• 10.06.2024, 17:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen zum Highend 360 Set

Dienstag, 19. August 2003, 07:38

Hallo,

ich wollte in meinen Rechner eigentlich n Highend Set 360 einbauen

Nur das Problem ist, ich will ne aqauabay mit einbauen, d.h ich bräuchte die Ehein so wie den Aquatub mit gewinkelten anschlüssen damit es passt.
Die extrenen Halterung kann man ja anstatt der internen bekommen steht ja dabei, den sonst passt es net in n CS601

Ich hatte auch vor statt den Papstlüftern die 120er mit LED zu nehmen weils einfach schöner ausschaut.

Jetzt wollte ich Fragen was solche Änderungen an der zusammenstellung des Set kosten und ob es überhaupt möglich ist oder ob ich alles einzeln bestellen muss

Würde mich freuen wenns geht da ich eigentlich schon die 40 Euro gegenüber den Einzelpreisen sparen wollte

Was ich noch wissen wollte ist ob die Leistung der Ehein 1046 noch ausreicht wenn ich noch eine Chipset und einen Graka Kühler mit in das System einbaue ?

Wo muss ich das dann im Fall einer Bestellung angeben ?

Thx schon mal

Mfg Spawn

Re: Fragen zum Highend 360 Set

Dienstag, 19. August 2003, 08:16

bei deiner bestellung gibts nen textfeld für kommentare - dort
kommen dann sämtliche 'sonderwünsche' rein. da die sets aber
durchkalkuliert sind, weiss ich nicht, ob es möglich ist, dass
du beim aufrüsten des sets die differenzbeträge zahlst. keine
ahnung, wie ac da kalkuliert, und ob du diese kalkulation durch
grössere änderungen hinfällig machst, so dass es einfacher
wäre, alles separat zu bestellen. nachdem ich in den
forumregeln aber gelesen habe, das sowas eigentlich mit
ner mail an support@aqua-computer.de geklärt werden sollte,
schliesse ich mit den worten:

ciao.
thore
;)
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Fragen zum Highend 360 Set

Dienstag, 19. August 2003, 10:33

schreib lieber a km an dino geht wesentlich schneller
For Windows reboot
for Linux be root

Ratman

Senior Member

Re: Fragen zum Highend 360 Set

Dienstag, 19. August 2003, 13:48

Hi und willkommen im Forum.

Nimm lieber ein 240er Set, dann passt das auch intern. Da du ja aktiv kühlst, bringt dir der 360er Radi so gut wie gar nichts, der macht nur bei passiver Kühlung Sinn. Je nachdem, was du für ein System hast, reicht evtl. sogar ein 120er Radi. Mit dem gesparten Geld kannst du dir dann noch die Kühler für GraKa und Northbridge kaufen :)

Die Eheim 1046 reicht absolut, es gibt kaum ein System, für das eine 1046 nicht reicht :)


*ÄDIT* Die CrystalClear-Lüfter sind recht gut, allerdings nur, wenn du sie mit 5 Volt betreibst. Bei 12 Volt fallen dir die Ohren ab. Wenn du die Lüfter auf 5 Volt umstrickst, achte darauf, dass du die LEDs weiterhin mit 12 Volt versorgst
-=Ratman=-

kopf

Senior Member

Re: Fragen zum Highend 360 Set

Dienstag, 19. August 2003, 15:44

Ohne Umbauten im Case kriegt man keine vernüftige Wakü in irgendein Gehäuse!

Mir fällt auf, dass sich seit 3 Tagen Threads über den APE 360 und das CS 601 vermehrt wiederholen!

Also, Augen auf! Und falls doch schwer zu finden => Suchfunktion!!!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Fragen zum Highend 360 Set

Dienstag, 19. August 2003, 17:13

also zu dem das du die papstlüfer (ausm set) gegen die led lüfter tauschen willst geht glaube net..

war glaube letzte week scho ma nen thread und da hat das einer gefragt und da meinte glaube dino das die die sets net so groß ummoddelieren können.

ich glaube das das so war :) :)

cu silentkiller

Re: Fragen zum Highend 360 Set

Dienstag, 19. August 2003, 20:05

hatte mal ne mail an den support geschickt, wegen änderung am set und das mit den gewinkelten anschlüssen geht auf jedenfall(+ kosten für gewinkelte anschlüsse), wurde mir zumidets so bestätigt