• 30.07.2025, 10:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Tolky

Junior Member

aquabay cf Montage

Dienstag, 29. Juli 2003, 11:56

Hi,

welche Schrauben werden zur Montage des aquabay cf benötigt. In der Lieferung war direkt bei der Frontblende ein Tütchen mit 8 Schrauben, Muttern und Unterlagscheiben.
Um die Platinen dann aber an das aquabay zu schrauben, sind diese dann aber zu groß.
Jetzt hab ich aber in der (recht großen) Lieferung noch ein anderes Tütchen mit "Mini-Schrauben" gefunden. Gehören die zum aquabay cf ? Ich konnte sie zumindest nirgens anders zuordnen...
Diese Schrauben fallen allerdings schon fast durch die Platine durch und sind auch nicht mit dem kleinsten Schlüssel des (mitbestellten) Inbussatz zu verwenden da sie kleiner als 2mm sind...
Wer hat so was schon zusammengebaut? Und ist das wirklich so eine Nervenaufreibende Puzzelarbeit?

Gruß Sascha

ThaDog

God

Re: aquabay cf Montage

Dienstag, 29. Juli 2003, 13:33

Hi,

Es gibt 12 grössere Schrauben, Muttern und Unterlagscheiben.
8 davon sind dafür da um das Aquabay CF am Gehäuse zu montieren

Die 4 überige sind dafür da um die Edelstahlblende am Aquabay zu montieren.

Die 4 kleinere Schrauben, Muttern und Unterlagscheiben sind dafür da um die LCD PLatine am Aquabay zu befestigen.

Ich habe auch ziemlich lange gebraucht....... ist wirklich eine Puzzelarbeit.
Für die 4 kleinere Schrauben habe ich eine kleine schraubenzieher benutz und dann die Muttern festgedreht.

Am beste zuerst die Frontblende am Aquabay Montieren
Dann die Platine am Aquabay schrauben
Dann einbauen.

Noch was ganz wichtiges: Sei bitte ganz vorsichtig beim "Strom stecker" ( Molex anschluss ).
Die bricht fast sofort ab wenn man versucht der Stecker wieder rauszusiehen !

Einstellen wurde ich auf jeden fall beide Jumper nach oben und Software wurde ich auf jeden fall JaLCD nehmen. etwas besseres gibts kaum.
http://www.jalcds.de

Wenndu aber leiber die CrystalFontz Software benutzen willst,, mussen die beide Jumper unbedingt auf 9600 Baud stehen, sonst gibt dein LCD nur wirres Zeug raus.

Viel erfolg beim einbauen und Programmieren  ;D

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Tolky

Junior Member

Dienstag, 29. Juli 2003, 14:10

Mmh... Ok, mal davon abgesehn das ich nur 8 dieser großen Schrauben hab. 4 davon werd ich für die Frontplatte benutzen. Ob die anderen 4 allerdings zum Einbau des Käfigs in das Gehäuse dienen... bin skeptisch, werds aber probieren!

Die 4 kleinen sind bei mir allerdings sechskanntschrauben, d.h. da geht nichts mit einem Schraubenzieher. Oder hast Du die nur versucht "festzudrücken"... das gibt echt eine Puzzelarbeit!

Danke auch für die anderen Tips!
Muss jetzt allerdings erst nach alles andere zusammenbauen bevor ich mit dem Display "spiele". ;D

Gruß Sascha

Eretin

Junior Member

Freitag, 1. August 2003, 07:49

Kleiner Tipp noch !!
Überprüfe auch genau den Stromstecker ob er richtig rum drauf ist so das auch wirklich nur die 5V an der Hintergrundbeleuchtung anliegen und nicht 12V !
Spreche da aus Erfahrung ;D