• 26.04.2024, 16:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Es ist soweit!!!!

Samstag, 26. Juli 2003, 07:59

Es ist soweit ich werde mein Koola**e verkaufen und mir ne AC Wakü kaufen!! ;)

Dremel wurde heute bestellt und auch der Tower kommt bald!!!

Hatte an folgende Teile gedacht...

1. Cuplex Evo Rev. 1.1 Plug&Cool
2. Wärmetauscher Airplex EVO 360
3. Einbaublende für Airplex EVO 360
4. 3 x Papst 8412 N/2 GML - 80 mm
5. Eheim Pumpe 1048
6. Aquatube silber
7. Aquatube Einbaublende - Edelstahl
8. Diverse Schläuche, Zusatzmittel, Stecker etc.


Gibts Änderungs oder Verbesserungsvorschläge??

Wenn ja bitte melden.... Danke
;D ;D

Re: Es ist soweit!!!!

Samstag, 26. Juli 2003, 09:37

So erst mal hallo alle zusammen!!!!

Bin zwar neu hier, hab aber schon seit längerer Zeit ne Wakü!!

Sieht eigentlich ganz gut aus, würde an Deiner Stelle ne Eheim 1046 nehmen, die reicht locker aus..

moe

Senior Member

Re: Es ist soweit!!!!

Samstag, 26. Juli 2003, 10:10

hi kahles,

wenn die 3 päpste für den evo gedacht sind, solltest du 120er nehmen ;)

die 1046 würde wirklich ewig reichen... auch wenn später noch was dazu käme. allderdings erreichst du mit der größeren mehr druck und für den at somit nen dickeren springbrunneneffekt, auch wenn der weg bzw höhenunterschied mal zunehmen sollte.

ansonsten... sicher ne gute wahl   ;D

ed: welcome General_MeaT ;)

TryPod

Senior Member

Re: Es ist soweit!!!!

Samstag, 26. Juli 2003, 11:59

Hi,

bis auf die überdimensionierte 1048 ist das alles o.k. Nimm lieber die 1046. Die reicht vollkommen aus und ist zudem auch leiser.

Übrigens: Schon mal daran gedacht, deine Wasserkühlung passiv zu betreiben? So wie es aussieht, willst du ja nur deine CPU wasserkühlen.

Ich selbst habe nämlich bisher auch nur meinen Prozessor passiv wassergekühlt (Klick in Sig. :)) und das geht einwandfrei.

Gruß TryPod

Re: Es ist soweit!!!!

Samstag, 26. Juli 2003, 12:20

Der Radi soll intern oder extern?
Ein Kumpel, der grade seine CPU gegrillt hatte sagte mal: "Wen du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen!"

Re: Es ist soweit!!!!

Samstag, 26. Juli 2003, 12:43

Zitat

Der Radi soll intern oder extern?

intern oder? (er kauft ne einbaublende)

würde auch zur 1046 greifen und noch ein entkopplungsset mitbestellen.

Re: Es ist soweit!!!!

Samstag, 26. Juli 2003, 13:18

Nimm das high end 360 set! ist alles drin was du brauchst

- cuplex evo Rev. 1.1 CPU-Wasserkühler mit geraden plug&cool Anschlüssen und entsprechender Halterung
- Wärmetauscher airplex evo 360 mit geraden plug&cool Anschlüssen
- interne Einbauhalterung für airplex evo 360
- Eheim 1046
- Ausgleichsbehälter aquatube (Aluminium blau eloxiert)
- Einbaublende für aquatube
- 3x Papst 4412F2GL (mit Tachosingnal)
- plug&cool Anschlussatz für Eheim 1046
- 3m glasklarer Schlauch im plug&cool-System
- Wärmeleitpaste
- ACfluid (Kühlmittelzusatz)
- Einbauanleitung
- AC-Gehäuseaufkleber (Case-Badge)

noch ein paar winkel dazu und es passt....

Woodstock

Re: Es ist soweit!!!!

Samstag, 26. Juli 2003, 13:56

Hi @All

Danke für das rege interesse ;)

Also dann die 3x80 Papst gegen 3x120 Papst ersetzten ok das hatte ich wohl übersehen :)

Der Radi soll intern richtig ;D

Bin grad aufm Sprung muss weg wenn ich was vergessen hab bitte sagen! Cyu bis nachher!

lacc4

unregistriert

Re: Es ist soweit!!!!

Samstag, 26. Juli 2003, 14:10

also ich schließ mich wie oben gennant an: high end set 360

mfg
lacc4

Re: Es ist soweit!!!!

Samstag, 26. Juli 2003, 18:29

Die eheim Pumpe die ich mir hole is ja eine 230 Volt oder ? Die muss ich an der Steckdose anschliesen! Wie kriege ich denn dann wenn ich alles eingebaut habe und befüllt NUR die Kühlung zum laufen damit sich erstma das Wasser verteilen kann??

Muss ja erst den Wasserkreislauf testen!!

Re: Es ist soweit!!!!

Samstag, 26. Juli 2003, 19:05

Zitat von »Kahless«

Die eheim Pumpe die ich mir hole is ja eine 230 Volt oder ? Die muss ich an der Steckdose anschliesen! Wie kriege ich denn dann wenn ich alles eingebaut habe und befüllt NUR die Kühlung zum laufen damit sich erstma das Wasser verteilen kann??

Muss ja erst den Wasserkreislauf testen!!



ALSO...die 1046 reicht völlig...die 1048er ist zu laut und unnötig finde ich

ich werd mir in den nächstn wochen auch ne wakü mit 360er zulegn. (sieht einfach am geilstn aus, und man kann passiv alles betreiben)

auch wenn du passiv alles betreiben willst, bestell die 3 120er lüfter trotzdem mit.

ich würd dir zur 12volt eheim raten. (die musst nimma an die steckdose steckn) aber pssst!

du kannst ja alles herrausen aufbauen und und zusammenstecken und einen testdurchlauf machen, wenn alles dicht ist dann kannst es wieder zerlegen und richtig ins case einbaun!

mfg
AMD XP 1,8 - 2x 256DDR-RAM SAMSUNG(2100)- ASROCK K7VT2 - Radeon 9000 Pro - 2x Seagate 40GB/5400 - 2x Seagate 160GB/7600 alles schön fein in nem Lian Li Pc-71

Re: Es ist soweit!!!!

Samstag, 26. Juli 2003, 19:37


wenn du dir die 230V eheim holst (1046 reicht) dann musst du
den stecker in die stinknormale steckdose stecken, das ist
richtig. und genau damit bringst du die eheim auch schon zum
laufen. sobald sie strom hat, ist sie an. da gibts kein extra
schalter für. also: stecker rein, system befüllen, weiterlaufen
lassen und auf dichtheit prüfen, pc an. fertig.

mfg
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

cosmic7110

unregistriert

Re: Es ist soweit!!!!

Samstag, 26. Juli 2003, 19:49

was fürn case ?
;D

Re: Es ist soweit!!!!

Samstag, 26. Juli 2003, 23:12

du kannst echt das set nehmen! wenn du nur die cpu kühlst, würde ich eventuell sogar den 240er empfehlen, der reicht dafür aus, zumal du lüfter verbaust.
den 360er würde ich an deiner stelle nur nehmen, wenn ich passiv bzw. dann auch extern kühlen will!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Es ist soweit!!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 03:03

Case wollte ich dieses:





Passt da oben der Radi und die Aquatube überhaupt rein?? Will das alles intern verbaun!!

Und wie gesagt 3x120mm Papst reintun!! Die eheim 1046 nehm ich schon :) Aber ich glaub ich bleib bei der 230 V vers.! ;)

PS:Is natürlich n Big Tower!!!







Re: Es ist soweit!!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 16:26

Zitat von »Kahless«

Case wollte ich dieses:





Passt da oben der Radi und die Aquatube überhaupt rein?? Will das alles intern verbaun!!

Und wie gesagt 3x120mm Papst reintun!! Die eheim 1046 nehm ich schon :) Aber ich glaub ich bleib bei der 230 V vers.! ;)

PS:Is natürlich n Big Tower!!!


sieht aus wie ein normaler chieftech tower mit ner etwas anderen front - das sollte ein 240er + AB in den deckel passen!
zusammen mit einem 360 kannste das imo aber knicken :-/

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Es ist soweit!!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 16:31

mmhh jo hab ich auch schon bemerkt!! :-/ Wie wärs wenn ich oben den Radi mit 3 Lüftern reinmach und die AT in ne Aquabay rein mach??

Dann ginge es doch oder??

PS: Das isn Chieftec Scorpio jepp ;)

Re: Es ist soweit!!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 16:44

alsoooooooooo


du kannst den APE 360 in den Deckel machen und den Aquatube ins Aquabay aber das brauchst du nicht da du eh nicht passiv Kühlen willst brauchst du keinen APE 360 da sie sich im Aktiv Betrieb nicht viel nehmen also würde ich dir zum High end 240 raten und den APE und den Aquatube im Deckel verbauen für das gesparte Geld kannst du dir dann noch einen Twinni für NB oder GRaka dazukaufen oder halt für so sachen wie z.B. GlowMotion ausgeben

Re: Es ist soweit!!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 17:53

@Cartman

So hab ichs mir auch schon gedacht! Danke für die Erklärung!

öhm... Wegen dem Glowmotion Zusatz.. hab da was gelesen das es sich net mit dem Korrisionsschutz verträgt!! Stimmt das? Bzw es soll recht verkleben!

Bei Listan haben die mir von so nem Leuchtzusatz abgeraten! Das war aber vor nem guten halben Jahr!!

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Es ist soweit!!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 18:43

8) 8)Hi Leutz 8) 8)
Ich freue mich entlich auch im Forum zu sein. Also erst mal Hallo an alle. Bin mich hier kräftig am informieren weil ich mir nach der Ferienarbeit das Set mit der AP 360 kaufen wollt. Nun aber meine Frage. Wie kann ich die 3 120 mm Lüfter auf der AP am besten entkopppeln damit alles wirklich flüster leise is? Und woher bekomme ich das Material dazu?

MFG

Lord Overflowed