• 19.06.2024, 07:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montage gefährlich?

Sonntag, 20. Juli 2003, 03:35

Hio leutz,
habe nun shcon oft genug gehört, dass bei der Montage eines Twinplexes auf einer Ati (9700pro) dannach bildfehler oder ähnliches auftrat. Ist die Montage so kompliziert hinzubekommen?

Möchte nämlich meine 9700pro mit nem ati Twinplex kühlen. Nur wenn das so gefährlich ist, dann überlege ich doch es sein zu lassen?
Ich habe ehrlich nit lust und auch kein geld dafür mir ne neue graka zu leisten.
Die is immerhin gerade mal 3-4 wochen alt.

tnx

Re: Montage gefährlich?

Sonntag, 20. Juli 2003, 03:37

ich glaub solange du den spacer auf der GPU lässt isses net gefährlich - deine Cpu is ja auch net kaputt gegangen,oder?!

Re: Montage gefährlich?

Sonntag, 20. Juli 2003, 03:37

nein das is eigendlich net schwer
musst dich schon arg dumm anstellen (will hier aber keinem zu nahe treten) damit du deine graka schrottest

Re: Montage gefährlich?

Sonntag, 20. Juli 2003, 03:39

Zitat von »TrOuble«

ich glaub solange du den spacer auf der GPU lässt isses net gefährlich - deine Cpu is ja auch net kaputt gegangen,oder?!



Ich habe zZ nen P4 Boxed noch drauf...
sagt doch alles oder?!

Re: Montage gefährlich?

Sonntag, 20. Juli 2003, 12:27

Bildfehler.......


hab ich auch, aber meine is noch Original ::)
Ich glaub es hat was mit dem Strom zu tun oder der Startprozedur.... ???

...Fehler, manchmal wenn ich boote es dann ein total verschissenes bild,

...lösung, neustarten und passt wieder

...auftreten, so 1x die woche ??? :-/
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Montage gefährlich?

Sonntag, 20. Juli 2003, 12:36

Habe keine Bildfehler und verwende bei meiner Sapphire 9700 Pro auch den TP ATi. Hat wunderbar geklappt und ist auch easy zu montieren. Ein Bisschen Vorsicht natürlich vorausgesetz, aber das solltest du hinkriegen... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Montage gefährlich?

Sonntag, 20. Juli 2003, 13:48

zudem finde ich das Vorsicht immer notwendig is,,, ::)

ich denk wenn jemand mit roher gewalt den kühler runter amcht. ;D
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Montage gefährlich?

Sonntag, 20. Juli 2003, 14:19

jo das is klar.

Werden mit dem TP eigentlich plastik schrauben und Muttern mitgeliefert oder metall?
Habe auch schon einige Gedanken dazu gehört, dass es daran liegen könnte.

Nur ich will echt nicht, dass die Karte putt geht oder bildfehler produziert!!!!! Wäre weltuntergang.

Re: Montage gefährlich?

Sonntag, 20. Juli 2003, 15:39

Plastikschrauben mit passenden Muttern und Unterlegscheiben sind bei jedem TP dabei.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Montage gefährlich?

Sonntag, 20. Juli 2003, 16:02

Die Schrauben haben das gewissen "nach fest kommt lose" also nicht zu stark andrehen. Es reicht, wenn du die Mutter mit der Hand fixierst und mit nem Kreuzdreher die Schraube anziehst, bis sich die Halterung am Twinplex minimal nach unten neigt.