• 25.06.2025, 16:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moepser

Senior Member

Re: Neuer Tower, speziell für WAKÜ

Donnerstag, 14. August 2003, 08:15

Der Xeaser 2 ist nicht so räumig wie der Xeaser 3 den ich hab und da ists kaum möglich oben alles reinzuquetschen

-> ist aber möglich in nem III in nem II denk ich ned :)

fluidJJ

Full Member

Donnerstag, 14. August 2003, 09:44

Zitat von »Smitty«

Wie wäre es denn mit einem Maxtron? Sehr viel Platz (9 x 5,25) und schaut absolut genial aus.

Das ist meiner

und der wirds vielleicht bald, dann entfällt nämlich das staubwischen  ;D

@Smitty:
Wo bekommt man den die Teile her ?
Sehen nach Server-Cases aus, sind dann bestimmt auch ordentlich teuer, oder ?

mfg,

JJ

SoL_dier

Junior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 10:05

álso ich den xaser 2,derist auf jeden fal sehr gur verarbeitet , und praktisch ,die 3,5 kaefige kannste rausnehmen indem ndu nur einen hebel umlegst ,die laufwerke sind auf aschienne gelagert die du auch einfch rausnehmen kannst .gut ne wakue rein ist eng ,aber zur not baut man sich die oben rauf.
ausserdem hast du luefterkaefige und 5 luefter(die kannst aber am besten bei ebaz verticken und leisere bessere reinsetzten )
und n der seiten tuer is schon n loch fuer die aquatube (musst nur noch n bischen erweitern .

achso und ich glaube mal so das xaser 2 und xaser 3 garkein groessen unterschied haben ,da die auf dem gleichen chieftec gehaeuse basieren .

mfg

Ratman

Senior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 11:19

*Am Kopf kratz*

Was macht ihr alle mit diesen MonsterCases? Kloppt ihr dort alle verfügbare Hardware rein?

Also ich habs lieber ein bissel handlicher und in einem Miditower muss ich auch nicht so lange Kabel/Schläuche verlegen. Und wenn ich das Teil mal bewegen muss, dann brauch ich auch nich nachher einen Orthopäden, der mich wieder gradebiegt :)

*/am Kopf kratz*
::)
-=Ratman=-

Silly

Senior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 11:39

Zitat von »r1ppch3n«

hey hey, nix gegen die löcher, gibt tower die sind da schlechter bestückt, teilweise verstecken sich da lüfter hinter massiven metallplatten :o ;D
hmmm?? Gib mal ein Beispiel ;)
Reality is almost always wrong!

Steppenwolf

Senior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 15:40

Nimm bitte kein Xaser, davor kannst dir au n normales CS601 kaufen und schön modden, das sieht dann immer noch besser aus.
Mein Favorit is zur Zeit immer noch der hier:
http://www.listan.de/showcategory.php?cat=33

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Smitty

Senior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 16:34

Zitat von »fluidJJ«

@Smitty:
Wo bekommt man den die Teile her ?
Sehen nach Server-Cases aus, sind dann bestimmt auch ordentlich teuer, oder ?

mfg,

JJ

Teuer sind die gar nicht mal, 120-140€. Die sind echt Mega Geräumig und einfach nur goil. Allerdings ist die Seite http://www.maxtron.de schon seid einigen Tagen offline, ich will hoffen das das nicht schlechtes bedeutet.
Mfg Smitty

NightWatcher

Full Member

Donnerstag, 14. August 2003, 22:49

JUHUUUUUUUUUU,
endlich habe ich nun auch meine Wakü. Ist auch schon eingebaut und lüft. Der Radiator ist zwar provisorischer Weise noch auf Tower druff, aber der wird auch noch verbaut. ;)

@ Steppenwolf,
der Tower gefällt mir!!
Hast du den selber zu Hause, oder kaufst du dir den erst noch?

Steppenwolf

Senior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 22:53

nein den hab ich leider noch nit. Soll aber für meinen nächsten PC herhalten. Das dauert aber noch n bissle.
Kannst ja mal nen Test suchen, ich hab leider keinen gefunden wenn du einen findest schreib mir plz ne PM.

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

NightWatcher

Full Member

Donnerstag, 14. August 2003, 22:54

Klar mach ich. Kann dir ja mal Pics schicken, wenn ich den Tower mir holen sollte ;)

NightWatcher

Full Member

Donnerstag, 14. August 2003, 22:59

So, da habe ich ihn den Test.

Na willste haben???
.
.
.
.
.
;D
.
.
.
Na gut, will ma net so sein, du kaufst ihn mir dafür ja auch, stimmts.

Brain

unregistriert

Donnerstag, 14. August 2003, 23:21

Ich find ja das der sehr viel Ähnlichkeiten mit dem Avance Tower hat. ;)

JuNkEE

Full Member

Donnerstag, 14. August 2003, 23:31

Zitat von »Ratman«

*Am Kopf kratz*

Was macht ihr alle mit diesen MonsterCases? Kloppt ihr dort alle verfügbare Hardware rein?

Also ich habs lieber ein bissel handlicher und in einem Miditower muss ich auch nicht so lange Kabel/Schläuche verlegen. Und wenn ich das Teil mal bewegen muss, dann brauch ich auch nich nachher einen Orthopäden, der mich wieder gradebiegt :)

*/am Kopf kratz*
::)

Es geht doch immer nur um die Größe ;)
Habe seit es Pentiums gibt NUR BigTowers gehabt. Ein MIDI Tower ist für mich irgendwie kein richtiger Tower.. mehr ein kastrierter halb-tower.
Ausserdem benutze ich meinen Tower noch als Armlehne, weil da meine Maus drauf ist.
Und zur Hardware.. meiner hat zwar nur 5 5 1/4" Schächte.. aber alle sind belegt. Ist halt schon ein bisschen älterer Noname Tower. Aber wer nu nichtmal einen Bigtower tragen kann, ohne sich was auszuränken.. ::)

NightWatcher

Full Member

Donnerstag, 14. August 2003, 23:36

*G* ganz meiner meinung. Obwohl mir das Server Case sehr gefällt. Und teuer ist er auch nicht.. Da auch länger, als normale Tower, passt da sicher ein bissel was rein...

AquaDeus

Junior Member

Freitag, 15. August 2003, 12:22

Also ich denke dass man man in ein Midi-Server keine 6 Laufwerk reinschraubt. Weil man muss auch mal bedenken, dass es dann ziehmlich voll wird. Außerdem unübersichtlich und unordentlich. Und ich denke ein bisschen Ordnung muss schon sein im Computer. Also ich hatte vor meinem CS-901 ein CS-601. Hier war aber das oben beschriebene Probleme ich hatte kein Platz für den Radiator, da ich schon einen Brenner, DVD und den LiveDrive der SBLive 5.1 Platinum drinne hatte. Folglich habe ich mir einen CS-901 geholt und bin mit alter Chieftec Qualität in einem etwas größeren Gehäuse wieder voll zufrieden.

NightWatcher

Full Member

Freitag, 15. August 2003, 13:55

Ich werde mir beim nächsten Gehalt wahrscheinlich den Server kaufen, den STEPPENWOLF vorgeschlagen hatte.

Es sei denn, jemand kann mir einen besseren empfehlen. ;)

Ventrue

Junior Member

Freitag, 15. August 2003, 19:22

Ich habe mir den Servertower gekauft. Sehr viel Platz!! Kann ihn nur empfehlen und ist ca. 8cm niedriger als ein CS601!! Geht also fast als mini durch, aber durch die Länge und die Möglichkeit auf der gesamten Front 5,25 Laufwerke einzubauen, hat man wirklich ausreichend Platz für eine Wakü.

In den Deckel habe ich einen 360er gequetscht. Dort ist wirklich kein mm mehr über, aber er passt ;D . Ein AD ist drin und noch ein 2. soll wohl folgen. Dazu noch ein Brenner und ein DVD-Laufwerk und es wird alles reinpassen... .

NightWatcher

Full Member

Freitag, 15. August 2003, 20:50

Anscheinend haben die Designer von dem Server Gehäuse an AquaComputer gedacht :P

Hör mal, wenn du Pics hast von dem, mit Inhalt natürlich, kannst du die dann mal BITTE hier posten?

ironduke57

Junior Member

Freitag, 15. August 2003, 23:49

Hi.

Wie währe es den mit dem hier?
- http://www.aopen.nl/products/housing/h700-series.htm

Bin selbst am überlegen ob ich mir die B-Ausführung zulegen soll da mein momentaner Avance B031 W&L Tower viel zu klein ist.

MFG
ironduke57
Getting a SCSI chain working is perfectly simple if you remember that there must be exactly three terminations: one on one end of the cable, one on the far end, and the goat, terminated over the SCSI chain with a silver-handled knife whilst burning *black* candles. --Anthony DeBoer

Ventrue

Junior Member

Samstag, 16. August 2003, 00:05

Sorry aber ich habe leider keinen Zugang zu ner Kamera :'(

Aber in diesem Thread kannst du das Gehäuse mit eingebautem Mainboard sehen... . Sagt schon alles!

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=23129

Vielleicht kann ich noch mal nen paar Bilder auftreiben wird aber schwer.