• 24.06.2024, 20:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer GPU-Kühler Test

Dienstag, 15. Juli 2003, 13:21

Hi, ich dachte mir weil letztens der Test auch von PC-Max hier gepostet wurde über die CPU-Kühler, dann wird ja keiner was dagegen haben wenn der neue Test über GPU-Kühler auch hier steht, also.... bitte nicht schlagen :D

http://213.221.104.186/pcmax/forum/porta…ticles&id=11413

Re: Neuer GPU-Kühler Test

Dienstag, 15. Juli 2003, 13:35

Hi

Jaaa, da bleiben mir noch erstmal 2 wichtige Dinge zu sagen:

1. Der twinplex wie alle unsere Kühler sind für pnc ausgelegt und entwickelt worden. Wenn dann der "Testerschlauch" nicht passt, stört uns das nicht so sehr, weil wir pnc aus guten Grund verkaufen wollen, und kein PVC.

2. Die GF4-halterung wurde bemängelt: es ist eine Halterung die keinen Druck ausüben muss. Wer mein das GPUs druck brauchen, dem zeige ich Grakas mit aufgeklebten Kühlern, wo kopfüber eigendlich "Zug" statt Druck entsteht. wenn sich dann die Halterung unter zu grossen druck verbiegt, dan wurde sie ausserhalb der Spezifikationen betrieben.

Anzumerken zur Halterung wäre noch, das wir die meisten Kombinationen für sozusagen alle Grakas und Chipsatze anbieten. ich glaube 48 verschiedene twinplex haben wir im Lager ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Neuer GPU-Kühler Test

Dienstag, 15. Juli 2003, 13:56

Bah... eins muss man dem Autor lassen: Ich habe lange keinen derart stümperhaften Test mehr gelesen - und das schreibe ich nicht, weil der Twinplex schlecht abgeschnitten hat. Insgesamt lieblos und oberflächlich, bescheidene Bildauswahl... wenn es sich um einen Test in einer Zeitschrift handeln würde, würde ich unterstellen, dass eben noch ein paar Seiten gefüllt werden mussten. So ist mir nicht ganz klar, welche Motivation den Autor zu diesem Machwerk veranlasst hat.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: Neuer GPU-Kühler Test

Dienstag, 15. Juli 2003, 13:59

Hi

Ähm, ich finde nicht mal das der twinplex schlecht abgeschnitten hat. Wen es interessiert, der soll sich ruhig den besten Kühler auf seine Graka schnallen (wenn es denn geht) und 2°C sparen ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Neuer GPU-Kühler Test

Dienstag, 15. Juli 2003, 14:09

irgendwie auch leicht sinnlos der test..

der cpu kühler test von denen war gut aber der hier.. naja ::)

Re: Neuer GPU-Kühler Test

Dienstag, 15. Juli 2003, 14:13


nich wirklich hilfreich, der artikel.
wäre auch nur zu schön gewesen, wenn man sich wirklich mit
den einzelnen kühlern INTENSIV beschäftigt hätte. der kurze
text unter jedem bild macht für mich nur den eindruck einer
flüchtigen einschätzung, vor- und nachteile werden aber
nicht wirklich ausführlich behandelt.

so wurde beim ice rex zwar erwähnt, dass die anschlüsse nur
gerade abgehen, nicht seitlich oder schräg wie bei so manch
anderen kühlern - dass vom testfeld aber nur die hälfte der
kühler wirklich in der lage sind, so aufgebaut zu werden, dass
der user entscheiden kann, ob die schläuche zur seitenwand
oder zur front zeigen... da hätt ich mir wesentlich mehr infos
gewünscht.

dann doch lieber weniger kühler testen - dafür aber ausführlich.

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Neuer GPU-Kühler Test

Dienstag, 15. Juli 2003, 15:27

ich weiss nicht was ihr habt.
ist da wirklich ein so grosser unterschied zum cpu kühler test??

wenn ihr konstruktive kritik anbringen wollt könnt ihr das ja tun, am ende des artikels wird sogar darum gebeten.
bei unklarheiten gilt das gleiche, einfach nachfragen.

ich denke der test wurde nach bestem wissen und gewissen durchgeführt.

Re: Neuer GPU-Kühler Test

Dienstag, 15. Juli 2003, 15:53

Die 2 Grad das ist doch gar nichts. Denn den Anpressdruck ham se wohl nicht grad überall richtig gemacht ;D
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Neuer GPU-Kühler Test

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:13

Zitat von »turboschlumpf«

ich denke der test wurde nach bestem wissen [...] durchgeführt.


Hoffentlich nicht! Das wäre ja wirklich traurig! ;D

@Dino: Stimmt, 2° sind vernachlässigbar, genauso wie die Differenzen bei Wasserkühlern für CPUs. Es ist aber ein Phänomen im Computerbereich, dass Leute sich wegen unbedeutender Leistungsunterschiede, die keinerlei praktische Auswirkung haben, tagelang erregte Debatten liefern können. Davon lebt eine ganze Reihe von Online- und Printmagazinen. Auch in diesem Forum lesen wir derartige Diskussionen ziemlich oft.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

lacc4

unregistriert

Re: Neuer GPU-Kühler Test

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:14

dafür is der twinplex der schönste im test!
wie kommt der eigentlich drauf da pvc schläuche reinzustecken? passt doch gar net oder?

am lustigsten find ich aber das in******** kühler am schlechtesten abgeschnitten hat!

mfg
lacc4

Re: Neuer GPU-Kühler Test

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:19

ich finde den "test" eigentlich ganz ok, ist nur ein bischen.... kurz.

ich meine, knapp 2 sätze pro kühler ... das ist nicht grad viel.

aber was man am bild mit allen kühlern drauf gesehn hat... der twinni ist eindeutig der schönste
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: Neuer GPU-Kühler Test

Dienstag, 15. Juli 2003, 17:50

@lacca diese Aussage über I*** passst wieder überhaupt net, denn es sind auch nur 0,2K zwischen Twinnie und dem von I***, bei ner Graka interessiert es mich eh wenig wie gut der kühlt, denn es reicht immer dicke aus wie bei der CPu eben auch.

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Neuer GPU-Kühler Test

Dienstag, 15. Juli 2003, 22:08


leute, wenn ihr nicht wahrhaben wollt, dass es hier eher um
den artikel und nicht um die kühler geht, dann kömmer den
thread gleich dicht machen *der wink mit dem zaunpfahl* ;)

jedenfalls fehlt beim twinni nen hinweis, dass er modular
aufgebaut ist, und man z.bsp. die blenden wechseln kann.
bei nem anderen kühler wird das erwähnt - und genau diese
"kleinigkeiten" lassen das gefühl aufkommen, dass der artikel
nur oberflächlich anschneidet. wenn die geräte schon nicht
in der kühlleistung markante unterschiede aufweisen, in der
bedienbarkeit werden sich ja wohl welche finden lassen.
aber danach wurde wohl leider nicht gesucht :P

so long.
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Neuer GPU-Kühler Test

Mittwoch, 16. Juli 2003, 11:35

Zwei Dinge!

1. 2° maximale Differenz fällt bei mir unter normale stochastische Schwankungen!
Anmerkung:
Wenn ich bei mir das Gehäuse offen habe habe ich angeblich 38° CPU Temp, schliesse ich es und die Luft strömt wieder durch, dann habe ich nur noch 36°, bei gleicher Raumtemp und Wassertemp.....

2. Ich stimme zu, die Auswahl der Fotos ist recht simpel, aber es geht noch. Doch die Texte zu den Kühlern sind kläglich! Müssen die den Traffic begrenzen? Aber dafür am Text zu sparen...

Mein Fazit:
PnC ist das Beste und die Optik der AC-Sachen unbestritten...
Mit ruhigen Gewissen kann ich meinen PC mit Genugtuung betrachten und sagen das er so gut gekühlt wird, wie es mit Wasser nur möglich ist. Punkt.

cad

Re: Neuer GPU-Kühler Test

Mittwoch, 16. Juli 2003, 11:56

Da zeigt sich mal wieder das kein "normaler" Kühler mit einem microstrucktur Kühler mithalten kann. ;D

Andererseits über den Sinn einen solchen auf einer GPU zu installieren kann man sich streiten. :P