• 27.04.2024, 14:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anpressdruck

Donnerstag, 24. Juli 2003, 13:48

Hi @ all

woher soll man wissen wie fest man den kühler anschraubt?

z.B. beim P4-System bei der 4 loch-variante wie weit soll man da festdrehen und für was sind die federn und woher soll ich wissen ob ich gleichmäßig belastet habe ( beim drehen) also ich find das für keine gute lösung :-/

Re: Anpressdruck

Donnerstag, 24. Juli 2003, 13:53

Hi

Die Varainte mit 4 Schrauben ist sicher und etabliert, wenn man sich Mühe macht ist es einfach und gut.
Du solltest die Federn nur so weit zusammndrücken, das sie noch federn, also das besagte Blatt Papier noch zwischen die Windungen passt.

Wenn du die Schrauben immer schon diagonal und gegenseitig anziehst, verkantet der Kühler auch nicht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Anpressdruck

Donnerstag, 24. Juli 2003, 15:18

ach schraub einfach fest bis der cpu zerbricht. dann kaufst dir einen neuen und schraubst nur ganz wenig leichter fest als davor. dann passt das ;D
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Anpressdruck

Donnerstag, 24. Juli 2003, 15:48

Zitat von »0815God-Modder«

ach schraub einfach fest bis der cpu zerbricht. dann kaufst dir einen neuen und schraubst nur ganz wenig leichter fest als davor. dann passt das ;D


lol ;D

komisch - bei mir ist das mutterbrett gebrochen ??? :-X was hab' ich denn da falschgemacht ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Anpressdruck

Donnerstag, 24. Juli 2003, 20:32

heute sind wir aber lustig ;D
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT