• 29.07.2025, 17:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Pie206

Junior Member

Re: Eheim und Festplatten

Mittwoch, 30. Juli 2003, 02:07

Moin !

Ja die Pumpe steht so weit weg ( ausserhalb des Gehäuses) wie es geht und im Moment habe ich Ruhe. Ich hoffe das bleibt so, denn dann kann ich den ganzen Scheiss auf die Pumpe schieben. Was das kleinere Übel wäre *hoffhoff*

Soweit so gut soweit

mfg Pie206
Nimm das Leben nicht zu ernst ! Du kommst eh nicht lebend raus ;-)) Ist Deinem PC langweilig ?? Lass Deinen PC was sinnvolles tun ! www.rc5team.de

frodo

Senior Member

Re: Eheim und Festplatten

Mittwoch, 30. Juli 2003, 12:25

ich hab einen 901 mit at horizontal - wie in dino's fotostory beschrieben - und ebenfalls wie du den unternen hdd käftig entfernt...

als pumpe läuft bei mir eine 1046 - als (einzige) hdd eine 120er samsung

bevor ich die pumpe in ein fmj gesteckt habe, hatte ich immer wieder undefinierbare "hänger" oder "komische" festplattenzugriffe; nun mit fmj hat sich das gelegt :)

aber datenverluste konnte ich nie feststellen (welch' glück)

mein tip: fmj & geschirmte kabel - dann solltest du keine probs mehr haben (zumindest von wakü seite her)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Pie206

Junior Member

Update

Freitag, 1. August 2003, 18:52

Bis jetzt läuft es so gut wie schon lange nicht mehr .....

PC fährt immer runter und hängt sich dabei nicht auf.
Keine Abstürze, keine komische Festplattenzugriffe und bis jetzt gab es kein Datenverlust mehr.
Nächste Woche kommts Geld und dann wird ein FMJ bestellt....

Mfg Pie206
Nimm das Leben nicht zu ernst ! Du kommst eh nicht lebend raus ;-)) Ist Deinem PC langweilig ?? Lass Deinen PC was sinnvolles tun ! www.rc5team.de