• 24.06.2024, 16:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cpu-kühlung

Dienstag, 5. August 2003, 10:33

moin leute, mal ne frage:

wenn ich meine cpu mit einem peltier in die gegend von 0°C kühle, nimmt die dann keinen schaden bei so tiefen temps???

Re: cpu-kühlung

Dienstag, 5. August 2003, 10:37

Zitat von »Nuke«

moin leute, mal ne frage:

wenn ich meine cpu mit einem peltier in die gegend von 0°C kühle, nimmt die dann keinen schaden bei so tiefen temps???

Nein, nicht durch die Temperatur, aber du musst sie vor Kondenswasser schützen.


Und: Due musst dann natürlich eine deutlich erhöhte Wärmemenge aus deinem System heraustransportieren...
Also, wenn du nicht unbedingt extrem übertakten willst, brauchst du kein Peltier, vorallem, da es ja auch noch ne ordentliche menge Strom zieht, d.h. du brauchst aller wahrscheinlichkeit nach noch ein seperates Netzteil dafür....

[edith]
willkommen im Forum
[/edit]
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: cpu-kühlung

Dienstag, 5. August 2003, 10:41

ok, danke für die schnelle antwort!

Alex5

Senior Member

Re: cpu-kühlung

Dienstag, 5. August 2003, 11:51

ja! ein peltier ist im höchsten grade unwirtschaftlich und mit hohem risiko verbunden :o

http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/willkom.htm#2c

mfg alex