• 27.04.2024, 06:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasser ablassen, welche Teile benötige ich???

Samstag, 9. August 2003, 13:52

Hi Leute,

welche teile benötige ich um aus einem geschlossenen System das wasser zu entlassen und wie muss ich die Dinge verbauen.

Gruss Stefan

Re: Wasser ablassen, welche Teile benötige ich???

Samstag, 9. August 2003, 13:59

Ein Messer ;D


nee, im Ernst:
1. T-Stück
2a. gerader oder gewinkelter Verbinder und Stopfen
oder
2b. Kugelhahn

so einbauen, daß der Auslaß dann der tiefste Pumkt im System ist, wenn du das System befüllst. (Wenn du z.B. den Aquatube in der Front hast, sollte das T-Stück am cer Rückwand des Towers sein) Dann kannst du den Ablaß öffnen und den Ausgleichbehälter auch damit Luft nachströmen kann.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wasser ablassen, welche Teile benötige ich???

Samstag, 9. August 2003, 14:50

Zitat von »hobbes_dmS«

Ein Messer ;D


nee, im Ernst:
1. T-Stück
2a. gerader oder gewinkelter Verbinder und Stopfen
oder
2b. Kugelhahn

so einbauen, daß der Auslaß dann der tiefste Pumkt im System ist, wenn du das System befüllst. (Wenn du z.B. den Aquatube in der Front hast, sollte das T-Stück am cer Rückwand des Towers sein) Dann kannst du den Ablaß öffnen und den Ausgleichbehälter auch damit Luft nachströmen kann.



ich benutze leider den PlexiAB von Aqua, welcher auf die Eheim kommt, wie soll ich das dann zusammenbauen???

Gruss Stefan

Re: Wasser ablassen, welche Teile benötige ich???

Samstag, 9. August 2003, 14:51

dann öffnest du am besten hinter dem Durckanschluss der eheim den Kreislauf(eimer nicht vergessen).
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Wasser ablassen, welche Teile benötige ich???

Samstag, 9. August 2003, 14:54

Du nimmst ne spritze ,ziehst sie im AB auf ,machst des wasser in den eimer,dann pumpe an warten bis wieder wasser dirn und dann das gleiche so lange bis dein System lehr is
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Wasser ablassen, welche Teile benötige ich???

Samstag, 9. August 2003, 15:13

Zitat von »thetruephoenix«

dann öffnest du am besten hinter dem Durckanschluss der eheim den Kreislauf(eimer nicht vergessen).



also brauche ich das gar ned mit dem T-Stk und Kugelhahn usw.???

Re: Wasser ablassen, welche Teile benötige ich???

Samstag, 9. August 2003, 15:16

Zitat von »Pfeffi«




ich benutze leider den PlexiAB von Aqua, welcher auf die Eheim kommt, wie soll ich das dann zusammenbauen???

Gruss Stefan




Zitat von »thetruephoenix«

dann öffnest du am besten hinter dem Durckanschluss der eheim den Kreislauf(eimer nicht vergessen).



oder das T-Stück hinter den Druckanschluß der Eheim, dahinter noch einen Kugelhahn. also:

Pumpe=>T-Stück=>Kugelhahn
.............\/
...........Ablass

dann kannst du das System bequem leerpumpen lassen wenn der Kugelhahn rechts zu ist. Der Ablass besteht dann aus einem Stück schlauch (so lang wie nötig) und Verbinder&Stopfen oder noch einem Kugelhahn
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wasser ablassen, welche Teile benötige ich???

Samstag, 9. August 2003, 16:31

also absolut BRAUCHEN tut man den Kugelhahn und so weiter nicht.es ist jedoch sehr zu empfehlen(wie mit dem AB)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.