Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das ist einerseits Geschmackssache (manchen gefallen Rundungen optisch besser als Winkel), andererseits hängt das davon ab wie groß Dein Gehäuse ist und wie Du die Sachen einbauen willst. Überlege Dir einfach mal wie Du vor hast die Schläuche zu verlegen und schau dann ob da irgend welche enge Biegeradien drin sind... Es gibt Leute die kommen ganz ohne Winkel aus, andere verbauen die Dinger zu Dutznden...
Zitat von »wingmarcus«
Wieviele Winkel brauche ich für diesen Kreislauf??
Geschmackssache. Was Dir besser gefällt. Funktionieren tu'n beide
Zitat
Soll ich Metall oder Kunststoffwinkel nehmen?
Wirklich nötig ist die Abschirmung in den seltensten Fällen. Es gibt nur sehr wenig Fälle in denen die Pumpe nachweislich zu Störungen geführt hat. Andererseits ist man mit der Abschirmung auf der sicheren Seite - das Wissen das nichts passieren kann ist halt doch besser als nur eine hohe Wahrscheinlichkeit das nichts passiert...
Zitat
Ist eine FMJ-Abschirmung der Eheim wichtig?will sie unter meinen Festplattenkäfigen aufstellen)
Indem Du das Gehäuse zum Befüllen nach hinten kippst und auf die Rückwand legst
Zitat
Wie befülle ich die Wakü wenn ich den AT horizontal einbaue?
-