• 27.04.2024, 10:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Enigma

Senior Member

Wo sind gewinkelte Anschlüsse für 1048 im Shop?

Donnerstag, 10. Juli 2003, 16:27

Holla,

ich suche gewinkelte P&C Anschlüsse für die Eheim 1048 und frage mich, welche das wohl hier im Shop sind und ob es überhaupt gewinkelte Anschlüsse für die 1048 gibt? ::)

Desweiteren würde ich gerne von AC wissen, ob die gewinkelten Anschlüsse, wenn es denn welche für die 1048 gibt (müsste es eigentlich!), ob die auch in Verbindung mit einem FMJ für die 1048 noch funktioniert?

Wie immer Fragen über Fragen. ;D
Ich könnte da jedoch ein kleinwenig Hilfe gebrauchen.

Thx & Greetings

Euer Enigma
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Wo sind gewinkelte Anschlüsse für 1048 im Shop

Donnerstag, 10. Juli 2003, 16:28

falsches topic ;D
km oder mail an dino

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Enigma

Senior Member

Re: Wo sind gewinkelte Anschlüsse für 1048 im Shop

Donnerstag, 10. Juli 2003, 16:29

ufff...

bist Du Dir da sicher S.A.L.O.M.O.N. ? :-[ ?
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Wo sind gewinkelte Anschlüsse für 1048 im Shop

Donnerstag, 10. Juli 2003, 16:41

oder km an nen anderen admin ....aber mail an dino o.ä. könnt helfen!!! kann aber leicht sein dass du auf die antwort etwas warten musst

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Wo sind gewinkelte Anschlüsse für 1048 im Shop

Donnerstag, 10. Juli 2003, 16:44

Gugst Du FAQ ;)

Ich kann es Dir zwar nicht garantieren, gehe aber davon aus daß die Pumpe auch mit gewinkelten Anschlüssen ins FMJ passt.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Wo sind gewinkelte Anschlüsse für 1048 im Shop

Donnerstag, 10. Juli 2003, 16:44

Hi,
gewinkelte Anschlüsse fürs P&C-Anschlussset sind kein Problem. Einfach ins Anmerkunsfeld bei der Bestellung schreiben.

Gruss
akula

edit: wenn Du umrüsten willst sind die G 1/8 Zoll Plug and Cool gewinkelt gross oder kompakt aus den Ersatzteilen im Shop richtig.
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Enigma

Senior Member

Re: Wo sind gewinkelte Anschlüsse für 1048 im Shop

Donnerstag, 10. Juli 2003, 16:44

Habe jetzt Dino eine KM geschickt.

Warum kann das denn nicht unter dem von mir gewählten Topic bzw. eröffneten Thread geklärt werden?

Hab ich da etwas in der Vergangenheit nicht mitbekommen?

Ein ratloser Enigma


Edit: Damn, ich glaube ich werde langsam alt und meine Reaktionszeit lässt auch zu wünschen übrig. :-[ :'(
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Wo sind gewinkelte Anschlüsse für 1048 im Shop

Donnerstag, 10. Juli 2003, 16:45

grinz...die admins sin schnell!!!
*G*
jetz weisst bescheid ...*hoff* ;D

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Wo sind gewinkelte Anschlüsse für 1048 im Shop

Donnerstag, 10. Juli 2003, 16:46

off topic:

Unterscheide Admins und Mods ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Wo sind gewinkelte Anschlüsse für 1048 im Shop

Donnerstag, 10. Juli 2003, 16:54

tschulligung... ;)

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Wo sind gewinkelte Anschlüsse für 1048 im Shop

Donnerstag, 10. Juli 2003, 16:58

Hi

Guckst du KM ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Enigma

Senior Member

Re: Wo sind gewinkelte Anschlüsse für 1048 im Shop

Donnerstag, 10. Juli 2003, 17:10

Dino willst Du mir damit sagen, dass
es keine "echten" P&C Anschlüsse in gewinkelter Forum
für die 1048 gibt (G3/8 gewinkelt)?
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Wo sind gewinkelte Anschlüsse für 1048 im Shop

Donnerstag, 10. Juli 2003, 17:15

Hi

Ich will dir sagen, das der Pumpenumrüstsatz schon immer aus 4! Teilen bestand: 2 Verbinder aus dem Shop (gerade kompakt) und 2 speziellen "Reduzierstücke", die 1:1 die original Eheimtüllen abbilden.
Die gearden Verbinder lassen sich also wechseln.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Enigma

Senior Member

Re: Wo sind gewinkelte Anschlüsse für 1048 im Shop

Donnerstag, 10. Juli 2003, 17:40

@Dino,

ich versteh Dich leider nicht. :-[

Ich hätte am liebsten 2 gewinkelte P&C Anschlüsse für die Eheim 1048.

Die Eheim 1048 hat laut der FAQ zwei unterschiedliche Gewinde-Größen. Einmal ein G3/8 und einmal ein G1/4 Gewinde.

Ich frage hiermit, ob es jeweils für G3/8 und G1/4 ein gewinkelten P&C-Anschluß gibt und wie ich die hier im Shop unkompliziert bestellen kann.

Akula schreibt:

Zitat

wenn Du umrüsten willst sind die G 1/8 Zoll Plug and Cool gewinkelt gross oder kompakt aus den Ersatzteilen im Shop richtig.

Wie kann das sein, wenn die 1048 G3/8 und G1/4 Gewinde hat und nicht G1/8 ? Verstehe ich nicht.

Ok. Du schreibst jetzt, dass der gewinkelte Anschlußsatz für die Eheim 1048 aus 4 Teilen besteht.
Meine Frage nun: Ist das bei der 1046 auch so? Ich denke nicht!
Weitere Frage: Werden durch die gewinkelten Reduzierstücke, welche anscheinend auf die geraden P&C Verbinder aufgesteckt werden die Anschlüsse der Eheim insgesamt länger? Müsste ja eigentlich.

In wie fern sehen gewinkelte Anschlüsse für die 1048, wie gewinkelte Anschlüsse für Airplex, AT, etc. aus?

Ich habe das nun irgendwie so verstanden, dass es keine richtigen gewinkelten P&C Anschlüsse für die Eheim 1048 existieren. Es wird irgendwas gewinkeltes auf die existierenden geraden P&C aufgesteckt und soll dann gute, hübsche, kurze und schöne gew. P&C Eheim 1048 Anschlüsse ergeben?!

Ich glaube nicht das das funktioniert.

Ich habe nun wohl etwas viel geschrieben und bin selber etwas verwirrt. Naja. Dann muss ich mich wohl notgedrungen mit normalen Winkelverbindern für die 1048 begnügen.
Mir geht es wirklich darum, dass die gewinkelten Eheim 1048 Anschlüsse nicht länger als die gerade sind. Das wäre wichtig.

Wenn mein Rechner irgendwann mal fertig sein sollte, werde ich Bilder hier ins Forum posten. Ich bin sicher. Ihr werdet mein Problem verstehen. :-[

Hmpf...
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Wo sind gewinkelte Anschlüsse für 1048 im Shop

Donnerstag, 10. Juli 2003, 17:44

Warum KM Salomon ? ... ::)

Schaust du Shop, Ersatzteile ...

Zitat

Anschluss plug&cool™ gewinkelt, drehbar, Gewinde G 1/8, kompakte Ausführung. Passend zu allen twinplex™, aquatube™, aquadrive™, Anschlusssätze für Eheim- und Hydor-Pumpen. Kann alternativ auch am cuplex™ und cuplex™ evo verwendet werden


Gerade aus Verbindungsatz raus, gew. rein ;)
MfG Tiak

Enigma

Senior Member

Re: Wo sind gewinkelte Anschlüsse für 1048 im Shop

Donnerstag, 10. Juli 2003, 17:48

@Tiak

das heißt ich bestelle einfach 2x Anschluss plug&cool™ gewinkelt, drehbar, Gewinde G 1/8, kompakte Ausführung
und kann mich darauf verlassen, dass ich die anschließend in meine Eheim 1048 einschrauben kann.

Na dann. :-/

Ich finde das immer noch etwas unverständlich. Besonders das das G 1/8 ist, was ich dann bestellen würde.

*gronf* ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Wo sind gewinkelte Anschlüsse für 1048 im Shop

Donnerstag, 10. Juli 2003, 17:49

Hi


Aaaaaalso:

Die Pumpen haben zwar G 1/8" und G 3/8" Gewinde (1046), aber das heisst noch lange nicht, da da ein Verbinder mit diesem Gewinde reinpassen würde und es abdichtet.
Deswegen besteht jeder Teil des Pumpenanschlussatzes aus 2! Teilen. Einen geraden kompakten Verbinder, und dem Stück was in die Pumpe passt. Das ist ein Spezialteil und wird IMMER gebraucht. Du kannst bei deiner Bestllung mit angeben, das du den Umrüstsatz in gewinkelt willst, das kostet 2,50€ mehr, oder du kaufst dir 2 geinwkelte Verbinder und tauscht sie bei deinem vorhandenen Umrüstsatz gegen die geraden verbinder aus. Diese kannst du rausdrehen.

Wenn du es jetzt nicht verstanden hast, sorry, dann weiss ich auch nicht mehr. ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wo sind gewinkelte Anschlüsse für 1048 im Shop

Donnerstag, 10. Juli 2003, 17:52

;D ;D ;D ... danke Dino :P
MfG Tiak

JE

Senior Member

Re: Wo sind gewinkelte Anschlüsse für 1048 im Shop

Donnerstag, 10. Juli 2003, 17:56

ist doch ganz einfach,oder? durch das eigentlich anschlussset bekommen die pumpen g1/8-anschlüsse.. in die kann man dann ganz normale P&C-kompakt-anschlüsse schrauben.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Enigma

Senior Member

Re: Wo sind gewinkelte Anschlüsse für 1048 im Shop

Donnerstag, 10. Juli 2003, 18:51

>:( ES WÄRE ECHT NETT, WENN DIESES ANSCHLUSSSET, REDUZIERSTÜCK, ODER SONSTA DINGSTA BUMBSTA, AUCH MAL IM SHOP ZU FINDEN WÄRE!!!

WIESO WIRD DIESES 2,50 EURO TEIL NICHT IM SHOP UNTER ERSATZTEILE MIT BILD UND ERKLÄRUNG AUFGEFÜHRT?!

SOMIT MUSS SICH JEDER DER GEWINKELTE ANSCHLÜSSE FÜR SEINE EHEIM HABEN MÖCHTE ERST MÜHSAM DURCHS FORUM FRAGEN !!!

SO GEHT DAS NICHT!!! >:(

*Puls auf 180... langsam wieder beruhigen muss*
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]