• 27.04.2024, 14:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WaKü ist da, Einbau beginnt...

Dienstag, 22. Juli 2003, 14:56

Hallo Forums-Gemeinde!

Was bisher geschah:
Monatelang hab ich dieses Forum durchstöbert, Infos aufgesaugt, eventuelle Schwierigkeiten gelesen, Tipps entdeckt. Also beschlossen, in den neuen PC kommt eine WaKü. Leise, leistungsfähig, optisch ein Leckerbissen.

Das ist der Stand jetzt:
Mein AC-Paket kam heute nach ziemlich genau 2 Wochen. Alles komplett, nix fehlt, alles in tadellosen Zustand. Herzlichen Dank, AC!
Meine PC-Komponenten sind alle da, bis auf die GraKa (was aber nicht in der Hand von AC liegt *g*)

Das kommt:
BigTower aufschneiden, basteln, bauen. Hoffen auf die Grafik..
Stellt euch mal drauf ein, dass ihr wieder von mir lest, wenn ich Schwierigkeiten hab :-)
Sobald alles passt, gibts dann eine Zusammenfassung, Temps und evtl ein paar Bilder.

Ach ja, der Rechner:
BigTower von Chieftec in blau; AMD 2800+, wird übertaktet; Asus A7N8X Deluxe; 2x256 MB RAM Corsair; 2x 80GB Maxtor SATA im Raid 0; TSP 420W Netzteil; WindowKit; DVD; CD-Brenner; Creative Inspire 5.1 5500 Digital; Sapphire 9700 pro (kommt hoffentlich noch)
Kühlung in Arbeit:
Eheim 1046, Cuplex, Twinplex für Grafik und NB, Evo 240, Aquatube, => alles komplett intern verbaut, 2 blaue 120mm LED Lüfter, Lüftersteuerung, BlueMotion, 2 UV-Kathoden im Tower, UV-LED im AT

So, das wars fürs erste.
Bin glücklich, Forum und Support ist gut, Produkte mehr als gut, jetzt gehts los...

Michael

Re: WaKü ist da, Einbau beginnt...

Dienstag, 22. Juli 2003, 15:08

Dann mal viel Spaß!

Tante Edith sagt: Herzlich Willkommen im Forum!

Re: WaKü ist da, Einbau beginnt...

Dienstag, 22. Juli 2003, 15:13

auch von mir herzlichwillkommen im forum.

und viel spass beim einbauen, den wirst du garantiert haben ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: WaKü ist da, Einbau beginnt...

Dienstag, 22. Juli 2003, 15:47

Welcome und HF....

Hatte auch schon so lange keinen so grossen Spass am Rechner zu bauen, wie bei den Moddings und dem Einbau der Wakü.....

Überlege ja immer noch, was nun gemacht werden kann....
[IMG][/IMG] AMDXP2200+, MSI K7N2-L Delta, 2x 256MB Micron CL2,5@CL2, 1x 512MB Apacer CL2, Leadtek A250TD, 1x60GB Maxtor 7200, 1x80GB Maxtor 5400, Eheim1046, Airplex EVO 240, 2xPapst 120´er Cuplex 1.1, Twinie NB+Graka, AT Rot

cosmic7110

unregistriert

Re: WaKü ist da, Einbau beginnt...

Dienstag, 22. Juli 2003, 15:49

jo Herzlich willkommen

;D meine wakü is auch seit kurzen eingebaut viel spass beim basteln

Re: WaKü ist da, Einbau beginnt...

Dienstag, 22. Juli 2003, 15:54

happy bauing...!
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Tim

Full Member

Re: WaKü ist da, Einbau beginnt...

Dienstag, 22. Juli 2003, 16:06

Dann noch viel spaß beim einbauen

Re: WaKü ist da, Einbau beginnt...

Dienstag, 22. Juli 2003, 16:38

achja, die geile ferienzeit - alle leute sind glücklich am basteln ;D
wenn es doch immer so wäre! bin gespannt was du draus machst!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit