• 27.04.2024, 01:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-Razor-

Junior Member

Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 20:51

Also ich hatte bis heute das Asus KT400 drin, da war meine CPU temp so immer um die 34°.
dann bau ich heute meine Epox 8k9a2+ wieer ein und hab ne CPU temp von 42°.

das kann doch nicht wahr sein, da hab ich schon einen evo 360 und dann das. den cpu kühler hab ich auch schon 3 mal runter gehabt. was kann ich noch tun, es ist alles so wie mit dem asus auch. die kupferplatte am cpu kühelr ist ganz minimal angelaufen, aber daran kann das doch nicht leigen,oder???

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 20:53

dir is aber schon bekannt dass die meisten tempfühler von den boards nur schätzeisen sind? ich denke mal stark dass sich an deiner temp rein gar nichts verändert hat, das board liests halt nur anders aus... ::)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 20:55

deine cpu ist ganz sicher nicht wärmer geworden
aber abweichungen von 10° sind bei den sensoren auffem mobo wirklich nix besonderes ;)

-Razor-

Junior Member

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 20:55

schon, aber so ein krasser (mich nervender unterschied???!!!)
kann doch net sein, oder?!

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 20:57

natürlich kann das sein!
die sensoren sind einach nur schlecht und noch wesentlich schlechter positioniert, der kann durchaus schoma um 20-30° von der wahren cpu temp abweichen

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 20:58

Zitat von »-Razor-«

schon, aber so ein krasser (mich nervender unterschied???!!!)
kann doch net sein, oder?!


wieder mal jmd für den eine wakü ein fehlkauf war ...
btw: woher willste wissen das deine 34°C wirklich gestimmt haben?!

-Razor-

Junior Member

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 21:00

wieso ein Fehlkauf Mr. Experte?!

Aber wie kann ich die Temp denn dann korrekt auslesen?
Ausserdem würd ich bei einem evo360 aktiv betrieben ehr auf 34° als auf 42° tippen!!

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 21:02

also ich fänd auch 40° noch erstklassig wenns denn stimmen würde!
die die temp krisst nur raus wenne die integrierte diode ausliest (wird dein board wahrscheinlich nicht können...)

-Razor-

Junior Member

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 21:04

hätt ich mal lieber das asus behalten! ;)

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 21:09

Zitat von »-Razor-«

wieso ein Fehlkauf Mr. Experte?!

Aber wie kann ich die Temp denn dann korrekt auslesen?
Ausserdem würd ich bei einem evo360 aktiv betrieben ehr auf 34° als auf 42° tippen!!


klar womöglich noch 34°C CPU Temp bei 30°C Zimmertemp und 35°C Gehäusetemp ;D :o ;D

Leute kommt mal wieder runter, denn dann wäre die CPU kühler wie der menschliche Körper und das bei der Wärme draussen, ausserdem gibts da irgendeine Formel von wegen Verlustleistung und irgendetwas mit 1,91 oder so, das stand in einem Beitrag hier, dann kommst wohl eher auf das richtige Ergebnis deiner CPU Temp.

Gruss Stefan

-Razor-

Junior Member

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 21:13

du solltest mal runter kommen!
34° oder ähnliches sind keine seltenheit, mit den komponenten, ausser du hast ne raumtemp von 50° oder ähnliches ;)

also wenn man keine ahnung hat, einfach mal......... ;)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 21:18

Zitat von »-Razor-«

du solltest mal runter kommen!
34° oder ähnliches sind keine seltenheit, mit den komponenten, ausser du hast ne raumtemp von 50° oder ähnliches ;)

also wenn man keine ahnung hat, einfach mal......... ;)

aeeeeehm ::)

ich sach da nix zu weil hier flamen net gerne gesehen wird ::)

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 21:19

leute leute leute, mein board zeigt sogar 26° CPU temp an, aber wenn ich das glauben würde dann würd ich auch noch an den Weihnachtsmann glauben... CPU Temps unter 40° sind mit ner normalen wakü im sommer eher unerreichbar würd ich mal sagen. hab mal gelesen das man bei guten verhältnissen auf die raumtemp 7-10° draufrechnen kann und dann nochmal minimum 10° von wasser auf cpu temp...

also würd ich mir auf die 34° bzw 43° nich allzuviel einbilden :)

mfg Vigor
1.PC: XP2600+ auf MSI KT4 Ultra, 1GB Twinmos PC333, 80GB Samsung, Artec DVD-Rom, Wakü by AC 2.PC: XP2100+ auf ECS K7VTA3, 1GB Apacer/Samsung PC333, 3x120GB Maxtor 2MB, Artec DVD-Rom, NEC DVD-RW, cooled by Artic Cooling Copper Silent

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 21:20

Zitat von »-Razor-«

du solltest mal runter kommen!
34° oder ähnliches sind keine seltenheit, mit den komponenten, ausser du hast ne raumtemp von 50° oder ähnliches ;)

also wenn man keine ahnung hat, einfach mal......... ;)



ääähm ... du weiß das du die abwärme trotzdem über den Radi an die Luft weitergibst?

-Razor-

Junior Member

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 21:21

ja, aber dennoch, habe einige auch hier im forum das schon explizit nachgemessen, mit termometern und front paneln, das diese temps möglich sind, oder mit geringen abweichungen nach oben.

was heißt hier sommer???
also hier bei uns ist es nicht so extrem warm.
weiß ja nicht in welcher wüste ihr so wohnt. ;)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 21:21

der herr scheint gar nix zu wissn ;D

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 21:21

Zitat von »-Razor-«

du solltest mal runter kommen!
34° oder ähnliches sind keine seltenheit, mit den komponenten, ausser du hast ne raumtemp von 50° oder ähnliches ;)

also wenn man keine ahnung hat, einfach mal......... ;)


ja alles klar, träum weiter, wie schon gesagt, die Temps die die Boards ausgeben sind lachhaft, einige zeigen 20°C zuviel an andere 20°C zu wenig, aber deine 34°C sind natürlich die richtigen Werte, was kühlst denn für nen Prozessor wenn ich fragen darf???

vielleicht finde ich das mit der Rechnung, dann kann ich Dir sagen was du wahrscheinlich für ne CPU Temp hast.

schön das du mit wärmeren Sachen Dinge kühlen kannst, yeah ein Zauberer ist geboren, er kann den Prozzi kühler machen wie die Wassertemp seiner WaKü *lachmichschlapp*

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 21:25

Zitat von »-Razor-«

was heißt hier sommer???
also hier bei uns ist es nicht so extrem warm.
weiß ja nicht in welcher wüste ihr so wohnt. ;)


also immo hab ich hier 25,8° Zimmertemp, 36° Wassertemp (gemessen am AT aussen), MBM zeigt ne cpu temp von 32° an und mein externer sensor neben der DIE zeigt 45° ... aber ich glaub natürlich dem MBM weil der wert ja angenehmer ist ;)

mfg Vigor
1.PC: XP2600+ auf MSI KT4 Ultra, 1GB Twinmos PC333, 80GB Samsung, Artec DVD-Rom, Wakü by AC 2.PC: XP2100+ auf ECS K7VTA3, 1GB Apacer/Samsung PC333, 3x120GB Maxtor 2MB, Artec DVD-Rom, NEC DVD-RW, cooled by Artic Cooling Copper Silent

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 21:25

die zahl * watt der cpu + wassertemp

-Razor-

Junior Member

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 21:25

wenn du eine raumtemp von sagen wir mal 23° hast ist ein wer von 38° durchaus möglich, wieso auch nicht?!
das musst du erstmal belegen, bevor du hier den lauten machst.