• 27.04.2024, 22:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex Classic -> Airplex Evo 240

Samstag, 9. August 2003, 20:13

Huhu Forumgemeinde ^^
Huhu AC-Team.
Nachdem ich jetzt schon ein oder zwei Jahre zufrieden mit der WaKü von euch bin, hab ich mich entschlossen auch wieder zu bestellen. Ich möchte meinen Airplex Classic gegen einen neuen Airplex Evo 240 austauschen. Der alte Airplex wird weiterverwendet (aber in nem andern Rechner :P).
Nur was ich mich frage ist:
Wo liegt der Unterschied zwischen den internen Halterungen bei beiden?
Ich hab extra so schön den Ausschnitt gedremelt gehabt für die Classic-Halterung. Wo würde es Probleme geben?
Für Rat wäre ich dankbar :)

edit: Sorry, falls es im Forum schonmal angesprochen wurde. Aber die Suchfunktion is mir irgendwie unsymphatisch bei dem Board von YaBB :(
Jeder hat seine eigene Meinung. Ich meine, dass es so richtig ist.

Re: Airplex Classic -> Airplex Evo 240

Samstag, 9. August 2003, 20:19

Hmm.

Also wenn ich jetzt ned komplet falsch liege sollte man selbst die Classic Halterung mit dem EVO240 verwenden können...

Demendsprechend sollte die EVO Halterung was die größe angeht fast identisch sein...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Airplex Classic -> Airplex Evo 240

Samstag, 9. August 2003, 20:41

Die Blende des AP Classic und des APE müssten identisch sein.

Re: Airplex Classic -> Airplex Evo 240

Samstag, 9. August 2003, 20:56

Der Airplex Evo benötigt die Metallwinkel nicht mehr, er wird direkt durch die Lüfter mit der Blende verschraubt. Die Blende ist in der Tat identisch. Probleme sollten also eher weniger zu erwarten sein, vielmehr hast Du den Vorteil die Winkel noch bei dem alten Airplex weiterverwenden zu können und die Blende für den Evo...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn