• 23.09.2024, 05:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neverborn

unregistriert

bin enttäuscht von wakü

Donnerstag, 7. August 2003, 20:08

Hi leutz..

hab grad meine wakü eingebaut und mich gefreut das der pc wieder anging :D nun gucke ich nach der temperatur und muss sagen das ich a weng enttäuscht bin. ich habe vorher ne ganz normale lukü gehabt und immer so um die 54 grad cpu temperatur gehäuse!

nun habe ich die wakü installiert und habe auf einmal 57 grad cpu temperatur. wenn ich das gehäuse auf mache sinkt die temperatur logischerweise auf 51 grad aber is das nicht zu viel da hätte ich mir die wakü auch schenken können.

die wakü is übrigens von termaltake und heißt aquarius II

könnt ihr mir helfen wie ich die temperatur auf mindestens 45 oder besser noch 40 grad runter bekomme?

mfg Never

ha115v

Junior Member

Re: bin enttäuscht von wakü

Donnerstag, 7. August 2003, 20:17

Lustig das du nach support für eine T_h_ermaltake anlage in einem AC forum fragst.

Ich weiss nicht wie dein set aufgebaut ist, vielleicht schreibst du mal was dazu.

Hab mal kurz gegooglet und der radiator sieht sehr sehr klein aus 80mm???

Kühlst du nur die CPU?
Was bringt den die komische Pumpe die dabei ist?

Hast du deine alten LuKü Temps vielleicht zu einer anderen Jahreszeit gemessen?

Sind die Temps Idle oder unter (voll)Last?

Re: bin enttäuscht von wakü

Donnerstag, 7. August 2003, 20:17

Was erwartest du?

1. Keine Angaben zum Rechner

2. Fremdhersteller --> warum sollte dir hier jemand helfen??

3. Grundsätzlich gilt: Luft im System?, Schlau geknickt?, CPU-Montage perfekt???

4. An ein unabhängiges Forum richten!!

5. Topic closed in weniger als 30Minuten!!!

The_Nightfly

MRX

Full Member

Re: bin enttäuscht von wakü

Donnerstag, 7. August 2003, 20:19

1. Willkommen im Forum !

2. Wende dich mit deiner Anfrage an den Hersteller der Wakü.

ha115v

Junior Member

Re: bin enttäuscht von wakü

Donnerstag, 7. August 2003, 20:22

Wenn du das teil so verbaut hast wie ichs hier bei google sehe.

schafft die Pumpe nur 90l/h die eheim 1046 schafft wenigstens 300l/h.

Der Radi ist winzig und intern.

Tipp: Kauf dir ne bessere Pumpe und nen größeren Radiator, oder bau den Radiator wenigstens nach aussen.

Natürlich kannst du erstmal checken ob du luft im system hast und ob der kühler richtig sitzt (Wärmeleitpaste???).

Re: bin enttäuscht von wakü

Donnerstag, 7. August 2003, 20:24

also erstens: sei doch zufrieden mit den temps? was willst du mehr, was stören dich die temps der mobosensoren, die im übrigen sowieso nicht stimmen... so lange der pc gut und stabil läuft, und das tut er mit 57 grad locker. wenn du dir die wakü nur gekauft hast um bessere temps zu bekommen tust du mir leid, oder du hast zuviel geld...

und zweitens: nach diesem satz:

Zitat von »Neverborn«

die wakü is übrigens von termaltake und heißt aquarius II

musste ich mich erlich fragen. bist du ein fakeposter und willst uns hier nur ärgern oder wie? das ist ja echt dreist dass du hier in einem offiziellem (!) forum eines waküherstellers support bezüglich eines konkurenzproduktes erwartest...

ach ja: mods bitte schließt doch mal das topic... *wenn ich groß bin werd ich mod! damit ich solche topics schließen kann...* ;D

Re: bin enttäuscht von wakü

Donnerstag, 7. August 2003, 20:27

Das Thema hatten wir doch vor nen paar Tagen schonmal ...

Fremdhersteller, kleiner dummer Radiator der wenig Leistung bringt und dazu evtl. vom User noch falsch in das System integriert wurde ...

Haste nen Lüfter drauf ? ...

Ohne irgendwelche anderen Konkurenzprodukte schlecht zumachen taugen die oftmals nicht unbedingt sehr viel und da keiner hier solch einen Radiator kennt oder ihn gut findet können wir dir wenig helfen ...

Wobei wir wieder bei dem Thema sind: Sollte ich mir bei AC nen Radiator bestellen oder nicht ?! ::) ...

P.S. Fremdhersteller werden hier nicht gerne gesehen was du evtl. als Forum-Neuling nicht weißt ... also seid lieb zu ihm ;)
MfG Tiak

ha115v

Junior Member

Re: bin enttäuscht von wakü

Donnerstag, 7. August 2003, 20:28

LOL

als nächstes fragt er im Ferrari Forum warum sein Trabi keine 200km/h packt.

Re: bin enttäuscht von wakü

Donnerstag, 7. August 2003, 20:30

Zitat von »ha115v«

LOL

als nächstes fragt er im Ferrari Forum warum sein Trabi keine 200km/h packt.


Das Thema wäre geklärt oder ??? ...

Sollte er Fragen bezüglich AC-Produkten haben wird er ein neuen Thread aufmachen und das Fremdhersteller nicht erwünscht sind weiß er nun auch ...
MfG Tiak

lacc4

unregistriert

Re: bin enttäuscht von wakü

Donnerstag, 7. August 2003, 20:32

jetzt werdet nicht grob! ;)
aber zu deim prob:
kann mich nur allen anschließen: luft im sys? alles richtig dran? welp benutzt? etc.

mfg
Genji

Re: bin enttäuscht von wakü

Donnerstag, 7. August 2003, 20:41

hi

falsches forum

r1ppch3n