• 24.08.2025, 16:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Pfeffi

Full Member

Was brauche ich zum Wasser ablassen???

Donnerstag, 7. August 2003, 02:35

Hi Leute,

was sollte ich zu meiner Bestellung hinzufügen um das wasser im System abzulassen.

Gruss Stefan

TrOuble

God

Re: Was brauche ich zum Wasser ablassen???

Donnerstag, 7. August 2003, 02:38

ein T-stück und ein Absperrhahn

Barmaley

Full Member

Donnerstag, 7. August 2003, 02:41

Geht natuerlich auch mit einem Stopfen, wenn man kein Geld fuer den Hahn ausgeben will. Aber ein T-Stueck sollte man schon auf jeden Fall einbauen.

Tiak

God

Donnerstag, 7. August 2003, 02:43

Kommt ganz auf den Kreislauf an ... bei mir hat es 0 gebracht. T-Stück unten rein mit 10cm Schlauch zum ablassen in ne Schüssel und es kahm kein Tropfen an ...
MfG Tiak

slame

Senior Member

Donnerstag, 7. August 2003, 03:20

Zitat von »Tiak«

Kommt ganz auf den Kreislauf an ... bei mir hat es 0 gebracht. T-Stück unten rein mit 10cm Schlauch zum ablassen in ne Schüssel und es kahm kein Tropfen an ...

at deckel dabei aufmachen und pumpe kurz anschmeissen

slame

Markus@AMD

God

Donnerstag, 7. August 2003, 04:34

Kannst du einen Schlauch abziehen? ok gut, dann tu das, um das Wasser auszulassen....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

JE

Senior Member

Donnerstag, 7. August 2003, 04:43

gibt drei möglichkeiten:

1. T-stück + kugelhahn
2. t-stück + gerader verbinder + stopfen
3. t-stück + kugelhahn + gerader verbinder + stopfen

von "einfach schlauch abziehen" würde ich eher abraten.. kann doch ne ziemlich schweinerei geben, und die anderen einzelteile sind ja nicht so wahnsinnig teuer.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

thetruephoenix

God

Donnerstag, 7. August 2003, 04:47

kann aber sein, dass man die teile vergessen hat. dann wie Dino beschrieben hat: Eimer ranholen, verbindung da drüber öffnen, wasser wechseln.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

GeminiServer

Full Member

Donnerstag, 7. August 2003, 04:59

Also da habe ich mir daß sehr einfach gemacht! Anstatt lestiges schlauch mit hahn zu setzen, was nebenbei auch noch viel platzt nimmt, habaich die Pumpe unten am gehäuse boden liegen. Ich habe mir genug schlauch gelassen um die pumpe sammt mit dem schaluch einfach raus zu holen und mann legt einen lappen auf den boden, zieht den schlauch raus und hält es in einen kleinen eimer rein. Motor habeich auch laufen lassen und promt war daß wasser raus.

Schlauch rein und wieder mit wasser befüllen fertig. Dazu ist ja Plug&Cool da! Mannn sollte allerdings beachten daß diese lösung nicht auf die dauer für den schaluch gut ist! Immer nachem dem einbau kontrollieren ob der anschluß auch dicht ist! Ansonsten sollte mann am ende vom schaluch etwas abschneiden! Und jetzt mal ehrlich wie oft wollt ihr den daß wasser wechseln!

Aber, ich warte erstmal ab wann der "Aquero" erscheint, dann würde ich mir auch einen wasserhahn zulegen, mus halt noch kucken wo ich den am besten Plazieren kann! Ohne daß der mir im weg ist ;)

Gruß
GeminiServer
|- no matter what do it -|

TrOuble

God

Donnerstag, 7. August 2003, 05:09

Ich hab ein T-Stück im System - allerdings zum befüllen & entlüften also an der Höchten stelle des Systems ... (naja fast ;)) zum ablassen schraub ich meine Verschraubungen auf (ich hab kein P&C - werd aber bald umrüsten) halt ein eimer unter und fertig

Empi

Senior Member

Donnerstag, 7. August 2003, 10:45

Zitat von »JE«

gibt drei möglichkeiten:

1. T-stück + kugelhahn
2. t-stück + gerader verbinder + stopfen
3. t-stück + kugelhahn + gerader verbinder + stopfen

von "einfach schlauch abziehen" würde ich eher abraten.. kann doch ne ziemlich schweinerei geben, und die anderen einzelteile sind ja nicht so wahnsinnig teuer.

Ich hab noch ne 4. Möglichkeit.
T-stück + Kugelhahn + Gehäusedurchführung
Ab auf und Kugelhahn auf funktioniert bei mir überraschend gut. Läuft problemlos leer.

Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Messi

Full Member

Donnerstag, 7. August 2003, 10:54

Zitat von »GeminiServer«

Also da habe ich mir daß sehr einfach gemacht! Anstatt lestiges schlauch mit hahn zu setzen, was nebenbei auch noch viel platzt nimmt, habaich die Pumpe unten am gehäuse boden liegen. Ich habe mir genug schlauch gelassen um die pumpe sammt mit dem schaluch einfach raus zu holen und mann legt einen lappen auf den boden, zieht den schlauch raus und hält es in einen kleinen eimer rein. Motor habeich auch laufen lassen und promt war daß wasser raus.

Schlauch rein und wieder mit wasser befüllen fertig. Dazu ist ja Plug&Cool da! Mannn sollte allerdings beachten daß diese lösung nicht auf die dauer für den schaluch gut ist! Immer nachem dem einbau kontrollieren ob der anschluß auch dicht ist! Ansonsten sollte mann am ende vom schaluch etwas abschneiden! Und jetzt mal ehrlich wie oft wollt ihr den daß wasser wechseln!

Aber, ich warte erstmal ab wann der "Aquero" erscheint, dann würde ich mir auch einen wasserhahn zulegen, mus halt noch kucken wo ich den am besten Plazieren kann! Ohne daß der mir im weg ist ;)

Gruß
GeminiServer

klasse idee , nur nach 2x schlauch rein schlauch raus ist dein kreislauf an dem punkt undicht ... ;)
SUCHE EVO 240 BLENDE