• 27.04.2024, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex Evo auch 8x1 ?

Dienstag, 5. August 2003, 22:33

Hallihallo....

Ich hab mal wieder eine frage...
Ich möchte mir einen neuen CPU Kühöer für meinen Athlon XP 3000+ kaufen (wasserkühler).
Er soll nett aussehen, darum dachte ich an den Cuplex Evo.Der sieht gut aus und ich denke der ist auch gut.
Nur wenn ich über Low-noise.de bestelle will, gibt es den nicht für 8x1 anschlüsse. Ich bestell auch gern über watercooling.de nur weiss ich nicht welcher davon gut ist.
er sollte nicht zu teuer sein. Hättet ihr ein Tip für mich?
Danke, hab euch lieb ^^
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

Re: Cuplex Evo auch 8x1 ?

Dienstag, 5. August 2003, 22:42

Ich empfehle Dir www.aqua-computer.de und viel Geduld ;)

shop.erfrier.net ist auch nicht schlecht... haben aber bessere Lieferzeiten.

Gruß
god0815

PS:
6x1=Legris 8mm und mit Legris 8mm gibt es den Evo1.1 bei Low-Noise doch zu kaufen, wo ist das Problem?

Re: Cuplex Evo auch 8x1 ?

Dienstag, 5. August 2003, 23:15

Zitat von »god0815«

Ich empfehle Dir www.aqua-computer.de und viel Geduld ;)

shop.erfrier.net ist auch nicht schlecht... haben aber bessere Lieferzeiten.

Gruß
god0815

PS:
6x1=Legris 8mm und mit Legris 8mm gibt es den Evo1.1 bei Low-Noise doch zu kaufen, wo ist das Problem?

du weißt schon das LEGRIS das Stecksystem ist und nicht 8x1 verschraubungen?

Re: Cuplex Evo auch 8x1 ?

Dienstag, 5. August 2003, 23:29

Soweit ich weiss, passen die Pneumatikverschraubungen nicht auf den Evo, da der abstand der Anschlüsse nicht weit genug auseinander liegt.

draXo

unregistriert

Re: Cuplex Evo auch 8x1 ?

Dienstag, 5. August 2003, 23:50

passen sie wohl :P

naja gut ich habe die 6/1er Pneumatik drauf ;)

Re: Cuplex Evo auch 8x1 ?

Mittwoch, 6. August 2003, 00:13

Er will 8x1 also 10mm Anschlüsse...

Es gibt keine "P&C" Anschlüsse mit G1/8" und 10mm Anschluss.... es gibt nur "Verschraubungen" mit G1/8" und 10mm ;)

das wäre schon möglich
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Cuplex Evo auch 8x1 ?

Mittwoch, 6. August 2003, 00:21

Hi@All,es gibt Legris G1/8" auf Schlauch 8*1,z.B.von Conix.de
die vertreiben sie !
Viele Grüsse Herbi

Re: Cuplex Evo auch 8x1 ?

Mittwoch, 6. August 2003, 08:49

Zitat von »Markus@AMD«

Er will 8x1 also 10mm Anschlüsse...

Es gibt keine "P&C" Anschlüsse mit G1/8" und 10mm Anschluss.... es gibt nur "Verschraubungen" mit G1/8" und 10mm  ;)

das wäre schon möglich


Es gibts sie doch.
Das Problem liegt öfter zwischen Stuhl und Tastatur als man denkt!

Ratman

Senior Member

Re: Cuplex Evo auch 8x1 ?

Mittwoch, 6. August 2003, 12:50

Sorry, aber das hier ist ein Hersteller-Forum von Aqua-Computer. Tips zu Fremdprodukten wirst du hier nicht bekommen. Hier werden nur Produkte vom Hersteller Aqua-Computer besprochen.
-=Ratman=-

lacc4

unregistriert

Re: Cuplex Evo auch 8x1 ?

Mittwoch, 6. August 2003, 12:51

Zitat von »b4LrOn«

soooooo
ich hab mich gerade nochmal umgeguckt. ich muss da mal etwas genauer erklären. ich will mir gleichzeitig auch noch nen doppelten radiator kaufen.ich wollte gerne Watercool HTF2-Dual haben, nur den gibts es auf aua-comuter.de nicht.


ähmm..intel verkauft ja auch keine athlons oder? ne im ernst das liegt daran dass der radi von inno**** is und nich von ac.nehm doch den ape 240. super leistung zum besseren preis

mfg
Genji

Re: Cuplex Evo auch 8x1 ?

Mittwoch, 6. August 2003, 15:04

Hi@All,Nun der Radi ist nicht von inno,sondern W-C.de(is die Fa.selbst) und die Legris Anschlüsse denke ich mal stellt AC auch nicht selbst her also ein Fremdprodukt das nur von AC passend zu Ihren Produkten verkauft wird.Aber es wäre doch viel zu einfach wenn alles passen würde wo bliebe da die Eigene Krativität????? etwas basteln gehört doch dazu,oder??!!
Grüsse Herbi

Re: Cuplex Evo auch 8x1 ?

Mittwoch, 6. August 2003, 15:08

Zitat von »Genjuros«



ähmm..intel verkauft ja auch keine athlons oder? ne im ernst das liegt daran dass der radi von inno**** is und nich von ac.nehm doch den ape 240. super leistung zum besseren preis

mfg
Genji

HEY Beleidige den HTF nicht mit innovatek Ware >:( >:(
Sry aber wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten ....

BiBo

Junior Member

Re: Cuplex Evo auch 8x1 ?

Donnerstag, 7. August 2003, 00:56

moin,

wo redet er den von fremdprodukten??
er will doch den evo nutzen und das is aqua oder??
nur weil er andere anschlüsse will, ist er ja nicht gleich ein böser junge. auf dem evo passen aber keine 8x1 schnellsteckanschlüsse (p&c, legris...). es funktionieren nur die verschraubungen und die kann man ja auch mir pur nutzen.


Grüsse

BiBo
www.conix.de

MojoMC

Senior Member

Re: Cuplex Evo auch 8x1 ?

Donnerstag, 7. August 2003, 02:47

Es gibt Verschraubungen für 10/8 Schlauch; einmal für 1/4" und für 1/8". Die sind für den gleichen Schlauch, schon klar.

Aber ist der Innendurchmesser gleich oder ist der bei 1/8" kleiner?
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Cuplex Evo auch 8x1 ?

Donnerstag, 7. August 2003, 11:56

genau, ich hab schon bestellt ^^
danke an euch alle!
p.s. vergleichswerbung ist erlaubt
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

MojoMC

Senior Member

Re: Cuplex Evo auch 8x1 ?

Donnerstag, 7. August 2003, 16:48

Zitat von »BiBo«

...verschraubungen und die kann man ja auch mir pur nutzen.

Total falsch. Verschraubungen kann man (einigermassen passende Schlauchgröße vorausgesetzt) auch mit PVC oder anderen Schläuchen benutzen.

Und das als Shopbetreiber (oder wie soll ich den Link verstehen?)...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

BiBo

Junior Member

Re: Cuplex Evo auch 8x1 ?

Donnerstag, 7. August 2003, 20:50

man les doch mal den beitrag richtig. er hat normla schnellsteckverbinder, also PUR Schlauch. Wenn er nun aber den evo nutzen will und nicht alles änderen will, dann kann er die verschraubungen nutzen, weil wie schon geschrieben, die kann man ja auch mit pur nutzen.

Was is nun falsch??

oh ja und das als betreiber....

Re: Cuplex Evo auch 8x1 ?

Donnerstag, 7. August 2003, 23:22

passt schon :)

MojoMC

Senior Member

Re: Cuplex Evo auch 8x1 ?

Freitag, 8. August 2003, 01:50

Sorry, hab mich verlesen. Bei mir kam sowas an:

Zitat von »BiBo«

...verschraubungen und die kann man ja nur mit pur nutzen.

Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

BiBo

Junior Member

Re: Cuplex Evo auch 8x1 ?

Freitag, 8. August 2003, 11:04

is ja kein thema ich bin ja kein unmensch :-*