• 24.08.2025, 10:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Combo

unregistriert

Newbie Anfrage WK Sets

Sonntag, 17. August 2003, 04:05

Hi,

ich plane mir im Moment eine Wasserkühlung zuzulegen leider bin ich in der Materie noch recht unerfahren weswegen nur ein komplettset in Frage kommt. Ich würd gern mal wissen was ihr meint was die beste Lösung wäre das System zu Kühlen

Athlon XP 2400+@2600+ (FSB auf 145)
MSI K7n2g Ilsr (Passiv gekühlt mir nem Zalmann)
Enermax Netzteil mit 353W und 92mm Lüfter direkt über der CPU
Radeon 9700 von Powercolor
2x512MB Elexier PC 2700 CL 2,5 auf 145Mhz mit 6-2-2-2
Sowie ein Blacknoise 80mm Lüfter vorne Saugend auf 12V
und 120mm hinten Blasend auf 7V
Im moment noch ein Midi Tower den ich aber gegebenenfals gegen einen größeren ersetzen würde.
Temps derzeit bei Vollast 50°CPU 42° MB

Ich hatte mir eigentlich gedacht CPU und Grafikarte per Wasserkühlung zu kühlen und evtl. den hinteren Lüfter zu entfernen da die Abwärme dann ja vom Netzteil ausreichen nach Draussen befördert werden könnte. Da ich von AquaComputer bis her nur Gutes gehört habe würd ich persönlich auch eine von hier vorziehen. Nur wüsste ich gerne was ich dafür brauche und in welche Preisklasse das fallen würde.

Thx im Vorraus falls mir jemand helfen kann

cosmic7110

unregistriert

Re: Newbie Anfrage WK Sets

Sonntag, 17. August 2003, 04:21

nim das AC profi set undn Twinplex dazu und gegebenen falls noch was schlauch

Claudandus_3N

Senior Member

Re: Newbie Anfrage WK Sets

Sonntag, 17. August 2003, 05:00

Zitat von »Cosmic«

nim das AC  profi set undn Twinplex dazu und gegebenen falls noch was schlauch

*zustimm*

im set ist fast alles dabei! radi, cpu-kühler, pumpe, ab
was noch fehlt ist ggf. ein twinplex mit graka-blende!
schlauch sollte für'n midi reichen, winkel brauchst du nicht zwingend, je nachdem wie du dir den aufbau vorstellst! und falls u dir das ablassen des wassers vereinfachen willst, nimm noch ein t-stück und einen stopfen dazu..

diese zusammenstellung ist aber standart - d.h. mit etwas lesen im forum wärst du da auch draufgekommen! bitte in zukunft nicht immer alles erfragen, wenn es schon zig mal im forum steht!

achja: willkommen bei uns!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit