• 22.05.2024, 11:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CrepeZ

Junior Member

AVANCE B031 + welche Wakü?

Montag, 21. Juli 2003, 01:18

Servus,

ich habe ein AVANCE B031 Titan und schrecke hauptsächlich vor dem Kauf einer Wakü zurück, weil ich nicht weiß, wie ich sie komplett intern unterbringen soll! :(

Hat jemand das Gehäuse vielleicht mit einer Wasserkühlung, die auch noch intern eingebaut ist?
Bekomme ich einen evo240 rein?

Re: AVANCE B031 + welche Wakü?

Montag, 21. Juli 2003, 01:45

Was wäre denn das Problem mit einem externen Radi? Die AC-Halterung finde ich persönlich recht hübsch....

Gruß
god0815

Re: AVANCE B031 + welche Wakü?

Montag, 21. Juli 2003, 01:57

Ich hab ein Avance B032 das bis auf die Front 100% baugleich mit dem B031 ist...

Schau hier weiter unten:

-> http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=23129

schau hier:
www.overclockerz.net/news/images/tests/avance_b032  -> weiter unten ab PIC_00xx fangen die interessanten Bilder an

und schau hier:

http://www.overclockerz.net/forum/thread.php?threadid=384&sid=

Wenn du dir alles angeschaut hast, ich hab folgendes intern verbaut:

-CPU
-North
-Graka
-2x Festplattenwakü
-Airplex Evo 240
-Eheim 1048
-Aquatube

Natürlich kannst du auch einen Aquainject nehmen und die Pumpe am Boden stellen, dann brauchst du nicht den Aquatube in die Seitenwand verbauen, so wie ich es gemacht hab

Und ja es geht ein Evo 240 ohne Probleme intern rein



Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

CrepeZ

Junior Member

Re: AVANCE B031 + welche Wakü?

Montag, 21. Juli 2003, 02:30

Fetten Respekt für das Gehäuse! Sieht wahnsinnig aus!  :o :D

Wie hast du den Radi dort oben reinbekommen! Hast du ein Stück vom Case rausgedremelt?

offtopic: Wie lange sind deine Rundkabel von der HDD und Floppy?
Ich brauche nämlich auch welche und sie sollen von der Länge genau passen! :)


EDIT: Passt ein airplex evo120 unten in die 3 freien Laufwerksschächte, wo der 120er Lüfter normal Platz findet?

Re: AVANCE B031 + welche Wakü?

Montag, 21. Juli 2003, 02:57

Zitat von »CrepeZ«

Fetten Respekt für das Gehäuse! Sieht wahnsinnig aus!  :o :D

Wie hast du den Radi dort oben reinbekommen! Hast du ein Stück vom Case rausgedremelt?

offtopic: Wie lange sind deine Rundkabel von der HDD und Floppy?
Ich brauche nämlich auch welche und sie sollen von der Länge genau passen! :)


EDIT: Passt ein airplex evo120 unten in die 3 freien Laufwerksschächte, wo der 120er Lüfter normal Platz findet?


thx, mit dem Case bin ich immer noch nicht fertig...Werd entweder noch eine Schicht Klarlack auftragen oder komplett anders lackieren...

Egal zum Thema:

Wie bekommt man den Radi oben rein? ;D

Man nimmt einen Dremel (Stichsäge ist zu brutal) und dremelt einfach die Vorlage hinaus, sodass die Blende anschließend passt. vorher sollte man natürlich noch die Befestigungslöcher für die Blende bohren...Aufpassen muss man nur, im Avance ist im Deckel (innen) so ein kleiner Teil, kA wofür das ist....ich hab das übersehen und dachte, ha das biege ich einfach weg...naja jetzt hab ich zwei kleine sichtbare Dellen im Deckel...die ich noch ausbessern muss...

Aber sonst ist es eigentlich recht einfach...wenn du dir die Links angesehen hast, dann ist das denk ich eh recht gut beschrieben...

Wie lang sind meine IDE kabel...eines ist 60cm das andere is 90cm, da es sich sonst mit der Länge nicht ausgeht um die untere wassergekühlte Festplatte mit dem oberen Brenner zu verbinden....#

Floppy hab ich keins...sowas is schon unnötig geworden...in den 3,5" Schächten passt eine Eheim 1046/Eheim1048 rein(oben MUSS ein gewinkelter Anschluss drauf sein, sonst passt sie nicht!).

Und der Evo 120 passt unten ohne Umbauarbeiten leider nicht hinein...dazu müsste man die Halterungen seitlich wegdremeln, dann würde es gehen...ich hab noch einen Evo 120 herumliegen...Nur hab ich ja dort meine zwei wassergekühlten Festplatten verbaut, also liegt der Radi jetzt am Tisch....ohne angeschlossen zu sein ;D

Falls du noch Hilfe brauchst oder so, kannst mich ruhig im ICQ adden ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: AVANCE B031 + welche Wakü?

Montag, 21. Juli 2003, 17:32

Chickes Teil ;)

Gruß
god0815

Ratman

Senior Member

Re: AVANCE B031 + welche Wakü?

Montag, 21. Juli 2003, 17:49

Falls dein System nicht so super fett ist und du mit einem 120er Airplex hinkommst, dann kannst du noch nen Aquatube oben hin bauen. Hab auch ein Avance B031. Klick mal den Link in meiner Sig :D
-=Ratman=-

CrepeZ

Junior Member

Re: AVANCE B031 + welche Wakü?

Montag, 21. Juli 2003, 20:15

Also der Airplex evo120 sollte meine CPU + Graka + evtl. NB kühlen können. Dabei muss gewährleistet sein, dass ich noch einiges an OC Potential habe, um meinem 1700+ ca. 2,4 - 2,5 GHz geben zu können!
Wird das reichen?

cosmic7110

unregistriert

Re: AVANCE B031 + welche Wakü?

Montag, 21. Juli 2003, 21:02

also mitm 120er Evo wird das verdammt eng vor allem Intern da würd ich doch eher zum 240er greifen

CrepeZ

Junior Member

Re: AVANCE B031 + welche Wakü?

Dienstag, 22. Juli 2003, 00:03

hmm...aber wie bekomme ich den so einfach in mein Case rein???  :'(

Kennt ihr Vergleichstests von Single -und Dualradiatoren?
Wenn ja, bitte um den Link!

Re: AVANCE B031 + welche Wakü?

Dienstag, 22. Juli 2003, 04:00

www.watercoolplanet.de  ;)

Der Evo 240 geht eh rein, schaut keiner meine Bilder an?  ;)

Wenn du den Radi einbaust, egal ob Evo 120 oder Evo 240, du verlierst sowieso 2 5,25" Schächte....also warum nicht den Platz gescheit ausnutzen und einen Evo 240 verbauen...


Wenn diese ATX Norm kleinere Netzteile vorschlagen würde, bzw ich wüsste, was ich mit dem NT machen könnte, hätte ich doch schon längst einen Evo 360 verbaut
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB