• 12.12.2019, 10:38
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AEnima

Junior Member

High end 240 set in ein Xaser III Gehäuse???

Tuesday, August 5th 2003, 9:46pm

Hallo alle,

kann mir einer von euch sagen ob ich das High end 240 er set in mein Xaser III Gehäuse bring.

Ich hab 1x brenner und 1x dvd dranhängen. Und so ein controll einschub, der kann aber zur not weichen, sollte er aber erstmal nicht :) Dann ist 1 noch Netzteil vorhanden. (logisch)

Ich hatte vor, den Radiator oben einzubauen, da wo kopfhörer,... ist (kann man ja rausmodden, braucht eh keiner), und den Ausgleichsbehälter auch oben, vor oder hinter den Rad, sieht man noch.
Hat einer von euch sonn set im Xaser????
Sollte es oben nicht gehen, kann mir einer sagen obs in der seitenwand funzt????
Oder soll ich mir ein anderes Gehäuse ziehen??? (Will ich eingentlich net, mein Xaser ist so geil!!!! :D:D )

Kann mir einer die Maße von Radiator und Ausgleichsbehälter geben???
Wäre echt nett.
Danke schonmal!

PS: Wo schliess ich die pumpe an???? Extra externer anschluss, oder ans Netzteil?????

Bitte bitte ganz schnelle Antwort!!!!! :):)

(Kanns kaum noch erwarten!)

Re: High end 240 set in ein Xaser III Gehäuse???

Tuesday, August 5th 2003, 10:02pm

im Xaser 3 sollte der Evo 240 ins Dach gehen.. Problem ist nur, dass dieses Anschlusspanel da oben relativ Nahe beim Netzteil ist.... Von daher heißt das, du musst mit dem Radiator auch sehr Nahe ans Netzteil, um dieses Loch dann abzudecken. Vielleicht geht dann noch das Panel vorne rein...

Der Aquatube geht garantiert nicht oben ins Dach...

Ich würde dir so wie ich es gemacht hab, einen Seitlichen Einbau empfehlen...

Das geht aber nur dann, wenn du den Xaser ohne WIndow nimmst...



Aufmachen geht auch, schraub einfach den Aquatube von der Blende runter...



auf dem Bild ist ein Avance, das ist noch kleiner viel kleiner als ein Xaser....

Die Pumpe bezieht 230 Volt, außer du nimmst die Aquastream...die läuft mit 12 Volt

Achja der Airplex Evo 240 ist ca. 290mm, der Aquatube inkl Blende ca. 100mm

oder du greifst zum Aquainject...dann ersparst dir den Einbau in die Seitenwand....nur sieht es optisch besser aus, wie ich finde  ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

AEnima

Junior Member

Re: High end 240 set in ein Xaser III Gehäuse???

Tuesday, August 5th 2003, 10:17pm

Das heist ich soll alles ins seitenteil reinbauen, auch den Radiator???

Ich könnt doch aber auch den Ausgleichsbehälter oben rein bauen oder? Und den Rad. in die Wand???

Danke schonmal

Re: High end 240 set in ein Xaser III Gehäuse???

Tuesday, August 5th 2003, 10:19pm

umgekehrt...

radi ins dach, aquatube (ausgleichsbehälter) in die seitenwand, so wie bei mir
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

AEnima

Junior Member

Re: High end 240 set in ein Xaser III Gehäuse???

Tuesday, August 5th 2003, 10:23pm

Aha, dann muss ich mal schauen ob ich den Radi ins Dach bringe, wegen dem Planel, wie tief ist der denn???

Also 290 x 130 x ??? (Papst Lüfter)

Danke

Re: High end 240 set in ein Xaser III Gehäuse???

Tuesday, August 5th 2003, 10:43pm

Also ich kann dir sagen das es mit dem panel NICHT passt da ich vor eine Woche eine Wakü in einen Xaser III eingebaut hab (nein war nicht mein case - sowat kommt mir net ins haus!) aber man kann die schienen von dem teil mitner stichsäge bearbeiten und dann passt es wieder !

Re: High end 240 set in ein Xaser III Gehäuse???

Wednesday, August 6th 2003, 12:02am

Quoted from "TrOuble"

Also ich kann dir sagen das es mit dem panel NICHT passt da ich vor eine Woche eine Wakü in einen Xaser III eingebaut hab (nein war nicht mein case - sowat kommt mir net ins haus!) aber man kann die schienen von dem teil mitner stichsäge bearbeiten und dann passt es wieder !


Der Xaser ist ja relativ tief....also sollten eigentlich nur die Schienen im Weg sein...also, was nicht passt, wird passend gemacht
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: High end 240 set in ein Xaser III Gehäuse???

Wednesday, August 6th 2003, 2:35am

@trouble da haste wohl recht ! aber wat postest du hier was schlechtes über mein gehäuse ??

@thema: nein das mit dem panel passt nicht, es sei denn du dremels oder sägst (oder wie auch immer) den inneren teil der schiene wech ! hab mein atm so stehen und des sieht scheiße aus !

mfg

Bryan
Neuer pc im bau ^^

Re: High end 240 set in ein Xaser III Gehäuse???

Wednesday, August 6th 2003, 2:54am

Quoted from "Bryan__O__Conner"

@trouble da haste wohl recht ! aber wat postest du hier was schlechtes über mein gehäuse ??

@thema: nein das mit dem panel passt nicht, es sei denn du dremels oder sägst (oder wie auch immer) den inneren teil der schiene wech ! hab mein atm so stehen und des sieht scheiße aus !

mfg

Bryan


was is "atm" ???
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Vassilij

Full Member

Re: High end 240 set in ein Xaser III Gehäuse???

Wednesday, August 6th 2003, 2:55am

At The Moment

Re: High end 240 set in ein Xaser III Gehäuse???

Wednesday, August 6th 2003, 2:58am

aha danke, das muss ma erst mal wissen....^^

das panel braucht eh kein schwein :P ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: High end 240 set in ein Xaser III Gehäuse???

Wednesday, August 6th 2003, 3:20am

Quoted from "Bryan__O__Conner"

@trouble da haste wohl recht ! aber wat postest du hier was schlechtes über mein gehäuse ??

@thema: nein das mit dem panel passt nicht, es sei denn du dremels oder sägst (oder wie auch immer) den inneren teil der schiene wech ! hab mein atm so stehen und des sieht scheiße aus !

mfg

Bryan

hey ;) ich hab nur gesagt das sowas net gefällt ! wenn es gemoddet is isses ne ganz andere geschichte !

Moepser

Senior Member

Re: High end 240 set in ein Xaser III Gehäuse???

Wednesday, August 6th 2003, 4:54am

So ich hab nen Xaser 3 und äm wenn du ueber das anschluss tool verzichtest was im deckel ist dann kannst des gerade noch reinquetschen, allso ich hab einen gesehn ders geschafft hatt. Ich würds ned denken das es geht wenn ichs so sehen würd, ich hab nur den at vor dem anschluss tool gebaut und den radi extern und datt schaut auch geil aus :D, oder du baust nur den radi ein aber dann musst at extern mhhh allso ich würds so wie ich machen mein freund :D

Fullerer

Schroeder

Junior Member

Re: High end 240 set in ein Xaser III Gehäuse???

Wednesday, August 6th 2003, 12:11pm

Hallo! :D

Habe das High end set 240 in meinem Xaser 3 drinne... ;D

Der Radi passt bei mir oben in den Deckel perfekt rein.
Kommt eben immer darauf an, wie lang dein Netzteil ist! Und die langen Schienen der Lüfersteuerung musst du kürzen, sodass es passt. Wenn dein Netzteil zu lang ist, nimm Die Netzteilblende raus und lass das Netzteil hinten aus dem Gehäuse etwas rausstehen! Sieht trotzdem noch cool aus! ;)

Die Aquatube habe ich auf die Mainboard trragende Wand mit der Rückseite angebracht, sodass man sei vom Seitenfenster aus direkt im Blick hat! :o

Gib mir deine eMail Addresse und ich schick dir nen Batzen hilfreicher Bilder von meiner Möhre!

Gruß
Daniel
*gg*

Ps: Falls hier jemand unbedingt Bilder sehen will, kann ich auch mit etwas Aufwand welche hochladen...
Nehmt das Leben nicht so ernst: Da kommt man eh nicht lebend raus ;-)

AEnima

Junior Member

Re: High end 240 set in ein Xaser III Gehäuse???

Wednesday, August 6th 2003, 1:16pm

Schick doch mal bitte die Bilder an marcelmc@gmx.de

Danke
Ænima / Marcel

LyriX

Junior Member

Re: High end 240 set in ein Xaser III Gehäuse???

Wednesday, August 6th 2003, 5:13pm

Öhm mal ne dummer Frage aber der Xaser ist doch genauso groß wie ein normaler CS601 oder?

Weil wenn hier welchen meine das der Evo 240 locker reinpasst würde der in meinen Tower ja doch logger reinpassen

Re: High end 240 set in ein Xaser III Gehäuse???

Wednesday, August 6th 2003, 8:24pm

Quoted from "LyriX"

Öhm mal ne dummer Frage aber der Xaser ist doch genauso groß wie ein normaler CS601 oder?

Weil wenn hier welchen meine das der Evo 240 locker reinpasst würde der in meinen Tower ja doch logger reinpassen


Der Xaser ist um einiges tiefer:



Sorry, hatte nur das Bild gerade da.

Re: High end 240 set in ein Xaser III Gehäuse???

Wednesday, August 6th 2003, 9:54pm

auf den Bildern fehlt das NT.... und so wie da würde es extern einfach scheiße aussehn.... :-X denn da brauch ich keinen Aquatube bzw die Blenden
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: High end 240 set in ein Xaser III Gehäuse???

Wednesday, August 6th 2003, 11:03pm

Ja da fehlt noch sehr sehr viel, weil noch nicht alles da ist. :(

Ich wollte ja zuerst zwei Moras an die Seiten montieren, aber da die erst in 5 Wochen lieferbar sind, lasse ich das doch und mache nur einen aktiv belüfteten 360er drauf, dann wird das schon nächste Woche was.

Ein wassergekühltes Netzteil brauche ich dann auch nicht mehr, da die Päpste dann krach machen werden, aber naja vielleicht wird der PC danach ja komplett passiv.

Die Blende kommt definitiv weg, gefällt mir auch nicht so.

Momentan sieht es so aus:




Wird natürlich noch komplett gedämmt etc. und wahrscheinlich doch eher ein HTFX Triple, da die für extern besser aussehen (sind ja verkleidet).

mein alter, nicht mehr existierender Rechner, war auch so aufgebaut:

Jackrip5

Junior Member

Re: High end 240 set in ein Xaser III Gehäuse???

Wednesday, August 13th 2003, 3:10am

Also tolles Projekt hast du dir Vorgenommen.

Ich selber habe auch den Xaser3 mit Wakü von Aqua aber noch mit dem ersten Airplex, dem Aquatube und dem aquabay. War eine mordsarbeit das ganze in dem Tower zu kriegen ohne irgendwelche Gehäuseerweiterungen zu machen (alles is drinne). Im oberen Bereich des Towers passt keine Hand mehr zwischen den Elementen (Netzteil an Airplex und derselbe am aquabay). Leider habe ich auch das Zubehör rausnehmen müssen oder umgestallten - aber es hat geklappt ist nun alles drin - sogar die Lüftersteuerung ist noch drin geblieben. Leider habe ich mich auf ein einziges CD-DVD-Brenner Laufwerk beschränken müssen.

Viel spass bei der Arbeit.