• 04.06.2024, 06:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Testfüllung ohne Korrosionsschutz

Dienstag, 29. Juli 2003, 23:53

Hallo,

ich warte noch auf eine Lieferung, die in den nächsten Tagen eintreffen sollte, die u.a. AC-Fluid beinhaltet.

Nun kann ich aber die Finger nicht still halten und will ein paar Kleinigkeiten testen.

Wie lange kann ich den Komponenten dest. Wasser ohne Korrosionsschutz zumuten? Einige Stunden? Wenige Tage? Zwei Wochen?

Kommentare?

Re: Testfüllung ohne Korrosionsschutz

Mittwoch, 30. Juli 2003, 00:03

ich glaub es war ein halben tach ... bin mir aber nich sicher
also ohne gewähr!


cu, TheCrow

Re: Testfüllung ohne Korrosionsschutz

Mittwoch, 30. Juli 2003, 00:04

*staun* Echt? Nur so kurz?

oldman

unregistriert

Re: Testfüllung ohne Korrosionsschutz

Mittwoch, 30. Juli 2003, 00:11

Zitat von »Benedikt«

*staun* Echt? Nur so kurz?


Quatsch :).

Auch 2 Wochen machen nichts aus. Vertrau mir.

Oldman

Alex5

Senior Member

Re: Testfüllung ohne Korrosionsschutz

Mittwoch, 30. Juli 2003, 00:13

kann ich nur bestätigen

nach 2monate ohne korrosionsschutz ;D

mfg alex

Re: Testfüllung ohne Korrosionsschutz

Mittwoch, 30. Juli 2003, 00:16

OK, im schlimmsten Fall wird es sicherlich nicht mehr als eine Woche sein.

Also los und weiterbasteln... CU
Danke!

Re: Testfüllung ohne Korrosionsschutz

Mittwoch, 30. Juli 2003, 00:16

gleich mal aufschreiben ;)


cu, TheCrow

edit:
@Benedikt
PIX PIX PIX !!! :D ;D

Re: Testfüllung ohne Korrosionsschutz

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:21

Oh, Krähe, Deine Tante Edith hat recht.

Davon sollte ich wirklich Photos machen. Im Moment steht mein Cube im Chaos eines riesigen Basteltisches, der Radi daneben, der AT oben drauf, die Pumpe daneben, alles verschlaucht und etwa ein halber Liter Aqua dest flitzt fröhlich mit ein wenig GlowMotion im Kreis.
Unter jeder Biegung des Schlauchs liegt ein weißes Blatt Klopapier und um jeden Schlauch, der den Boden nicht berührt ist ein Klopapierschleife. :)
So kann ich es morgen auch erkennen, wenn etwas auch nur gering undicht ist. :) Sieht lustig aus.
Ich habe meinem Kollegen auch schon eine Mail geschrieben, dass er bitte seine Digicam mitbringt, die ich mir morgen dann ausleihe.

Klappt das, eröffne ich ein Modtagebuch für den Cube hier im Forum.

Re: Testfüllung ohne Korrosionsschutz

Mittwoch, 30. Juli 2003, 04:53

mein system läuft auch seit vielleicht 2-3 wochen ohne korrosionsschutz
noch geht alles gut ;D

hoffentlich ist dein digicam-beschaffer zuverlässiger als meiner >:(

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

cosmic7110

unregistriert

Re: Testfüllung ohne Korrosionsschutz

Mittwoch, 30. Juli 2003, 05:06

GEBT Der korrosion ne Chance :P

na müsste aber hinhauen fürn paar wochen

Re: Testfüllung ohne Korrosionsschutz

Mittwoch, 30. Juli 2003, 05:55

also ich hab mein system seit ca. 3 Monaten (oder mehr?) lauf und das OHNE Korrusionschutz!!! Hab nur Destiliertes Wasser... bis jetzt is nix passiert ... naja ok ich habe aber auch ein Vollkupfersystem *fremdhersteller**duckundweg*

Re: Testfüllung ohne Korrosionsschutz

Mittwoch, 30. Juli 2003, 13:05

Digicam kommt morgen, Testlauf heute war schön dicht.

Der Aubau bleibt aber noch so stehen bis die Digicam da ist, da sollen ja jetzt auch ein paar Tests laufen. Zu dem Thema werde ich dann heute mal einen neuen Thread eröffnen. (Software für Tests)

So long...

Re: Testfüllung ohne Korrosionsschutz

Mittwoch, 30. Juli 2003, 14:14

en freund hat seinen selbstbau kühler aus alu und nen airplex240 (so heist der doch) schon seit nem jahr ohne korrisionsschutz laufen . manchmal auch nur mit normalem h2o .
nagut der hatte einmal en bissl kalk im kühler aber sonst läuft sein sys ganz gut
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!