• 21.05.2024, 12:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XP2500+ bei 50 Grad mit Evo240 zuviel (?)

Freitag, 25. Juli 2003, 03:17

Hallo.

Ich habe jetzt seit gut zwei Monaten meine Wasserkühlung in Betrieb :) und habe ehrlich gesagt nicht den erhofften Effekt. :(
Ich hab sofort nach dem einschalten 50 Grad :o (die sich dann aber auch nicht ändern, wenn der PC benutzt wird). Beim spielen zum Beispiel. Ich frage mich nun ob ich irgendwas falsch gemacht habe, da ich so den Eindruck habe das 40 Grad ohne was zu tun schon viel ist, wenn man sich hier
mal so durchliest. Ok, zur Zeit ist es sehr heiß aber auch bevor es so warm war hatte ich immer direkt die 50 Grad.

Bin für Eure Tipps dankbar.

Patrick

Bin f

Re: XP2500+ bei 50 Grad mit Evo240 zuviel (?)

Freitag, 25. Juli 2003, 03:27

Hast du Lüfter drauf ? Wenn ja , wieviel volt ?
Setz mal den KK neu auf . Is das sys ordentlich entlüftet ?
Schlauch geknickt ? Halt mal n lüfter richtung spannungswandler . Joa , das is so alles was mir einffällt .

Re: XP2500+ bei 50 Grad mit Evo240 zuviel (?)

Freitag, 25. Juli 2003, 03:28

Forumsuche bedienen (so sh1ce die auch ist) und dort wirst du finden, dass die Dioden, grade bei AMD Boards nicht den realen Wert anzeigen. Also solange nix raucht, der CPU rennt und die Wakü leise läuft gibts keinen Grund zu mukken.

Re: XP2500+ bei 50 Grad mit Evo240 zuviel (?)

Freitag, 25. Juli 2003, 03:32

Welche Temperaturen, wie gemessen?, genauer bitte!
Miss mal die Wassertemperatur und teile diese mit.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: XP2500+ bei 50 Grad mit Evo240 zuviel (?)

Freitag, 25. Juli 2003, 15:56

50 Grad sind zwar recht viel aber bei den Temperaturen zur Zeit nicht zwangsläufig ungewöhnlich.
Geh einfach mal davon aus, dass dein Prozi heißer wird als andere, weil mehr Leistung.
(Wenn es dich tröstet, bei mir läuft ein Thunderbird 900 bei 60°C.)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: XP2500+ bei 50 Grad mit Evo240 zuviel (?)

Freitag, 25. Juli 2003, 16:09

50° ist bei p4/amd mit diodenauslesung recht normal bei dem wetter (habs auch)

Re: XP2500+ bei 50 Grad mit Evo240 zuviel (?)

Samstag, 26. Juli 2003, 02:15

Wenn sich die Temperatur zwischen Idle und Last Betrieb nicht verändert solltest Du davon ausgehen das Du da Mist misst.