• 29.07.2025, 19:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

groessenwahn

Full Member

Kann AC-Fluid vergammeln?

Dienstag, 5. August 2003, 04:21

Bei mir setzt sich in dem Fläschchen mit dem AC-Fluid mittlerweile schon so ein gelblicher Pudding auf dem Boden ab.
Macht das was? Kann ich das Zeug noch nehmen?
Ist ungefähr ein halbes Jahr alt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

Tiak

God

Re: Kann AC-Fluid vergammeln?

Dienstag, 5. August 2003, 04:33

Ordentlich verschlossen und kein Wasser o.ä. rangekommen ? Dann kannstes auch verwenden ansonsten würde ich mit bedenken rangehen ...
MfG Tiak

MC-Olivenoel

Full Member

Dienstag, 5. August 2003, 10:15

hi

kein problem das ist wie bei Cola... anch längeren standpausen ohne bewegung setzen sich die schwereren teilchin unten ab.... :o

also einfach schütteln. ;D

cu cu
es wird Eng !!!

Alex5

Senior Member

Dienstag, 5. August 2003, 11:57

hi!

ich weiß nicht ob schütteln das richtige ist. nur wenn sich dieser pudding auch komplett auflöst.
ansonsten würd ich nur das flüssigzeugs nehmen.. und den pudding unten drin lassen.. :D

mfg alex

Clark

God

Dienstag, 5. August 2003, 12:30

Zitat von »Alex5«

hi!

ich weiß nicht ob schütteln das richtige ist. nur wenn sich dieser pudding auch komplett auflöst.
ansonsten würd ich nur das flüssigzeugs nehmen.. und den pudding unten drin lassen..  :D

mfg alex

Naja, wenn er pech hat kippt er dann möglicherweise nur reines Wasser ins System, d.h. es wäre gut möglich, dass der Korrosionsschutz ausgefallen ist....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

slame

Senior Member

Dienstag, 5. August 2003, 12:57

glomo hat nicht viel korrosionsschutz. wozu gäbe es sonst ac fluid ?

slame

Silly

Senior Member

Dienstag, 5. August 2003, 13:09

Zitat von »slame«

slame
wie kommst du denn jetzt auf GloMo? Ein bisschen konfus dein Gedankengang ;D
Reality is almost always wrong!

Clark

God

Dienstag, 5. August 2003, 13:32

Zitat von »slame«

slame

Wie war das?

Erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann denken, dann abschicken ;D

Es ging hier um Ac-Fluid, nicht um GloMo....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

rma

Full Member

Dienstag, 5. August 2003, 14:23

Na so ganz daneben liegt er ja nicht "wozu gäbe es sonst ac fluid ?" ist doch richtige Ansatz.

@groessenwahn
schüttel das Fläschchen kräftig. Kann sein das AC-fluid eine Emulsion ist, die sich tatsächlich absetzen kann. Wirklich beantworten kann Dir die Frage aber nur AC. Die (sollten) wissen was da wirklich drin ist.

rma

Zitat von »Clark«

Wie war das? Erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann denken, dann abschicken ;D ....

Empi

Senior Member

Dienstag, 5. August 2003, 14:46

Es kann auch sein, daß von der Lösung, die vermutlich wässrig ist, einfach noch was verdampft ist und damit der maximale Sättigungsgrad überschritten wurde.
Dann fällt automatisch was aus.
Sollte sich beim verdünnen aber dann wieder lösen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM