• 27.04.2024, 23:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem nach Wakü Einbau!!!!

Mittwoch, 6. August 2003, 12:49

Hi,

Habe meine Wakü eingebaut und jetzt nach dem 1. Probelauf musste ich feststellen das das ganze System total spinnt!!

Bios settings sind verändert, Monitor flackert weil mein Tower genau daneben steht und in Windows sind einiger Einstellungen verändert wie z.b. Standard Graka Treiber anstelle von den Dets!!

Kann das an der Pumpe liegen?? Wegen dem Magnetfeld?

Was anderes kann ich mir nicht erklären!!!


PS: Und die Pumpe ist auch recht laut!! Werd ich modden müssen oder? (eheim Mod mit Teflonband)?

Tim

Full Member

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Mittwoch, 6. August 2003, 13:04

Den mod habe ich bei meiner 48 Eheim auch gemacht (Kinderleicht) und flüsterleise. www.eheim-mod.de.vu
Und mit deinen beschriebenen probs kann ich mir nur wegen der Pumpe erklären. Stelle dein tower einfach mal ein stück weiter wech und schaue was dein Monitor macht. Ansonsten ausprobieren geht über studieren.

Gruß Tim
AH endlich auch mal erster.

Ratman

Senior Member

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Mittwoch, 6. August 2003, 13:04

Die Veränderten Einstellungen rühren wahrscheinlich daher, dass du beim Einbau dein Bios resetet hast und möglicherweise auch deine PCI-Karten anders eingesteckt oder sowas. Von der Pumpe kann das allerdings kaum kaum verursacht werden. Möglich (wenn auch sehr unwahrscheinlich) wäre ein Festplattendefekt, aber dann dürfte Windows gar nicht mehr booten.
-=Ratman=-

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Mittwoch, 6. August 2003, 13:08

Ok danke!!

Ich habe mir mal zur Sicherheit das Abschirmgehäuse bestellt!

Weis jemand wie lange das dauern könnte??

Danke nochmal....

Ratman

Senior Member

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Mittwoch, 6. August 2003, 13:23

Zitat von »Kahless«

Ok danke!!
Ich habe mir mal zur Sicherheit das Abschirmgehäuse bestellt!
Weis jemand wie lange das dauern könnte??


1-2 Wochen schätze ich, obwohl hier schon einige User waren, die ihre Bestellung schon nach wenigen Tagen hatten. Schreib mal ne Mail an AC...
-=Ratman=-

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Mittwoch, 6. August 2003, 13:24

Hab jetzt mal den Tower weiter weggeschoben und das flackern wurde weniger es ist also die Pumpe!!

Beim Booten kam der Fehler Floppy Disk fail (40) is da das IDE Kabel nicht richtig drann oder was bedeutet das??

Nun zur Kühlleistung ich habe mit Speedfan gemessen und ich habe GENAU die selben Temps wie mit meiner Koolance!!!!!!!!!!!!!

Das kann doch net sein oder??!! Ich glaub ich spinn!! Mit was misst ihr eure Temps??

Thx....

Tim

Full Member

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Mittwoch, 6. August 2003, 13:37

Zur zeit messe ich noch gar nicht sondern lasse von meinem ASUS a7n8x messen (UNGENU)
Wie weit sind deine platte/n den von der Pumpe wech? Und wegen den Diskettenlauferk , schaue mal am IdE kabel nach vieleich beim einbauen drangekommen. Bein drücken der F1 bootet der pc aber weiter. Mit der bestellgeschichte habe ich öfter mal gehört das es innerhalb von 5 Tage da war wenn mal nur ein Teil bestellt hat (verlasse dich aber nicht drauf, rechne lieber mit 2 Wochen sonst ärgerst du dich nur.

Gruß Tim

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Mittwoch, 6. August 2003, 13:40

Sind ca. 16 cm weg von der 1. Platte! Habe meine Pumpe ziemlich Mittig am Boden plaziert!! Is nahe Mainboard und Graka usw. Macht das was aus oder soll ichs lieber ganz vorne Montieren??

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Mittwoch, 6. August 2003, 13:44

hi,

eigentlich spiel das keine Rolle,manche haben die Pumpe direkt unter der Festplatte (wenige zentimeter) und haben keine Beschwerden.In den wenigsten Fällen lassen sich die Probleme auf die Pumpe zurückführen und wenn du auf Nummer sicher gehen willst installier das Abschirmgehäuse.
Scott

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Mittwoch, 6. August 2003, 13:52

naja.... also pumpe nach vorne bauen... das magnetfeld der punpe beeinträchtigt auch die Graka, dadie pumpe 50Hz hat.... mit den platten?!?!?! kann ich mir net vorstellen, aber gut... zu deinen dateien?bios resetted? sonst: ka

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Tim

Full Member

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Mittwoch, 6. August 2003, 14:07

Würde mal sagen baue doch mal die pumpe von Boden ab, und stelle sie so weit wech wie es geht(Nicht so feste ziehen) sonnst ist der schlauch ab. Und schaue mal ob die Probs. Wech sind es ist ja auch schon so oft Diskutiert worden ob die Pumpe Irgend etwas beeinflussen kann, und man ist nie zum Ergebnis gekommen. Am besten mal ausprobieren und wenn es so besser ist so laufen lassen bis dein Gehäuse da ist. Wofür hat Ac denn auch so ein Gehäuse entworfen.

Gruß Tim

Ratman

Senior Member

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Mittwoch, 6. August 2003, 14:16

Zitat von »Kahless«

Hab jetzt mal den Tower weiter weggeschoben und das flackern wurde weniger es ist also die Pumpe!!

Das Problem habe ich bei mir auch. Entweder du besorgst dir ein FMJ für die Pumpe oder musst die Pumpe weiter weg von der Grafikkarte und dem Monitor platzieren.

Zitat

Beim Booten kam der Fehler Floppy Disk fail (40) is da das IDE Kabel nicht richtig drann oder was bedeutet das??

Nein, das hat nichts mit dem IDE-Kabel, sondern mit dem (schmaleren) Floppy-Kabel zu tun. Entweder hast du es gar nicht oder verkehrt herum aufgesteckt.

Zitat

Nun zur Kühlleistung ich habe mit Speedfan gemessen und ich habe GENAU die selben Temps wie mit meiner Koolance!!!!!!!!!!!!!

Das kann doch net sein oder??!! Ich glaub ich spinn!! Mit was misst ihr eure Temps??

Unsere Temps sind für dich nicht relevant, da wohl keiner exakt deine Rechner/Kühlerkombination hat, daher kann man hier nichts vergleichen. Gib uns mal ein paar Infos zum Rechner (CPU typ und Takt usw..) und zu deiner Kühlung (welche Komponenten, passiv/aktiv usw.)
Solange aber deine CPU-Temps unter Dauerlast nicht über 55°C steigen, würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.
Es ist halt momentan sehr heiss inDeutschland, daran ändert auch eine WaKü nur wenig :)
-=Ratman=-

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Mittwoch, 6. August 2003, 15:09

Den Unterschied Koolance-AC kannst du wirklich nur messen, wenn du die gleichen Bedingungen hast, hauptsächlich die gleiche Umgebungstemp! Außerdem ist Koolance auch nicht wirklich schlecht, nur nicht für Passiv-Betrieb zu gebrauchen!

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Mittwoch, 6. August 2003, 15:11

wo ich das hier so lese kommt mir das was bekannt vor. ich hab mir beim einbau wahrscheinlich auch mein bios resetet. nur nun geht alles einwandfrei, bis auf die tatsache das meine hdd und meine graka spinnt. es kommt ab und zu mal vor das sie einfach abkackt. mein aufbau ähnelt sehr dem seinen...
Mfg SchafSchaf

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Mittwoch, 6. August 2003, 15:49

hi

naja das mit dem Abschirmgehäuse für die Pumpe solte dir auf jeden fall helfen.... :D


PS. wenn du bestellst dann immer peer Nachnahme das ging bei mir innerhalb von 4-5 Tagen (Fr.. bestellt Din.. bekommen)...  ....bei Vorkasse hab ich 2 Wochen gewartet  :'( ... (selbes Teil am gleichen Tag bestellt ((für nen Freund ;D ich wär ni so dumm 2x zu bestellen)))

cucu
es wird Eng !!!

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Donnerstag, 7. August 2003, 02:48

@Ratman

Zu meinem Sys...

2400xp
7NJS nForce2
Cuplex Evo 4 Loch
Airplex Evo 360
3x120mm Papst vom Radi wegblasend montiert (Wollte zuerst so montieren das sie draufblasen aber mir wurde dazu geraten die andersrum zu montieren) Hoffe das war auch gut so??

Hoffe das hilft! Vorher hatte ich den Cpu auf 200 FSB und 10,5 Multi laufen lassen hatte auch diese Temps!! Speedfan zeigt so 39 C° an bei einer Raumtemp von so ca. 25 C° rumm! Cpu und Speicher liefen da sync!

PS: Der eheim Mod is ja echt genial!!!
;D ;D Schön Flüsterleise.... :)

TobiasBC

unregistriert

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Donnerstag, 7. August 2003, 03:16

Zitat

....bei Vorkasse hab ich 2 Wochen gewarte

Ich hab am Montag per Vorkasse bezahlt und heute (Mittwoch) wars (fast) da.
Zwar schnelle Lieferung aber kein Airplex Evo 240 dabei den ich bestellt hatte und anstatt der gewünschten Eheim 1048 ne 1046er

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Donnerstag, 7. August 2003, 03:41

Das is ja Sau Ärgerlich!!! Schon nachgefragt was das sollte??

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Donnerstag, 7. August 2003, 11:07

wegen dem nicht erkennen der platten ...

war bei mir auch so.
hab ein dawicontroll raid controller und halt 2 platten zu raid0 gemacht ... nach einbau wakü kamm dann die meldung das die primäre platte nicht erkannt werden kann. ursache war einfach nur das das ide kabel zu nah an deer pumpe war ! schiebe es etwas beseite und fixiere es mit kabelbinder oder tesafilm ... und hoffen es funtzt :)
SUCHE EVO 240 BLENDE

Ratman

Senior Member

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Donnerstag, 7. August 2003, 11:25

@ Kahless: Eine CPU-Temp von 39°C bei 25° Raumtemperatur ist doch klasse! Besser kriegst du das nicht hin. Allerdings hätte wohl auch ein 240er Airplex gereicht :D
-=Ratman=-