• 28.04.2024, 03:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unterschied Airplex Classic und evo 240

Donnerstag, 7. August 2003, 12:18

Wer kann mir seine erfarhung sagen ob es was bringt den airplex classic gegen den evo 240 zu tauschen. oder gegen den evo 360

Re: Unterschied Airplex Classic und evo 240

Donnerstag, 7. August 2003, 13:04

Es kommt darauf an wie du sie verbauen willst ...

Re: Unterschied Airplex Classic und evo 240

Donnerstag, 7. August 2003, 13:12

rein optisch sinds 100%ige verbesserung.
ob der evo auch wirklich mehr wärme ableiten kann...
jedenfalls komme ich mit einem evo so gut zurecht wie vorher mit 2 classic - nur biete ich da einen schlechten vergleichswert weil da ca. 29,5 Liter Wasser dazwischenliegen ;D

Re: Unterschied Airplex Classic und evo 240

Donnerstag, 7. August 2003, 13:20

hi

na ja rein von der Kühlleistung her würde sich in meinen Augen der wechsel nicht lohnen,es wurden einige Sachen mit dem Airplex evos verbessert wie die BEfestigungsmöglichkeiten oder das entlüften des Radis selbst,was beim Airplex classic ne weile dauern kann.
mfg Scott

Re: Unterschied Airplex Classic und evo 240

Donnerstag, 7. August 2003, 13:29

Der Classic hat doch die Kühlleistung eines APe120, oder (hab ich so gehört)? ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Unterschied Airplex Classic und evo 240

Donnerstag, 7. August 2003, 13:48

Die Kühlleistung des AP Classic zum Evo240 ist nahezu identisch. Der Hauptvorteil liegt in der Montagemöglichkeit und Optik des 240er (wems gefällt...).

Ich persönlich halte den 360er für Overkill. Ein 240er mit 2xPapst@5-7V wird noch lange lange reichen ganze Systeme in gesunnden Temperaturbereichen zu halten.

Wenn Du nen Classic verbaut hast lohnt der Umstieg nicht.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Unterschied Airplex Classic und evo 240

Freitag, 8. August 2003, 00:12

Das Strömungsverhalten der Luft ist doch jetzt auch besser, weil er an der Seite zu ist, oder??
Manche Worte wissen selbst nicht, was sie bedeuten. (Wittgenstein)

Re: Unterschied Airplex Classic und evo 240

Freitag, 8. August 2003, 00:15

aktiv belüftet hat der Classic eher die Leistung eines Evo120. Der Classic und der Evo240 haben aktiv belüftet keineswegs die gleiche Leistung. Der Evo240 bringt eine bessere Kühlleistung als der Classic. Ein Umstieg wird wohl nicht lohnen.....aber wer sich einen neuen Radiator anschaffen muss der greift besser zum Evo240 :)

Re: Unterschied Airplex Classic und evo 240

Freitag, 8. August 2003, 00:21

Umstieg lohnt schon, wenn man seien alten nicht wegschmeißt, sondern wie ich bei Ebay einen Dummen findet, der für den alten 48€ bezahlt ;D
Manche Worte wissen selbst nicht, was sie bedeuten. (Wittgenstein)

Re: Unterschied Airplex Classic und evo 240

Freitag, 8. August 2003, 00:36

in so einem Fall schon :-X