• 29.07.2025, 14:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Tiak

God

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 03:00

Andy das ist nicht dein Ernst das du Gedacht habe das ich das Ernst meine oder ? ... Aber Markus hats anscheinden geglaubt ...

Die Pumpe hat überhaupt nicht die Kraft ein Vakuum zu erzeugen und dazu saugt sie ja nichtmal ...

Die Bilder sind bei mir O.K. von der Größe her ... mein Explorer bringt die automatisch auf eine Normalgröße ... *Mit Crazy-Browser prahl*

Mach mal Bilder nachm Schüttel, wenn Kühler noch nicht festgeschraubt ist und Pumpe an ist denn auf den Bildern ist viel Ramsch davor
MfG Tiak

Markus@AMD

God

Mittwoch, 6. August 2003, 03:02

Zitat von »Tiak«

Andy das ist nicht dein Ernst das du Gedacht habe das ich das Ernst meine oder ? ... Aber Markus hats anscheinden geglaubt ...

Die Pumpe hat überhaupt nicht die Kraft ein Vakuum zu erzeugen und dazu saugt sie ja nichtmal ...

Die Bilder sind bei mir O.K. von der Größe her ... mein Explorer bringt die automatisch auf eine Normalgröße ... *Mit Crazy-Browser prahl*

Mach mal Bilder nachm Schüttel, wenn Kühler noch nicht festgeschraubt ist und Pumpe an ist denn auf den Bildern ist viel Ramsch davor

ich kann mir nicht vorstellen wie das Vakuum enstehen soll....von daher kann es nur Luft sein :P
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Tiak

God

Mittwoch, 6. August 2003, 03:04

Zitat von »Markus@AMD«

Aber da is ein Vakuum bzw halt Luft, wie aich immer drin, das Wasser kann da nicht weiter...Schütteln nützt normal a nur wenig.... Ich ziehe meistens irgendwo weiiit weg von dieser Stelle kurz den Schlauch ab, sauge etwas dran...damit mal Wasser in der Pumpe ist (dann sollte das eigentlich schon gehen) und wieder rein damit und funkt

Trozdem sollte die Pumpe das Wasser weiter pumpen wenn genug Wasser zwischen Evo und Pumpe ist ... Also ist wohl noch Luft in der Pumpe ... Achja, 5reimo ... gehts jetzt ?
MfG Tiak

FragMaster.nsn

Senior Member

Mittwoch, 6. August 2003, 04:16

Die Luft entweicht nach kurzer Betreibszeit von selbst, sofern die Pumpe Wasser fördert.

Durch die Oberflächenspannung wird ein gewisser Luftanteil im Evo zu Anfang immer vorhanden sein. Nach 1-2 Tagen ohne jegliches Zutun wie schüttel und ähnliches, löst sich das Problem von selbst.

Martin666

God

Mittwoch, 6. August 2003, 04:25

Zitat von »DSEDS«

Musst Du IE 6.0 machen der macht automatisch kleiner.  ;)

OT/

Wie war das mit Symptom und Ursache? ;-)

/OT
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Markus@AMD

God

Mittwoch, 6. August 2003, 04:46

Zitat von »Tiak«

Trozdem sollte die Pumpe das Wasser weiter pumpen wenn genug Wasser zwischen Evo und Pumpe ist ... Also ist wohl noch Luft in der Pumpe ... Achja, 5reimo ... gehts jetzt ?

vorrausgestetzt Wasser ist in der Eheim ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Igor

unregistriert

Mittwoch, 6. August 2003, 04:49

wenn du die 1046er hast und sie häftig(!!!) klappert obwohl sie wasser bekommt würd ich ma sagen, dass du entweder vergessen hast die achse einzubauen oder sie gebrochen ist. das wär dann auch das problem weshalb sie kaum wasser fördert.

Aybrook

Full Member

Mittwoch, 6. August 2003, 04:53

@tiak:

vakuum? lol

vakuum = luftleerer raum = unterdruck = alles wird ins vakuum gesaugt

wenn da ein vakuum drin wäre, dann wär der evo in millisekunden geflutet! :)

vakuum LOL
Plexiglas in allen Maßen? Jede Stärke? Zugeschnitten? Dann Mail an mich oder per icq melden unter 261419643 www.ay-corp.de

frodo

Senior Member

Mittwoch, 6. August 2003, 11:19

cool - der erste waküler der seine wakü mit luft moddet ;D

*duckundweg*

nee, im ernst - hat schütteln nix gebracht und die pumpe läuft? dann mußt du den weg des wassers und den durchfluß der einzelnen komponenten kontrollieren...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

5reimo

God

Mittwoch, 6. August 2003, 17:12

ich hba geschüttelt und an aus gemacht, jezz seh ich den wasserstrahl gar nimmer!
Wenn ich so 2 min da rauf gucke seh ich NIX! Nichmal Wasserströmungen.
Aber im AQI blubbert es gut.
Aber ich hab bei 2200 MHz mit einem 80mm lufter 3LED
(übergangslösung bis 120er da sind)
50° im IDLE!
Ich habe bei einer wakü mehr erwartet.
Der 2,53 P4 meines vater hat mit alukühlkörper und einer pipe am ende mit 120mm lüfter im idle 39° .
Da geht doch was nicht!
Kann es sein das es daran liegt, das mit die achse gebrochen ist?
Ich habe sie ausgetauscht gegen eine Edelstahlachse der gleichen länge.

thetruephoenix

God

Mittwoch, 6. August 2003, 17:16

achsbruch ??? pumpt die Pumpe überhaupt?

dass die Wakü so schlecht kühlt, liegt daran, dass angeblich kein Wasser im Kühler ist. mein pc schaltet sich nach etwa anderthalb Stunden ohne Wasserbewegung im cuplex evo 1.0 aus wenn das Wasser kühl ist, aber wie kann dann deiner durchlaufen?

und wenns im AI blubbert, solltest du mal den Wasserstand überprüfen...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

5reimo

God

Mittwoch, 6. August 2003, 17:21

hä wie wasser stand prüfen?
Im AI ist immer wasser genauso hoch!
kann es sein das der sensor am arsch ist?
denn wenn ich das eingagsrohr beim airplexevo240 anfasse, ist es deutlich kälter als gestern bei 2000 mhz und angeblichen 53° !

edit: die pumpe ist jetzt leise.

5reimo

God

Mittwoch, 6. August 2003, 17:23

Zitat von »thetruephoenix«

achsbruch ??? pumpt die Pumpe überhaupt?

ich hab die achse ja ausgetauscht.Nur nicht durch ein original eheim teil, sonnan ne edelstahl stange.

thetruephoenix

God

Mittwoch, 6. August 2003, 17:25

mit wasserstand prüfen meine ich, dass du prüfen sollst ob die Pumpe keine Luft saugt.aber da die ja jetzt leise ist tut sie das ancheinend nicht.

überprüf mal deinen durchluss, weil wenn die wirklich so stark sein soll dann müsste der evo schon voll mit wasser sein(vorallem der 1.0). Parallelbetrieb nimmt aber schon ziemlich viel vom durchfluss...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Blackcat

Full Member

Mittwoch, 6. August 2003, 17:25

Besorg Dir das Orginalersatzteil zu der Pumpe,denn gleiche Länge=nicht gleiche Dicke,
Zudem wird es seine Gründe denke ich mal haben warum Eheim keine Edelstahlachsen sondern Keramikachsen verwendet.
Grüsse Herbi

Blackcat

Full Member

Mittwoch, 6. August 2003, 17:29

Und leise ist sie auch wenn sich der Rotor nicht mehr dreht!!!
Das nur am Rande aber aus Erfahrungen(aus meiner Aquariumzeit) heraus möchte ich meinen sie lebt dann nicht mehr lange weil sie Überhitzt.

5reimo

God

Mittwoch, 6. August 2003, 17:37

Zitat von »Blackcat«

Besorg Dir das Orginalersatzteil zu der Pumpe,denn gleiche Länge=nicht gleiche Dicke,
Zudem wird es seine Gründe denke ich mal haben warum Eheim keine Edelstahlachsen sondern Keramikachsen verwendet.
Grüsse Herbi

achja dicke ist natürlcih gleich.
Wo kann ich denn bestellen das ori teil?

5reimo

God

Mittwoch, 6. August 2003, 17:39

Zitat von »thetruephoenix«

mit wasserstand prüfen meine ich, dass du prüfen sollst ob die Pumpe keine Luft saugt.aber da die ja jetzt leise ist tut sie das ancheinend nicht.

überprüf mal deinen durchluss, weil wenn die wirklich so stark sein soll dann müsste der evo schon voll mit wasser sein(vorallem der 1.0). Parallelbetrieb nimmt aber schon ziemlich viel vom durchfluss...

Es sieht aus als ob er voll wäre ich sehe da nämlich nichts.Die stömung im evo kann ich ja kaum festestellen, und sehen tu ich da auch nix.

Blackcat

Full Member

Mittwoch, 6. August 2003, 17:46

Die Orginal-Ersatzteile bekommmst Du im Aqaurium-Fachhandel die haben das meistens vorrätig,es sind bei der Achse aber immer die Lagergummi´s dabei aber das nur am rande bemerkt,und es macht sinn diese mit zuerneuern.
Sieh doch ins Telefonbuch und ruf mal die Händler durch ist bestimmt zu kriegen
Grüsse Herbi

5reimo

God

Mittwoch, 6. August 2003, 17:57

würde die neue achse denn helfen?
also min 10° weniger?

vllt. soll ich ne neue pumpe kaufen , hab eine ghebrauchte.