• 29.07.2025, 20:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

centLORD

Junior Member

Externe Halterung bearbeiten

Mittwoch, 13. August 2003, 04:10

soO...

Ich habe vor mir in nächster zeit eine wakü von aqua computer zuzulegen! Ich habe mich für den Radiator airplex evo 240 entschieden! Da ich aber den Radiator (so wie ich eigentlich vorhatte) nicht unter den deckel meines Avance b031 Gehäuse bekomme muss ich ihn nun oben draufstellen! Ich habe mich daher für die Externe Halterung entschieden! Nun da ich aber auch ein bischen was Modden will an meinem Gehäuse wollte ich nun die Wasserschläuche erst nach oben führen und dann (nach nem bogen ins gehäuse rein [durch extra löcher so zusagen])! Nun wollt ich fragen ob sowas möglich wär mit der Halterung das ich da 2x 10mm grosse löcher rein machen kann und die Kabel senkrecht (wenns geht) durchführen kann? Und ob ich die Wasserschläuche uberhaupt biegen kann ( so in nem 5 bis max 10 cm abstand )?

thx für die hilfe

Mfg centLORD

ps.: die wasserkühlsyteme von aqua computer sind wirklich cool! ;D

JE

Senior Member

Re: Externe Halterung bearbeiten

Mittwoch, 13. August 2003, 04:19

was für kabel?? und da die anschlüsse noch dazukommen, ist da kaum platz.. am besten wäre es, nach den geraden anschlüssen zwei gehäusedurchführungen (oder ein schlichtes loch) zu benutzen,um die schläuche ins gehöäuse zu kriegen und dann erst danach was zu machen.

bin aber nciht ganz sicher,ob ich verstanden habe,was du machen willst.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

centLORD

Junior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 13:52

moin

hmm... sry das mit den Kabel war eher ein schreibfehler ... schläuche die besser! ::)

Ich meine das ich durch mangelnden Platz den Radiator nun oben auf mein Avance mit der Externen Halterung draufstellen werde! Ich wollte ein wenig Modden und wollte die schläuche kurtz sichtbar machen in dem ich die Wasserschläuche kurtz nach oben führe und sie mit einem bogen wieder ins gehäuse führe! So das mann das wasser (mit UV aktiven zusatz) sehen kann (halt nur in einem bogen.. so das die schläuche 5 cm - 10 cm ausseinander sind) ! Die schläuche gehn dann wieder zurück ins gehäuse, durch die 2x 10mm selbstgeborten löcher!
Oder könnt ich mir die Mase von der Halterung und mit den 240 mm Radiator geben? Dann kann ich mir selber ne Platte machen!

Hoffe es war verständlich, ist nur schwer zu erklären! ;D

Mfg centLORD

Metallurge

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 14:22

Auch ich ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst - eine Skizze könnte da helfen ...

im Ankündigungsthread zur externen Halterung gab es dieses Bild:

damit könntest du jeweils einen Schlauchbogen schlagen, der unter dem Radiator herauskommt und dann irgendwo in einer Gehäusedurchführung endet.

HTH

daPope

Junior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 16:58

Habe selbst das Avance Gehäuse und Airplex und Ac auf dem Deckel angebracht. Die beste Lösung für dein Vorhaben ist mMn mit Winkeln und Gehäusedurchführungen zu arbeiten.
Die auf dem Bild vorgeschlangene Lösung fällt leider flach, außer du suchst dir einen anderen Platz für das Netzteil.

MfG,
daPope.

__irgendwie komme ich heute nicht ohne edit aus__
Jetzt verstehe ich den obigen Vorschlag erst richtig..
Soll heißen: Kann klappen :)
what? the land of the free? whoever told you that is your enemy!

centLORD

Junior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 17:17

naja dann ist gut! dann werde ich halt Den Radiator mit der Externen Halterung anbringen und die schlaüche über die vorgesehenen Löcher ins Gehäuse führen! Lass ich halt mein Vorhaben wenns keiner versteht :P

aber thx für die Hilfe!

Mfg centLORD

ps.: @daPope könntest du mir nen pic von deinem Rechnor schiken? Will mir mal ankucken wie das aussieht!
wenns geht an centaurie@gmx.de
Würde mich freuen! thx ;D

Ratman

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 19:23

@centLord: Wieso passt denn der 240er nicht oben in den Deckel? Ich habe das gleiche Gehäuse und würde so über den Daumen gepeilt sagen, dass das passen müsste. Kann mich aber irren :)
Ich habe "nur" einen 120er im Deckel, was aber locker ausreicht :)

(Siehe Sig)
-=Ratman=-

centLORD

Junior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 19:35

naja das gehäuse passt nich unter den deckel da der 240mm von aqua computer eine länge von 27 cm! Das netzteil hatt (da es längst im gehäuse liegt) eine Tiefe von 12cm! wenn ich das zusammenrechne komme ich schon mal auf 39 cm! da kommt dann noch das Laufwerk dazu was standartmässig 19 cm Tief ist! dann komm ich schon auf 58!
Das Gehäuse hat aber nur eine Tiefe von 56cm! Und es müsste noch Platz für Schläuche und Kabel (vom NT und vom Laufwerk) sein!