• 16.06.2025, 10:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Tim

Full Member

Nix vergessen??

Sonntag, 13. Juli 2003, 03:27

Hi erst mal an alle.
Das Forum ist echt spitze. (Lob an alle)
Da ich schon seit einiger zeit Hier als Gast unterwegs bin habe ich mich jetzt mal reg. Und habe natürlich auch eine frage.
Meine frage ist habe ich bei der Bestellung nix vergessen ich hoffe mal nicht das habe ich bestellt:
1 cuplex Vierloch-Halterung Sockel A, plugncool gerade.
1 evo 120
1 aquatube
1 aquabay
1 Eheim 1048
1 Anschluss-Satz für 1048
1 Luefter Crystal Clear 120 mm
4 (m) Schlauch PUR glasklar
1 acfluid
2 Winkelverbinder
1 airplex evo 240
1 Einbaublende für airplex evo 240
1 Einbaublende für CS-3001
2 Luefter 120 mm
6 Winkelverbinder plugncool Metall
1 beleuchtungs-Modul für den AT
1 Wasser zusatz in Grün

So ich glaube das war erst mal alles (ich hoffe ich habe nix vergessen) . Erst mal möchte ich nur meine CPU kühlen; DER REST KOMMT NACH UND NACH.
Mein System:
MB: Asus A7N8X
CPU: AMD Athlon XP 1700+ (JIUHB)@ 2390 MHZ real und das bei 50c und Turbienen Geräuschen.
RAM: 2x 256MB PC400 von Geil
G-Karte: Gevorce 4 4200

Mein ziel ist es ein sehr Mobilen Rechner zu haben (LAN)!! Mit einer sehr guten LEISEN Kühlung ,die auch passiv betrieben werden kann.

Ein sehr großer Nachteil ist ja leider die Lieferzeit möchte aber nicht länger darüber sprechen weil Ihr wisst schon (warte schon 3 Wochen)

Danke schon mal für die Antworten

Gruß Tim

ThaDog

God

Re: Nix vergessen??

Sonntag, 13. Juli 2003, 03:47

Hi,

Im grunde reicht es was du da bestellt hast. aber Passiv ist immer so ne sache....

Ich wurde lieber ein Evo 360 kaufen und die oben auf dein Tower machen.
Wenn du die Evo 120 und Evo 240 intern einbaust, kannst du es sicher vergessen mit Passiv....

Ich wurde noch ein T-stuck mit stopfen dazu nehmen.
Das macht es einfacher beim befullen oder Wasser ablassen

Und jetzt noch das wichtigste:

Kauf ein Eheim 1046 !!

Du brauchst wirklich kein Eheim 1048......... schau mal mein Signatur an.
Mein Melvin Pipe sprudelt noch ganz schön gegen die Plexi-scheibe vom AT... somit hat die Eheim 1046 sicher noch ein wenig reserve !

mfg,

ThaDog

ps. wie kriegst du Nforce 2 Board mit Geil Speicher vernunftig zum laufen ??

Ädit: jetzt habe ich dieses posting bestimmt 15 mal Editiert. Jetzt reichts. Ab ins Bed ;D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Claudandus_3N

Senior Member

Sonntag, 13. Juli 2003, 04:32

erstmal willkommen bei uns!

Zitat von »Tim«

"1 Eheim 1048"

unsinn! nimm die 1046 + passende aufsätze!

[quote author=Tim link=board=1;num=1058052434;start=0#0 date=07/13/03 um 01:27:14]"4 (m) Schlauch PUR glasklar"[/quote]
du hast zwar nen bigtower aber 4m? anndererseits besser zuviel als zu wenig!

Zitat von »Tim«

"2 Luefter 120 mm"

nimm die papst und regel sie dann auf 5-7V

Zitat von »Tim«

"1 beleuchtungs-Modul für den AT"

am besten das passende uv-modul

Zitat von »Tim«

Ein sehr großer Nachteil ist ja leider die Lieferzeit möchte aber nicht länger darüber sprechen weil Ihr wisst schon (warte schon 3 Wochen)

ähm dann ist es eh zu spät was zu ändern, denke ich  ::)
zum thema passiv: mein 1800 ging idle verdammt hoch mit der zeit (airplex classic intern) und vor allem die passiv gekühlte northbridge, da das gehäuse geheitzt wird. musst du selbst sehen. falls du gute lüfter hast und die runter regelst, hörst du auch nix!
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Flugy

Junior Member

Sonntag, 13. Juli 2003, 12:26

Eines würde ich Dir noch empfehlen, wenn Du es nicht schon anders geplant hast.

Entkopplungsset für Eheim

Wenn Du die Pumpe so ins Gehäuse einbaust, dass sie direkt auf dem Metall aufliegt, hast Du doch starke Vibrationslaute. Die werden dann vom Tower, als Resonanzkörper, verstärkt. Glaube mir, diese Geräusche möchtest Du nicht.

Es gibt jedoch auch andere Lösungen. (Bsp. Kabelbinder, Schaumgummimatte --> Pumpe festziehen)

Mit dem Beleuchtungsmodul habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Das Gewinde ist bei mir zu groß, als dass es in den AT passt. ??? (Wenn der Support irgendwann einmal doch antwortet, wird sich das bestimmt klären)

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Flugy

Tim

Full Member

Sonntag, 13. Juli 2003, 17:06

Erst mal danke für die super schnellen antworten. ;D

Wenn ich den 240 oben im Deckel verbaue und den 120 hinten über das Netzteil habe ich doch so zusagen ein 360 oder. Habe schon eine Lüftersteuerung die sich von 0V-12V regeln lässt also. Wenn ich gute Kühlung brauche einfach die drei 120 Lüfter Hochregeln ( Ich denke da an Lans und Dauerbetrieb, da ist die Lautstärke doch egal. Und wenn ich ruhe möchte regle ich die drei Lüfter so weit runter bis es mir leise genug ist.
Ja ok habe erst später bemerkt das die kleine 1046 sehr leitungsstark ist aber, es ist doch nicht schlimm noch Reserven zu haben. Mit den 4 Metern schlauch möchte ich nicht nur das System verschlauchen was ich jetzt bestellt habe sondern auch zukünftige Sachen, Und ich hatte keine lust nur weil ich ein halben Meter zu wenig schlauch habe wieder 3oder4 Wochen zu warten.
Ja das passende uv-modul habe ich bestellt. (Gibt es da einen unterschied)
Und so ein Entkopplungsset für Eheim werde ich mir selber bauen mit Schaumstoff oder so, mal schauen was gut aussieht und den Zweck erfüllt.

Und noch mal eine frage ein T-stück zum befüllen ich habe doch den AT da befülle ich das System doch ODER????
Um das wasser ab zu lassen werde ich mir noch was einfallen lassen (Hoffe ich).

Traue mich eigentlich nicht zu fragen aber wie lange schätzt Ihr noch wird es dauern bis meine Sachen bei mir sind habe vor 3Wochen und 3 Tagen bestellt.

Noch eine Frage hat einer ne gute Anleitung zum Erstaufbau des Systems weil wie muß ich die Schläuche verlegen: von der Pumpe zum Ausgleichsbehälter, dann zu den Radis und dann zu den cpu und wieder zur pumpe??

Gruß Tim

Claudandus_3N

Senior Member

Sonntag, 13. Juli 2003, 17:32

Zitat von »Tim«

Wenn ich gute Kühlung brauche einfach die drei 120 Lüfter Hochregeln ( Ich denke da an Lans und Dauerbetrieb, da ist die Lautstärke doch egal. Und wenn ich ruhe möchte regle ich die drei Lüfter so weit runter bis es mir leise genug ist.

exaktemundo! wenn du spielst, laufen eh deine boxen bzw. du hast ein headset aufm kopf!

Zitat von »Tim«

Und noch mal eine frage ein T-stück zum befüllen ich habe doch den AT da befülle ich das System doch ODER???? Um das wasser ab zu lassen werde ich mir noch was einfallen lassen (Hoffe ich).

du hast dir grad selbst ne antwort gegeben! das T-stück ist zum ablassen des wassers irre praktisch ;)

Zitat von »Tim«

Traue mich eigentlich nicht zu fragen aber wie lange schätzt Ihr noch wird es dauern bis meine Sachen bei mir sind habe vor 3Wochen und 3 Tagen bestellt.

würd mal sagen: k.a.! es gibt leute die heulen rum weil sie schon 4 wochen warten, es gibt leute die ihre sachen innerhalb einer woche haben! kommt immer drauf an, wieviele leute das ac team mit support anfragen stressen und sie so keine päckchen packen lassen ;D

Zitat von »Tim«

Noch eine Frage hat einer ne gute Anleitung zum Erstaufbau des Systems weil wie muß ich die Schläuche verlegen: von der Pumpe zum Ausgleichsbehälter, dann zu den Radis und dann zu den cpu und wieder zur pumpe??

ich hab lediglich die fotostories als inspiration genommen. auf jeden fall den ausgleichsbehälter vor der pumpe anschließen, die reihenfolge der komponenten im system ist dann egal!
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Tim

Full Member

Sonntag, 13. Juli 2003, 22:58

Hups ganz vergessen zu beantworten! ::)

Zitat

ThaDog
ps. wie kriegst du Nforce 2 Board mit Geil Speicher vernunftig zum laufen ??

Was für ein Geil Arbeitsspeicher hast du denn?
Habe gehört das der normale (mit blauen Passivkühlern bestückt) probs machen soll.
Ich habe 2x 256 Bausteine die speziell auf den betrieb von dual channel Board´s ausgelegt sind (Die mit den Kupferfarbigen Passivkühlern).
Mein Tipp wenn es bei dir nicht richtig läuft erhöhe mal die Spannung des DDR-Speichers der Geil verpackt schon eine menge. (Versuche es aber in kleinen schritten mit der Spannung sonst hattest du mal einen GEIL Speicher (hatte auch schon 2.9 V laufen hat meinen nix ausgemacht.
Oder hast du die Timings zu aggressiv eingestellt.

Ich hoffe das Hilft dir ein bisle.

Gruß Tim