie ich oft nicht das "vertrauen" der "veteranen" genießen) aber meinungen stellt man ja für gewöhnlich auch nicht in frage ;)

Re: Möchte nur wissen wann?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 17:11

einfach mal gerade die Frage von mir, gibt es irgendwelche Reseller, die das gesamte Sortiment von AC verkaufen?
Vielleicht liefern die ja schneller, wenn ja wäre super wenn mir mal wer ne KN dazu schickt.
THX!
MfG

Uwe_R

Junior Member

Re: Möchte nur wissen wann?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 17:18

Also AC hat über 300 EUR von mir und da frage ich mich zu Recht, wann die Lieferung kommt.
AC verlangt laut AGB Zinsen über 5% des üblichen Satzes sobald der Kunde 2 Wochen in Verzug mit der Bezahlung ist...
Am liebsten bin ich natürlich ein zufriedener Kunde und wenn meine Lieferung bald kommt dokumentiere ich diese Zufriedenheit auch gerne.

Könnt ihr mir mal verraten, wie ich das heute Abend meinem Prozessor erklären soll, dass er nun noch eine Weile mit Luft gekühlt wird? :-[ Und erst die Northbridge... Die hat mich gestern schon so flehend angeschaut :'(



Re: Möchte nur wissen wann?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 17:33

Ich hab gestern bestellt und estern bezahlt mal sehn wie lange die lieferung dauert.

meine erste bestellung hat ca. 3 - 4 wochen in anspruch genommen die 2. kam dann nach ca. 12 Tagen an.

JE

Senior Member

Re: Möchte nur wissen wann?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 17:45

Daß die Lieferzeiten nicht so toll sind, wissen ja nun alle. Aber im Punkt Support ist AC nicht so schlecht, wie es vom manchen gemacht wird.
ich hatte zweimal den support nötig, einmal, als ein kleinteil falsch geliefert wurde.. das ersatzteil war nach wenigen tagen bei mir.
das zweite mal war, als eine lieferung nicht zustellbar war, weil ich ausgerechnet da nicht da war.. AC hat die Lieferung erneut verschickt, ohne mir irgendwas zu berechnen, obwohl es ja eigentlich mein fehler war.

Aber was AC machen könnte, was den Support schlagartig verbessern würde und eine Menge Probleme beseitigen würde, wäre eine automatische Mail, daß das paket rausgegangen ist.
Ich schätze mal, daß der Ausgang einer Sendung sowieso in irgendein programm eingegeben wird, da müßte es doch auch möglich sein, dazu ne mail abzuschicken.

außerdem wäre es hervorragend, wenn man mit der bestätigungsmail einen link auf eine dynamische seite bekommen würde, auf der der momentane Status der Bestellung ist. Da könnte dann auch stehen, warum sich die Lieferung verzögert ("XYZ nicht vorrätig" oder so).
Das sollte sich mit einem relativ geringen Aufwand machen lassen, denn ein Lagerhaltungsprogramm werdet ihr eh benutzen, und solche Programme haben auch immer schnittstellen.
ihr müßtet einmal so ein programm schreiben oder schreiben lassen und wärt einen großteil der probleme mit den lieferungen los.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Möchte nur wissen wann?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 18:38

Mein Cuplex wurde vor genau 2 Wochen geliefert leider die falsche Version! Es war ein falscher Cuplex in der richtigen Verpackung, da is bei denen wohl was schief gelaufen! Naja, net weiter tragisch, mail geschrieben --> wieder hingeschickt! Gleich Dienstags! Bis heute, also 2 Wochen später, hab ich immer noch keinen richtigen Cuplex, trotz 4PN und immer dem sleben Satz von Dino: Ich kümmer mich drum.... hab ihn bald.... blabla! Zu dumm, dass ohne Kühler mein Rechner weiterhin nicht zusammengebaut ist, da ich erst das Mainboard einbauen kann, wenn ich Schrauben und den Kühler hab! Die Wartezeit bei der Lieferung ist nicht so tragisch, da der rechner ja auch ohne geht! Wenn dann aber die Hälfte eingebaut ist und der Rest net kommt, ist der Ärger doppelt so groß!!!!


The_Nightfly

Re: Möchte nur wissen wann?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 18:51

Hi all,

ich stimme da JE völlig zu. Ich denke nicht dass das ein großes Problem ist.
Aber sicherlich wären alle danach zufriedener. Aquacomputer bekommt nicht
ständig anfragen, wann nun das Paket rausgeht und der Käufer weis genau wo
sich die Bestellung gerade befindet. Bitte beherzt doch mal den Vorschlang

thx

Renninger2001
Surfersdream.de - Das Windsurfingportal

Re: Möchte nur wissen wann?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 18:53

Ok, also ich hab jetzt mal ne KM an Dino geschickt. Mal sehen was draus wird. Den stornieren will ich das ungern. Weil es ist ja unumstritten das das super Produkte sind. Und ich möchte ja auch nur wissen wann das zeug kommt. Den das einzigste was nervt ist. Das mann nur nach der Bestellung ne Bestätigung bekommt. Ich weis bis heute nicht ob das Geld schon da ist. Gut ich denke ja mal die hätten sich gemeldet wenn nicht. Ist aber trotzdem ne Gedultsprobe. Nur 1-2 Sätze wie z.B.:"Wir warten noch auf den Cuplex. Noch ca 1 Woche."
Schon wäre ich ein voll zufriedener Kunde. Aber diese Ungewissheit ist Nerven zerreibend.
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]