• 27.04.2024, 16:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twini für Radeon

Mittwoch, 30. Juli 2003, 16:24

Hi Leutz,

ich hab mir heut ne neue Graka gekauft (Radeon 9500Pro von Hercules). Was mich total wundert: der Kühler ist verklebt, d.h. es sind keine Löcher um den Twini festzumachen vorhanden. Meint ihr mit WL-Kleber geht das auch klar?


Gedankt für Eure Hilfe!

Re: Twini für Radeon

Mittwoch, 30. Juli 2003, 17:07

wer schön wenn du mal eben ein bild posten könnstest.
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Twini für Radeon

Mittwoch, 30. Juli 2003, 17:21

hi,

geht leider nicht, weil ich keine digicam besitze.

das teil ist aus dänemark importiert worden, weil der preis dort extrem niedriger war.

eigentlich dürfte es doch kein problem sein, den twini zu verkleben, oder?

Re: Twini für Radeon

Mittwoch, 30. Juli 2003, 17:23

wenn du nicht vor hast ihn jemals wieder abzubekommen (ohne die grafikkarte zu beschädigen) kannste ihn auch mit 2 komponenten WLK von Zalman draufkleben.

Re: Twini für Radeon

Mittwoch, 30. Juli 2003, 17:25

wenn du nicht vor hast ihn jemals wieder abzubekommen (ohne die grafikkarte zu beschädigen) kannste ihn auch mit 2 komponenten WLK von Zalman draufkleben.

Re: Twini für Radeon

Mittwoch, 30. Juli 2003, 17:54

den bekommt man auch wieder ab. ist nur etwas kniffelig.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Twini für Radeon

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:00

ob man den bei ner Radeon abbekommt ohne das man den Chip dranhängen hat bezweifle ich da die RAdeon chips ja so aussehen wie ein AMD

cosmic7110

unregistriert

Re: Twini für Radeon

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:12

ne hercules karte ohne befestiguns löcher ::) :o ???

hmm Fehlproduktion ;D weil hercules ist doch ne relativ ute marke die kleben doch net

Re: Twini für Radeon

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:19

nix relativ gut!
das sind so ziemlich die besten ::)
vielleicht hat wassertrinker ja nur die befestigungsstifte übersehn ;D ;)

Re: Twini für Radeon

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:25

stimmt das wäre auch möglich
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

cosmic7110

unregistriert

Re: Twini für Radeon

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:27

oder die war so billig weisl halt falsche platinen waren ;D

Re: Twini für Radeon

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:30

DAS ließe sich aber leicht rausfinden...
schließlich sind die pcbs von hercules immer noch die einzigen blauen ;D

Re: Twini für Radeon

Mittwoch, 30. Juli 2003, 19:00

hi,

ich hab sie nicht übersehen ;) auf meiner guten geforce ist ja auch ein twini drauf, also so ein großer dau bin ich dann doch net.
also die karte hat rund 160E inkl. zweier spiele (u.a. splinter cell) gekostet. daher hab ich zugeschlagen.

pcbs? wtf soll das sein? steh gerad wohl auf der leitung...

und abbekommen will ich das ding dann wieso erst mal nicht mehr. wenn ich mir ne neue graka kaufe, landet die alte im MÜLL ;)

Re: Twini für Radeon

Mittwoch, 30. Juli 2003, 19:02

pcb = printed circuit board = platine wo wird gesteckt in agp slot und wo sitzen alles bauteilen druff ;)

Re: Twini für Radeon

Mittwoch, 30. Juli 2003, 19:07

Zitat von »Vier«

platine wo wird gesteckt in agp slot und wo sitzen alles bauteilen druff ;)


uga
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Twini für Radeon

Mittwoch, 30. Juli 2003, 19:11

oder einfach leiterplatte :o ::) :-X

ich will dir ja nicht zu nahe treten aber ich kann mir echt nicht vorstellen das da keine befestigungslöcher drin sind !

hast auch schon mal auf der rückseite geschaut ob da auch wirklich keine plastik nippel sind ?

MfG. quattro-RS
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Twini für Radeon

Mittwoch, 30. Juli 2003, 20:08

hi,

die platine ist bei mir rot.

ich hab den kühler ja schon ab (kühltruhe sei dank). das teil war verklebt, keine löcher, keine nippel (ähm) und keine sonstige befestigung.

ich bin auch total verwundert. aber nun ja, sie war günstig, es steht hercules drauf und gut ;)

@ vier oiter: danke ;)

gruß

Re: Twini für Radeon

Mittwoch, 30. Juli 2003, 20:10

kein problem ;)

seahawk

Junior Member

Re: Twini für Radeon

Donnerstag, 31. Juli 2003, 10:43

Kann man den Twini für ATI eigentlich auch mit einem geraden und einem gewinkelten Anschluss bekommen ??