• 28.04.2024, 19:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joebar

Junior Member

aquabay CF in blau/weiß

Sonntag, 27. Juli 2003, 13:20

Frage ??? ??? ???

Wenn keine serielle Schnittstelle auf dem Mainbord vorhanden ist wie anschliessen ??? ???

Geht das mit einem Adaptor von Serielle auf USB ???

Danke für eure Hilfe.......




draXo

unregistriert

Re: aquabay CF in blau/weiß

Sonntag, 27. Juli 2003, 13:47

Es hängt afaik von der Software ab, denn falls diese nur die COM-Ports "scannt" siehts schlecht aus...

moe

Senior Member

Re: aquabay CF in blau/weiß

Sonntag, 27. Juli 2003, 13:53

hi,

nen adapter gibt es nicht, könnte man aber selber machen.

du könntest dir einen seriellen I/O controller für pci zulegen, wenn dir das fehlen sollte!

Re: aquabay CF in blau/weiß

Sonntag, 27. Juli 2003, 14:43

Zitat von »moe«

hi,

nen adapter gibt es nicht, könnte man aber selber machen.

du könntest dir einen seriellen I/O controller für pci zulegen, wenn dir das fehlen sollte!


Interner Controller denke ich, ist auch die Beste Möglichkeit, auch wenn schon eine serielle Schnittstelle hat, da man ja sonst noch ein riesiges Loch fürs Kabel nach draußen machen muss oder ????

moe

Senior Member

Re: aquabay CF in blau/weiß

Sonntag, 27. Juli 2003, 15:07

jup... stimmt schon. ich hab das kabel halt einfach durch nen freien pci schacht verlegt.
sieht zwar ned grad doll aus, aber man sieht den rechner eh meistens nur von vorne ;)

Re: aquabay CF in blau/weiß

Sonntag, 27. Juli 2003, 15:13

Zitat von »moe«

jup... stimmt schon. ich hab das kabel halt einfach durch nen freien pci schacht verlegt.
sieht zwar ned grad doll aus, aber man sieht den rechner eh meistens nur von vorne  ;)


Stimmt, das Kabel vom LCD ist ja nicht so klobig wie z.B. das einer Eheim Pumpe, wo es nicht so einfach wäre..........

Re: aquabay CF in blau/weiß

Sonntag, 27. Juli 2003, 15:23

Ich hab das Kabel hinter der Mainboardseite verlegt... und in die NT-Blende n Schlitz gemacht... Kabel rausgeführt