• 10.05.2024, 06:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aquaero?

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:38

Zitat von »silasz«


Frage: Wird es eine möglichkeit geben die sensorkabel etc. zu verlängern, da meine kiste gut 1,5 meter hinter mir steht, und ich das AuquAero gerne auf meinen schreibtisch packen möchte?

silasz

Hi silasz!
Ich hatte diesen genau diesen Punkt vor wochen schon einmal angemerkt.
In beispielsweise einem BigTower dürfte das Aquaero wohl im obersten Laufwerkschacht verbaut werden. Bei einer Länge von 30 cm wirst du damit nicht einmal bis zum Prozessor kommen.
Auszug aus dem Shop:
"aquaero Sensorik: Temperatursensor
Dieser Temperatursensor in extrem flacher Ausführung kann problemlos an allen zu messenden Stellen befestigt werden. Hierzu liegt dem Sensor ein Klebepad bei. Der Sensor besitzt eine 30cm Anschlussleitung und einen zweipoligen Stecker. Der Sensor ist kompatibel zu den Sensoren vieler Motherboards und dem von uns angebotenen Compunurse-Thermometer. Achtung: Dem aquaero liegen bereits 4 Sensoren dieses Typs bei."
Ich hoffe, man hat das seitens ACs bedacht und liefert mit dem Aquaero längere Sensoren aus, ansonsten bleibt wohl nur der Lötkolben und ein bisschen Arbeit.
Bei der von dir genannten Länge sehe ich allerdings schwarz, das kannst du nur in Eigenregie managen. Die Kabel sind übrigens bedenkenlos zu verlängern.
Gruß
curly

 
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Aquaero?

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:40

@silasz
Es wird für alles eine Löaung geben - aber es wird dauern.

@all
Das aquaero braucht nocht etwas Zeit. Wir werden hier nicht voreilig ein Produkte präsentieren, dass noch nicht marktreif ist. Wie auf der aquaero Projekt-Seite beschrieben wird es das aquaero in der Rev. 2.0 geben. Wir haben also vor einigen Wochen ein komplettes Redesign durchgeführt und alles hat sich noch einmal geändert. Alles muss getestet werden und das dauert leider...

Re: Aquaero?

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:44

Zitat von »Stephan«


@all
Das aquaero braucht nocht etwas Zeit. Wir werden hier nicht voreilig ein Produkte präsentieren, dass noch nicht marktreif ist. Wie auf der aquaero Projekt-Seite beschrieben wird es das aquaero in der Rev. 2.0 geben. Wir haben also vor einigen Wochen ein komplettes Redesign durchgeführt und alles hat sich noch einmal geändert. Alles muss getestet werden und das dauert leider...

Hallo Stephen!
Dagegen ist absolut nichts einzuwenden, ich hoffe jedoch, es fließen dann auch noch Anregungen ein ;)
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Aquaero?

Dienstag, 1. Juli 2003, 01:25

Zitat von »Stephan«


@all
Das aquaero braucht nocht etwas Zeit. Wir werden hier nicht voreilig ein Produkte präsentieren, dass noch nicht marktreif ist. Wie auf der aquaero Projekt-Seite beschrieben wird es das aquaero in der Rev. 2.0 geben. Wir haben also vor einigen Wochen ein komplettes Redesign durchgeführt und alles hat sich noch einmal geändert. Alles muss getestet werden und das dauert leider...


Hi!

Das klingt in meinen Ohren garnicht gut. Soll das heissen das Erscheinen des Aquaeros verzögert sich nochmals um einige Wochen?!
Wenn dem so wäre, finde ich dass ihr euren Kunden ganz schön was zumutet.

**Sarkassmus an ** Oder denkt ihr die sind das Warten ja bereits gewohnt? **Sarkassmus aus **

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Aquaero?

Dienstag, 1. Juli 2003, 01:31

Zitat von »Stephan«

@silasz
Es wird für alles eine Löaung geben - aber es wird dauern.

@all
Das aquaero braucht nocht etwas Zeit. Wir werden hier nicht voreilig ein Produkte präsentieren, dass noch nicht marktreif ist. Wie auf der aquaero Projekt-Seite beschrieben wird es das aquaero in der Rev. 2.0 geben. Wir haben also vor einigen Wochen ein komplettes Redesign durchgeführt und alles hat sich noch einmal geändert. Alles muss getestet werden und das dauert leider...

ein einziges bild sozusagen als "lebenszeichen" des aquaero würde mir schon reichen :-/

Zitat von »Dino«

Die "Schienen" sind schon gelegt, jetzt fehlt nur noch der Bahnhof ;)
Na dann ... Abfahrt :D

Re: Aquaero?

Dienstag, 1. Juli 2003, 01:55

Zitat von »Stephan«

@silasz
Es wird für alles eine Löaung geben - aber es wird dauern.

na dann werden wir mal warten...


silasz

Re: Aquaero?

Dienstag, 1. Juli 2003, 03:26

... und warten ... und warten...


::) >:( ::)


T a h i g w a

PS. Das Aquaero ist der Hauptgrund warum ich täglich ins Forum schaue.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Aquaero?

Dienstag, 1. Juli 2003, 09:21

Tja Leute,

wenn AC noch am testen ist, wie Stephan sagt, dann werden sie wohl noch nicht mal mit der Serienfertigung angefangen haben. Weil ja ebend keine unfertigen, ungetesteten Teile ( ;) )verkauft werden sollen, wie er auch sagte. Und der Anlauf einer Serienfertigung einer solchen Baugruppe braucht in der Regel 8 - 12 Wochen, wenn man die ordentlich industriell fertigen läßt. Das Problem ist, das man einige Baueile in den entspechenden Mengen nicht ehr bekommt.

Also, dann rechnet mal.... >:(

Freddy

Re: Aquaero?

Dienstag, 1. Juli 2003, 09:23

@fredpaul

Ganz so ist es nicht. Alle schwer zu beschaffenden Bauteile (z.B. MCU) haben wir schon in ausreichenden Stückzahlen am Lager. Der Rest sind Standard-Teile vom Band.

Auch haben wir die Möglichkeit sehr schnell mit der Fertigung zu beginnen.

Re: Aquaero?

Dienstag, 1. Juli 2003, 10:28

hallo

fehlt halt nur noch die auskunft über das xyz  ;D ???

zwitter

edit: ähm soll das jetzt heißen das teil kömmt doch nicht im juli 03 ???
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Re: Aquaero?

Dienstag, 1. Juli 2003, 11:00

Ich schaue auch nur wegen des Aquaeros jeden Tag ins Forum. Jede noch so winzige Information von Stephan oder Dino wird gierig gefressen! ;D Eigentlich total verrückt... ;)

Re: Aquaero?

Dienstag, 1. Juli 2003, 14:34

Zitat von »Tahigwa«

PS. Das Aquaero ist der Hauptgrund warum ich täglich ins Forum schaue.


... dito!

Ich will nicht sagen das es sofort kommen muss (da ich eh balt in den Urlaub fahre und erst danach bestelle ;)) aber es könnte schon wenigstens mal nen Preview-Thread geben. In dem die Funktionen und die XYZ vorgestellt werden ... auch wenn sich nochmal was in minimalem Maße ändert finde ich es strozdem ein bisschen "fies" das es nun wahrscheinlich noch etwas dauert! :(

MfG Tiak

Re: Aquaero?

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:45

also so langsam bin ich auch gespannt was xyz ist!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Aquaero?

Dienstag, 1. Juli 2003, 18:31

dito

hoffentlich kommts noch im juli
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Aquaero?

Dienstag, 1. Juli 2003, 18:33

Ja aber echt bin auch schon ganz fi**rig drauf ;D
Lian Li PC 70->AMD 2600 auf Epox 8RDA3+-> 2x 256MB Corsair 3200LL Speicher-> Hercules 9700pro @400/370/Vmod-> 2x 120GB Seagate 7200.7 SATA-> Cuplex evo 1.1,Twinplex auf NB und GPU, evo 240 mit Papst auf 7V-> ct100 WaKü Enermax 460W

Re: Aquaero?

Dienstag, 1. Juli 2003, 18:51

na gut wenn sich hier keiner meldet schaue ich dem regen draußen zu wie er regnet, vielleicht weiß der ja was xyz ist und wann es das ae gibt.

zwitter
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Re: Aquaero?

Dienstag, 1. Juli 2003, 22:01

Jo, langsam weiss ich auch nicht was ich machen soll.
Ich hab diese Monat ( Juli ) ca. 200 Euro für mein PC.......
hmmmmm.........

Warten und aquaero......... hmmmmmmmmmm........... NEC 1300A............... Aquaero........... NEC...........

Dilemma.........


mfg,


ThaDog

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Aquaero?

Dienstag, 1. Juli 2003, 22:45

was is eigentlich mit den schriftfarben??
kann beim AE selbst die schriftfarbe wechseln oder gib's ihen/es/sie in 2 varianten??

TaK47

Aladin

Junior Member

Re: Aquaero?

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:09

Zitat von »ThaDog«

Jo, langsam weiss ich auch nicht was ich machen soll.
Ich hab diese Monat ( Juli ) ca. 200 Euro für mein PC.......
hmmmmm.........

Warten und aquaero......... hmmmmmmmmmm........... NEC 1300A............... Aquaero........... NEC...........

Dilemma.........


mfg,


ThaDog




Tja. das ist nun die Frage ???

Ein Multifunktionales Display wo der Nutzenfactor im Vergleich zum Nec gleich null ist !!! :D

Oder ein DVD Brenner der noch immer Unnötig meiner Meinung nach ist, da nur für schlechte Filme gut !!! >:(

Gute Filme kauft man eh Original 8)

Für PC Spiele oder Musik auch noch nicht Interessant genug :-X

Aber komme was wolle !!! Ich nem der die das Aquaero nur wegen der tollen möglichkeit die Lüfter ohne hässliche Potis zu regeln und gleichzeitig mit den Tempsensoren, die Voltzahl perfekt anzupassen !!!
Und last but not least !!! Design ;)

Brenner kann warten, um so weniger bezahle ich dann endlich mal ;D ;D ;D

@ Aqua

Last euch Zeit damit !!! Nicht das das so ein Rev. Schrott wird wie mein Asus A7N8X Deluxe >:(
(Von wegen heute haben und in 3 Monaten zu 90% ohne Fehler betreiben können !!!(10% = FSB200) )
Lian LI PC70 und evo 360 bis jetzt neu rumliegen da noch im Aufbau !!! (Warten auf Geld!) Alter Rechner mit 35,9°C am laufen im Moment bei 40-55 db ;-) 24h-7T.d.W.-12M-2 1/2J Neu dazu Winkelverbinder Mettal und XXL Dämmung +Lian Li CD-Blenden und Bulking Schalter!!! (Überraschungs Mod in Planung)

Re: Aquaero?

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:19

Zitat von »TaK47«

was is eigentlich mit den schriftfarben??
kann beim AE selbst die schriftfarbe wechseln oder gib's ihen/es/sie in 2 varianten??

TaK47

Zitat

Inverses Display mit wahlweise Grüner oder Blauer Schrift auf dunklem Hintergrund

http://www.aqua-computer-systeme.de/content/aquaero.htm
MfG Tiak