• 15.05.2024, 10:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BongoKarl

unregistriert

Vorschlag an AC

Dienstag, 22. Juli 2003, 17:27

Die Gewinde von AC-Komponente erscheinen mir ein Wenig klein ! Kann man die nicht von Anfang an größer gestalten ... ?

Re: Vorschlag an AC

Dienstag, 22. Juli 2003, 17:27

Wieso sollte man die größer machen ? Was versprichst du dir davon ?

Re: Vorschlag an AC

Dienstag, 22. Juli 2003, 17:32

Hi

Wir entwickeln alle unsere Kühler für G 1/8", weil mehr nicht mehr bringt. G 1/8" ist kostengünstiger für den Kunden, und lässt uns mehr Spielraum in der Kühlergestaltung.

Wenn du dir 2°C mehr Leistung durch die fetten 1/4" Verbinder versprichst, dann können wir dir auch nicht helfen. Wir werden unser Prinzip nicht nach 2 erfolgreichen Jahren ändern.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Vorschlag an AC

Dienstag, 22. Juli 2003, 17:32

Klick mich!


cu, TheCrow

Re: Vorschlag an AC

Dienstag, 22. Juli 2003, 17:55

"erscheinen" spricht nicht für ein gutes, technisches Argument oder? ???

Re: Vorschlag an AC

Dienstag, 22. Juli 2003, 18:19


"gowithdaflo". hehe.
ich glaub solange sich dieses gerücht "mehr ist besser" unter
den leuten hält, wird sich AC im monatszyklus fragen gefallen
lassen müssen, warum denn "nur" G1/8" benutzt wird.

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Vorschlag an AC

Dienstag, 22. Juli 2003, 18:20

@thore: ja, es gibt auch immer noch Leute die eine 1250 von Eheim kaufen...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Vorschlag an AC

Dienstag, 22. Juli 2003, 19:30

ein (wenn auch unwichtiges) argument gegen 1/8" ist aber die schlechte austauschbarkeit gegen andere anschlüsse. ich zumindest bekomme beim großhändler keine 1/8"-anschlüsse...
Gruß, Micha.

oldman

unregistriert

Re: Vorschlag an AC

Dienstag, 22. Juli 2003, 19:34

Zitat von »Al_Borland«

ein (wenn auch unwichtiges) argument gegen 1/8" ist aber die schlechte austauschbarkeit gegen andere anschlüsse. ich zumindest bekomme beim großhändler keine 1/8"-anschlüsse...

Ich würde Dir dringend den Wechsel des Großhändlers empfehlen.

Oldman

Re: Vorschlag an AC

Dienstag, 22. Juli 2003, 21:16

ich glaube nicht das sich sowas "Großhändler" nennen darf...mir ist von zig Großhändlern nicht einer bekannt der keine G1/8 Zoll hat. Warum lasst ihr immer das "G" weg? ???
das er kein 1/8 Zoll hat würde mich kaum wundern.

Re: Vorschlag an AC

Mittwoch, 23. Juli 2003, 01:24

@^^

Wo ist der Unterschied?
Wofür steht denn das G?

Gruß
god0815

Re: Vorschlag an AC

Mittwoch, 23. Juli 2003, 02:39

Hi!
Das "G" steht für zylindrisch, guckst du hier.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Vorschlag an AC

Mittwoch, 23. Juli 2003, 03:01

Das " G " wurde früher ( oder immer noch ? ) auch als " R " bezeichnet, oder ?

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Vorschlag an AC

Mittwoch, 23. Juli 2003, 03:10

Naja, ich glaube, zwischen zylindrischen und kegeligen Gewinden besteht dann doch ein Unterschied. ;)
Guckst du hier.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Vorschlag an AC

Mittwoch, 23. Juli 2003, 03:15

Ah, danke für den Link......... jetzt kapier ich es........

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Vorschlag an AC

Mittwoch, 23. Juli 2003, 03:43

Zitat von »Dino«

Hi

Wir entwickeln alle unsere Kühler für G 1/8", weil mehr nicht mehr bringt. G 1/8" ist kostengünstiger für den Kunden, und lässt uns mehr Spielraum in der Kühlergestaltung.

Wenn du dir 2°C mehr Leistung durch die fetten 1/4" Verbinder versprichst, dann können wir dir auch nicht helfen. Wir werden unser Prinzip nicht nach 2 erfolgreichen Jahren ändern.

Dino



auf was beziehst Du das "kostengünstiger", das Gewinde in die Teile reinzudrehen, oder auf die Anschlüsse an sich?

Re: Vorschlag an AC

Mittwoch, 23. Juli 2003, 06:38

spielt das eine Rolle auf was er es bezieht? ???
Ich würde alleine von der Baugröße nie auf G1/4 Zoll wechseln. Aber es spielt ja keine Rolle....es wurde ja schon beantwortet :)

Re: Vorschlag an AC

Mittwoch, 23. Juli 2003, 08:57

Zitat von »Dino«

@thore: ja, es gibt auch immer noch Leute die eine 1250 von Eheim kaufen...

Dino


es soll aber auch leute geben die eine 1250 brauchen ;D


Re: Vorschlag an AC

Mittwoch, 23. Juli 2003, 10:42

ich moechte sagen... chewy... du zaehlst nicht :P der grizzly ist wohl nix fuer normalsterbliche ::) viel zu...

EDEL ;D (nur um mal einen sehr gern verwendeten Ausdruck zu zitieren)

Zitat

[...] Oder wenn man weniger als 10 000 € für die GrKa ausgeben will [...]

Zitat

Dino:Wir haben Shirts, die mir passen, also nimmst du dann ne nummer kleiner ;)

Re: Vorschlag an AC

Mittwoch, 23. Juli 2003, 13:21

es gibt allerdings auch kühlerdesigns welche extrem abhängig sind vom durchfluss.

[edit]gegen einen c****** oder w**** w**** oder andere kühler die auf diesem prinzip beruhen hat ein cuplex genau wie jeder andere kanal- oder kernkühler sicher keine chance.[/edit]

haben sich solche kühler etabliert sind 8mm innendurchmesser für schläuche sicher das mindeste. auch wird man sich dann bestimmt zweimal überlegen ob man zig winkel und sonstige durchflusshemmer wie z.b. auch g1/8" anschlüsse in der wasserkühlung verbaut.
und dann gibt es auch wieder mehr leute die eine eheim 1250 oder besser zwei eheim 1048 (seriell) kaufen.