Hab jetzt mal den Tower weiter weggeschoben und das flackern wurde weniger es ist also die Pumpe!!
Das Problem habe ich bei mir auch. Entweder du besorgst dir ein FMJ für die Pumpe oder musst die Pumpe weiter weg von der Grafikkarte und dem Monitor platzieren.
Beim Booten kam der Fehler Floppy Disk fail (40) is da das IDE Kabel nicht richtig drann oder was bedeutet das??
Nein, das hat nichts mit dem IDE-Kabel, sondern mit dem (schmaleren) Floppy-Kabel zu tun. Entweder hast du es gar nicht oder verkehrt herum aufgesteckt.
Nun zur Kühlleistung ich habe mit Speedfan gemessen und ich habe GENAU die selben Temps wie mit meiner Koolance!!!!!!!!!!!!!
Das kann doch net sein oder??!! Ich glaub ich spinn!! Mit was misst ihr eure Temps??
Unsere Temps sind für dich nicht relevant, da wohl keiner exakt deine Rechner/Kühlerkombination hat, daher kann man hier nichts vergleichen. Gib uns mal ein paar Infos zum Rechner (CPU typ und Takt usw..) und zu deiner Kühlung (welche Komponenten, passiv/aktiv usw.)
Solange aber deine CPU-Temps unter Dauerlast nicht über 55°C steigen, würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.
Es ist halt momentan sehr heiss inDeutschland, daran ändert auch eine WaKü nur wenig