• 30.07.2025, 09:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

PoRo69

Senior Member

Metallstopfen im T-Stück

Montag, 14. Juli 2003, 04:56

Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem: Beim Zusammenbau meiner Wakü habe ich einen Metalstopfen in ein T-Stück gesteckt, und jetzt bekomme ich die beiden Teile nicht mehr auseinander. Trotz Ring drückens und ziehens am Stopfen lösen sich die beiden Teile einfach nicht mehr voneinader.
Wer weiß hier rat??
Achja, ich bin mir bewusst das es diesen Topic schon x-mal gab, also verzichtet doch bitte auf Sprüche wie "Kennst du eigentlich die Suchfunktion??"
Danke
PoRo69
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

FragMaster.nsn

Senior Member

Re: Metallstopfen im T-Stück

Montag, 14. Juli 2003, 05:24

Wie war das noch mit den lustigen Sachen beim Arzt... "Ich hab mir da was reingesteckt und bekomme es nun nicht wieder raus..." ;D

Kann dir leider nicht weiterhelfen.

mictasm

Full Member

Montag, 14. Juli 2003, 06:22

Schraubstock, Flachzange zum Ring drücken, Kombizange zum Ziehen...

Ansonsten wegschmeissen...

Gruss,

MIC

groener

Senior Member

Montag, 14. Juli 2003, 09:41

Wegschmeissen!!!! Du wirfst wohl dein Geld auch zum Fenster raus.

Wohl eher Support anschreiben, einschicken und T-Stück und "Plastik"stopfen ersetzt bekommen.

AC sollte wenigstens mal zum Metallstopfen bemerken, daß dieser unter Umständen nicht mehr zu entfernen ist.

zwitter

Full Member

Montag, 14. Juli 2003, 11:40

hallo,

ist schon seltsam, der muß doch schon beim einbau schwer gegangen sein.

meiner geht butterweich raus habe ich schon vor dem zusammenbau ausprobiert.

ich würde es aber trotzdem mal mit dem schraubstock (nur leicht anziehen) probieren metallstopfen da rein, ring runterdrücken und ziehen.

zwitter

ädit: ansonsten würde ich @groener recht geben
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

moe

Senior Member

Montag, 14. Juli 2003, 11:57

morgen....

noiii... ich hatte ma das gleiche problem, weil ich spielkind die finger nich ruhig halten kann.
hier kam damals aber gleich einer mit dem tipp, ich soll des dingen mal ein bissl mit dem feuerzeug anwärmen.... *flopp* das teil hat sich sofort gelöst und gut wars ;)
greetz

HighDenzity

Full Member

Montag, 14. Juli 2003, 12:06

Metallstopfen auch nur in Metallverbindern benutzen!!
Hat schon seinen Grund, warum Legris und Festo, immer darauf hinweisen in ihren Produktbeschreibungen.

@PoRo69
Hast du den Metallstopfen in einem Kunststoff T-Stück?

Versuche mal den Stopfen irgendwie zu "Kühlen"(Eis, Trockeneis etc.) und das T-Stück zu erwärmen.
Durch die unterschiedlichen Wärmeausdehnung müsste sich das ganze dann eigentlich lösen lassen.

cu HD

Gamepad12

Full Member

Montag, 14. Juli 2003, 12:45

also ich hab 2 t-stücke und 2 stopfen im system. einen stopfen aus plastik und einen aus metall. der aus plastik sietzt seit dem einbau fest drin und geht auch nicht mehr raus, während sich der aus metall problemlos herausziehen lässt :D

Zitat von »Dino«

Die "Schienen" sind schon gelegt, jetzt fehlt nur noch der Bahnhof ;)
Na dann ... Abfahrt :D

PoRo69

Senior Member

Montag, 14. Juli 2003, 12:58

Hi Jungs und Mädels,
nee ist ein Metall Stopfen in einem Metall T-Stück. Ich kann machen was ich will, es löst sich einfach nicht mehr. Ich habe es bisher geschafft den Stopfe ein paar Milimeter zu bewegen, aber jetzt ist aus irgendeinem Grund Schluß.
Achja, eigentlich wollte ich über dieses T-Stück Wasser ablassen, mal im Ernst, das darf/kann doch nicht normal sein, oder??
Mfg PoRo69
P.S. Ersmal Danke für die vielen Tips
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

TheJoker

God

Montag, 14. Juli 2003, 14:20

find ich schon relativ seltsam, ich hab auch nen metallstopfen in nem metall-t-stück, und da gibts überhaupt keine probleme..
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

xx_ElBarto

God

Montag, 14. Juli 2003, 14:29

ich sag ja immer wieder: kauft keine metallstopfen. ;D
die ham bei mir auch immer probs gemacht. der plastik stopfen geht ganz einfach wieder raus