• 27.04.2024, 18:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gforce 4

Donnerstag, 7. August 2003, 21:11

Grüße,
hallo erstma...
Nun gleich meine Frage: Ich habe eine gforce 4 ti4200 von Winfast 128MB Model. Das ist das Teil mit dem dicken Kühlkörper der einmal (in einem Stück) um die Platine geht! Und gleich die Ram's mitkühlt. Nun kann ich die Karte auch mit einer Wasserkühlung kühlen wenn ja, wie bekomme ich
den Monsterkühlkörper runter und muss ich die Ram's wieder Passiv kühlen?! Welchen Wärmetauscher brauch ich dann?

Ach ja, hat schonmal jemand in einem Midi-Tower von Cheftech (der mit den 4 5,1/4" Einschüben) eine high end 240 Wakü eingebaut? Schwierig wegen zu wenig Platz?!

danke und ciao Gortosch...

Re: Gforce 4

Donnerstag, 7. August 2003, 21:18

hi und willkommen im Forum,

der Twinplex mit Geforce 4 -halterung passt auch auf diese Karte,so viel ich weiss ist der originla-Kühler mit PLastikpins befestigt,die man herausdrücken muss.
Das high-end 240 set passt in chieftech,aber der PLatz ist in der Tat etwas beschränkt.Die Grafikkartenrams müssen nicht passiv gekühlt werden.

mfg scott

lacc4

unregistriert

Re: Gforce 4

Donnerstag, 7. August 2003, 21:23

is aba besser wenn du welche draufmachst- 1.erhält evtl langlebigkeit und 2. haste oc-raum

mfg
Genji

Re: Gforce 4

Donnerstag, 7. August 2003, 21:26

wow wow wow das ging ja schnell... danke... werd das mit den Plastikpins mal überprüfen...


ciao

Re: Gforce 4

Donnerstag, 7. August 2003, 23:01

gesagt ist ja alles. ich würde kühler druff machen meine ist deswegen mal gestorben.

Ach ja und wie unhöflich: willkommen im forum
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Gforce 4

Donnerstag, 7. August 2003, 23:06

dein karte ist gestorben weil du keine ram-kühler ja is klar^^

Re: Gforce 4

Freitag, 8. August 2003, 03:25

hi.

Erstensmal heißen die Dinger ned GForce sondern GayForce...nur um das mal klar zu stellen. ;) ;D

Wenn ich mir die beschreibung so angucke nem ich mal an das es sich um die WinFast/Leadtek Ti4200 handelt...

Die kannst du einfach mit nem Tiwini ausrüsten... der Ram kann weiterhin passiv betriben werden...

Bei nem VMod oder änliches würd ich dir aber die Kühlung der rams empfelen um deren Lebensauer zu erhohen...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Gforce 4

Freitag, 8. August 2003, 04:29

Zitat von »Man_In_Blue«

hi.

Erstensmal heißen die Dinger ned GForce sondern GayForce...nur um das mal klar zu stellen.  ;) ;D

Wenn ich mir die beschreibung so angucke nem ich mal an das es sich um die WinFast/Leadtek Ti4200 handelt...

Die kannst du einfach mit nem Tiwini ausrüsten... der Ram kann weiterhin passiv betriben werden...

Bei nem VMod oder änliches würd ich dir aber die Kühlung der rams empfelen um deren Lebensauer zu erhohen...

mfg

Man In Blue


"lebensauer erhohen" *roooofl*, Mib, pass auf was du schreibst  ;D

Und seit wann sind die Wörter "hi." und "mfg Man in blue" Pflicht? kann das irgendwo schon festlegen, dass es fix im Post steht? ;D

Die Leadtek hat doch dieses krasse Teil als Kühlung oder? Alles runter....dann nimmst nen Twini montierst den und kaufst (machst) dir einfach Passivkühler für die Ram und klebst sie mit Wärmeleitkleber (notfalls Wärmeleitpad) drauf
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Gforce 4

Freitag, 8. August 2003, 04:40

Zitat von »Markus@AMD«



"lebensauer erhohen" *roooofl*, Mib, pass auf was du schreibst  ;D

Und seit wann sind die Wörter "hi." und "mfg Man in blue" Pflicht? kann das irgendwo schon festlegen, dass es fix im Post steht?  ;D

Die Leadtek hat doch dieses krasse Teil als Kühlung oder? Alles runter....dann nimmst nen Twini montierst den und kaufst (machst) dir einfach Passivkühler für die Ram und klebst sie mit Wärmeleitkleber (notfalls Wärmeleitpad) drauf


Sorry. Ich steh unter dem einfluss von Drogen. Da passirt sowas manchmal :)

hi & mfg verwendeich seit ~3 Mon immer regelmäßiger... aber auch ned immer...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Gforce 4

Freitag, 8. August 2003, 04:42

Dino würd jetz

Dont drink and Post


sagen ;)

Re: Gforce 4

Freitag, 8. August 2003, 12:20

naja meine gayforce 4200 isr nach ca. 4 monaten twinni kaputtgegangen. die rams wurden jedoch ein bisschen 8) übertaktet.

karte umgetauscht und jetzt geht mit ramkühler wieder alles.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Gforce 4

Freitag, 8. August 2003, 18:11

@schwarzb welche Kühlkörper benutzt du und woher?

ciao...

Ach ja und wie oft wechselt ihr euer Wasser?

Re: Gforce 4

Freitag, 8. August 2003, 18:12

Wasserwechsel etwa einmal pro Jahr. macht aber auch kein Problem wenns länger drin ist.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Gforce 4

Freitag, 8. August 2003, 19:21

ich hab meinen alten nb kühler zersägt.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Gforce 4

Freitag, 8. August 2003, 20:47

nur mal so zur frage why gayforce meine laeuft wie sau ! und ram kuehler tz wer brauch das hab zwar keine wakue drin aber auf die oberen rams der karte kommt kein lueftchen !!!!!! und die rams werden lau warm !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ka wies bei nem benchmarc is aber bei bf 1942 und ut 03 werden die nich sonderlich warm !
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

TobiasBC

unregistriert

Re: Gforce 4

Freitag, 8. August 2003, 20:49

bei meiner MSI TI4200er werden die Rams auch Sauwarm , wohlgemerkt NICHT übertaktet

Re: Gforce 4

Samstag, 9. August 2003, 12:40

@seppel
welche gayforce hast du denn?
Und battlefield ist bekanntlich auf Ram und Cpu ausgelegt.
UT 2003 weiss ich net genau.

Wie lange spielst denn. HAst du einen Gehäuselüfter.
Das fällt bei wakü immer weg. Manche Cpu lüfter blase durch die Kühlrippen auch einen luftstrom auf die graka rams.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT