• 04.06.2024, 19:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reihehfolge AB's

Montag, 4. August 2003, 14:15

Hi !

Jaja, ich weiss dass schon oft genug gesagt wurde, die Reihenfolge der Komponenten im Kreislauf sei egal.
Aber es wird ja auch empfohlen, die Pumpe direkt am AB nuckeln zu lassen.
So, und hier liegt mein kleines Problem.
Ich habe vor eine Aquatube im Aquabay, also liegend, einzubauen. Damit ich zum befüllen nicht das case hiefen muss, soll als 2. AB der Aquainject auf die 1046er gesteckt werden. Gekühlt werden CPU,GPU,NB und der Evo360 soll extern verbaut weden.

Kann mir jemand ein paar Tipps zur Reihenfolge/Aufbau des Kreislaufes geben ?
Danke !

mfg,

JJ

wenn er liegt das WasserRe: Reihehfolge AB's

Montag, 4. August 2003, 14:19

egal. nur mußt du evtl schauen wie das mit dem AT ist beim befüllen, damit da genug Wasser drin ist das es gut aussieht (weil wenn er liegt das Wasser, das reinfließt gleich wieder rausfließen kann...)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

JE

Senior Member

Re: Reihehfolge AB's

Montag, 4. August 2003, 14:26

bau einfach ein, das funktioniert. auch der füllstand im AT sollte sich von selber so einpendeln,daß er über dem ausgang bleibt. du darfst nur nie den AT und den AI gleichzeitig öffnen, weil sonst der untere überlauft.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Reihehfolge AB's

Montag, 4. August 2003, 15:51

Ok, danke für die Ratschläge.
Dann kann ja hoffentlich nichts schiefgehen.

mfg,

JJ

Re: Reihehfolge AB's

Montag, 4. August 2003, 15:59

wo soll die Pumpe hin ? ...

Pumpe -> Kühler -> Radi -> AT -> AquaInject ... so ja ? ...

Musst halt drauf achten das der Schlauch zwischen AT und AquaInject immer schön nach unten geht und das der AJ nicht zuvoll ist ansonsten kommt es zum Wasserstau im AT
MfG Tiak