• 26.04.2024, 14:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FX5900 Ram-Abmessungen/Kühlung

Dienstag, 29. Juli 2003, 13:35

Hat jemand die Abmessungen von den Ramchips?
Bzw. wie groß ist ein "DDR-Duo" (die Rams scheinen ja immer paarweise verbaut worden zu sein)?
Gehe ich recht davon aus, dass 8 Stück á 16MB verbaut wurden (in der 128MB non-ultra Version)?

Folgendes Bild habe ich bei Leadtek gefunden.


Wenn jemand (Andy) jetzt nicht die FX5900 Ram-Kükos für morgen ankündigt, wollte ich da Passiv-Kühlkörper drauf montieren und dann einen 80-Papst @5V unten vorne im Gehäuse verbauen, so dass der quasi auf die Grafikkarte bläst.

THX in advance
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: FX5900 Ram-Abmessungen/Kühlung

Dienstag, 29. Juli 2003, 13:50

Wenn ich mich mal nicht vermessen habe, hat ein BGA 1,1cm Seitenlänge

Re: FX5900 Ram-Abmessungen/Kühlung

Dienstag, 29. Juli 2003, 14:31

Spar Dir das Geklebe mit passiven Kühlkörpern.

Die Speicher werden bei der Non-Ultra nur mäßig warm, wenn ein leichter Luftstrom drüberweht reicht das schon (es sei denn Du hast Gehäusetemps weit jenseits +35 °C).