• 23.08.2025, 07:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Pruneau

Junior Member

Meine Bestellung, zum überprüfen (lang)

Sonntag, 17. August 2003, 18:26

Hallo,

Ich habe enige monaten her entscheiden mein nächsten PC mit Wasser zu kühlen, und seitdem überal alles gelesen was Ich finden könnte.

Jetzt bin Ich soweit, aber vielleicht ist etwas in meine geplante Konfiguration doch nicht richtig.

1. Gehäuse habe Ich schon. Ich habe mich für ein Collermaster entscheiden, weil die Geil aussehen. Dabei muss aber der Radiator extern bleiben, ist nür ein midi-case.
Diesen case hatt 4 x 5.25 und 2 x 3.5 mit frontplatte, und darunter 4 x 3.5.

2. Ich wil die neue 12 V Pumpe, mit frontplatte, basiert auf der Eheim 1046. Dazu will Ich ein aquabay AT. Die Pumpe soll an den Aquabay montiert werden. Das kostet insgesamt ein 3.5 und zwei 5.25.

3. Ich plane ein CD-ROM und ein CD/RW, das heisst zwei 5.25, damit gibt es keine 5.25 slots mehr. Ein floppy, dann bleiben auch keine 3.5 slots ubrig.

4. Radiator soll ein 360 sein, mit 3 papst 120 mm auf 5 volt (oder mit poti-regelung). Wasser und Spanung mussen ausserhalb das Gehäuse geleitet werden.

5. Festplatte ist noch nicht sicher, entweder meine 2 alte 40 GB oder ein neuen, grossen SATA. Damit sind max. 2 x 3.5 ohne frontplatte benutzt.

6. Am wichtigsten ist das der PC superleise ist. Dafür uberlege Ich mir im moment noch was für power supply ich kaufen muss. Geplante HW ist Asus P4P800 mit ein P4-2.8/800@3262 und ein Hercules 9800 Pro 128. Es wird auch ein doppel UV leucht geben, keine andere gadgets.

Folgendes will Ich kaufen:

cuplex evo 1.1 Plexiglas (3-Nasen-Halterung, plugncool gerade) 68.99 68.99
Thermo Control System 9.49 9.49
twinplex Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, plugncool gerade 38.99 38.99
twinplex CP4-Typ 1, plugncool gerade 40.99 40.99
twinplex ATI (Blende Grafikkarte, plugncool gerade) 40.99 40.99
Externe Halterung für airplex evo 240/360 24.99 24.99
Einbaublende für airplex evo 360 22.99 22.99
airplex evo 360 (plugncool gerade) 73.99 73.99
aquabay at (Einbaurahmen aquatube) 22.99 22.99
Beleuchtungsmodul blau fuer aquatube 9.99 9.99
aquastream Pumpe 12 V 74.99 74.99
Anschluss-Satz für 1046 plugncool 6.49 6.49
Papst Luefter 4412 F/2GL 3-Pin mit Tachosignal 22.95 68.85
Zalman MicroFanController 6.90 6.90 (Reicht das für 3 papst 120 mm?)
Lian Li-Frontblende 12.90 25.80
TWINSET - Kaltkathode 12 V, UV ultrahell 21.90 21.90
BlueMotion Wasserzusatz BLAU 5.99 5.99

Ich brauche auch eine Durchführung für der externen Wasserbehalter.

Habe Ich damit alles richtig vorgesehen? Alle Hilfe und Beratung wäre geschätzt. Bitte aber sei lieb, est ist mein ersten Mahl :D

Schreibfehler? Ich bin aus Antwerpen, kann nichts dafür :)

01011010

Full Member

Re: Meine Bestellung, zum überprüfen (lang)

Sonntag, 17. August 2003, 20:05

1)eins davon ist zu viel:
-Externe Halterung für airplex evo
-Einbaublende für airplex evo 360

2)Würde das Uv Beleuchtungsmodul für den Aquabay nehmen

3) Schlauch ..??

4)Vielleicht wäre ein Set preiswerter

Pruneau

Junior Member

Sonntag, 17. August 2003, 20:12

Zitat von »01011010«

1)eins davon ist zu viel:
-Externe Halterung für airplex evo
-Einbaublende für airplex evo 360  

2)Würde das Uv Beleuchtungsmodul für den Aquabay nehmen

3) Schlauch ..??

4)Vielleicht wäre ein Set preiswerter

1.  Brauch ich keine abdeckplatte zu die Halterung?  Wenn nicht um so besser, ist billiger :)

2. Gute idee.

3. :-[ Vergessen

4. Es gibt keine Kits mit der Aquabay oder?

Vielen Dank für deine Hilfe.

TobiasH

Full Member

Sonntag, 17. August 2003, 20:19

Nein das Aquabay müsstest Du dann extra holen, eine Abdeckung für den Airplex brauchste bei externer Halterung nicht, ist nur für den internen Einbau.

Ich würde mir noch ein paar Winkel dazukaufen, ist einfach besser beim verlegen. Dann evtl. noch ein T-Stück mit geradem Verbinder und Stopfen, oder halt ein T-Stück und ein Kugelhahn, zum leichten ablassen des Wassers.

Ach ja, das AC Fluid hast Du auch vergessen, da reicht das Glowmotion nicht, AC Fluid muss auch noch dazu.

Aber nimm lieber das High End 360 Set und bestell dann den Rest dazu, sollte um ein paar Euro billiger kommen, ausserdem ist da ja schon AC Fluid usw dabei.

Patrickclouds

God

Sonntag, 17. August 2003, 20:34

du kannst, glaube ich, die pumpe im set gegen die 12v variante austauschen und zahlst einen kleinen aufpreis.

einfach mal fragen.
[CENTER][/CENTER]

TobiasH

Full Member

Sonntag, 17. August 2003, 20:46

Richtig, soweit ich weiss einfach den Differenzbetrag, hatte ich überlesen das er die Aquastream will ::)

Patrickclouds

God

Sonntag, 17. August 2003, 21:09

im set is die einbaublende für den internen verbau drin.
wenn du extern verbauen willst brauchst du natürlich die externe halterung. und da stellt sich dann wieder die frage ob das set noch sinnvoll ist
[CENTER][/CENTER]

Pruneau

Junior Member

Sonntag, 17. August 2003, 21:37

Vielen dank für die tips, das hilft wirklich. Beim High End 360 Set lese Ich: "Wahlweise ist ohne Aufpreis auch die Lieferung der externen Halterung anstatt der internen möglich. Bitte im Anmerkungsfeld des Bestellformulars vermerken."

Beste AC leute,

Ist es mochlich Sets an bedarf an zu passen? z.B. beim High End 360 der Aquatube durch ein Aquabay ersetzen und die 1046 durch die Aquastream? Muss Ich das alles einfach im Anmerkungsfeld des Bestellformulars vermerken? Ist der Aufpreis das Preisunterschieds? Könnte Ich vielleicht eine Massage bekommen? ;D

MfG

Tiak

God

Sonntag, 17. August 2003, 21:43

Einbaublende gegen Aquabay umtauschen wird möglich sein (bei Aufpreid) Aber AT durch Aquabay ? wie ?

Und 1046 durch AS ? ... denk nicht ...
MfG Tiak

Gortosch

Full Member

Montag, 18. August 2003, 12:47

Grüße,
der Aufpreis der Aquastream zur 1046 sind 35€...

de Gortosch...

ha115v

Junior Member

Montag, 18. August 2003, 16:51

Zitat

wenn du extern verbauen willst brauchst du natürlich die externe halterung. und da stellt sich dann wieder die frage ob das set noch sinnvoll ist

Zitat aus dem AC-Shop:

Wahlweise ist ohne Aufpreis auch die Lieferung der externen Halterung anstatt der internen möglich. Bitte im Anmerkungsfeld des Bestellformulars vermerken.

Ob man die Pumpe tauschen kann würde mich auch mal interessieren

Gortosch

Full Member

Montag, 18. August 2003, 19:26

hallo öhm ich sagte doch schon für 35€ Aufpreis kann man die Pumpe tauschen... *grummel*

ha115v

Junior Member

Montag, 18. August 2003, 23:32

Nein du hast lediglich den Differenzbetrag ausgerechnet, du hast mit keinem Wort das man es kann.

und Tiak der immerhin God ist (nicht das die Anzahl der Post etwas mit der Richtigkeit zu tun hätte) sagt nein, damit sind die meinungen im Thread geteilt.

Gortosch

Full Member

Montag, 18. August 2003, 23:34

den Betrag hab ich vom Support da ich die aquastream zu meinem Set bestellt hab...  ::)

Ps.: Einer der viel schreibt und zu allem seine Meinung kund tun muss, muss nicht umbedingt alles wissen... ;-)

...ist nicht persönlich gemeint... nur allgemein...  ;D