• 23.08.2025, 19:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

AEnima

Junior Member

Hilfe!!! Wie lang trocknet Wasser aussm System?

Donnerstag, 21. August 2003, 12:12

Hi all,

mir ist da gestern ein malör passiert!
Nachdem ich mein high end 240 installiert hab, und des mit dem wasser ansaugen net so ganz verstanden hab, und in meinem Zorn dran rumgerissen hab, hat sich ein schlauch gelöst! :(

Der hat dann so richtig schön auf mein Motherboard getropft (ca 20ml oder so) neben der CPU, und zwischen AGP und PCI slot. Karten sind schon drinn gewesen! War halt ein bisschen nass!
Eingesteckt (Netzstrom) war nichts.

Nun meine Frage, wie lange muss ich alles trocknen lassen???
Ist gestern abend so um 8 rum passiert. Ausbauen will ich vermeiden, da bei mir alles ziemlich gequetscht ist. Hab auch schon ca ne halbe Stunde geföhnt! Bitte helft mir!!!!

Ich dachte das ich ihn heute abend wieder einschalten kann, trau mich aber net wirklich!!! :(

Hive

Full Member

Re: Hilfe!!! Wie lang trocknet Wasser aussm System

Donnerstag, 21. August 2003, 12:18

Zumindest die Karten solltest du rausziehen. (AGP Slot z.B.)
Wenn da Wasser drin ist kannst du Dir nen Wolf föhnen und
es bleibt drin. Gilt auch für Memory und sonstige Stecker.

cu Hive

JE

Senior Member

Donnerstag, 21. August 2003, 12:20

wenn es in die anschlüsse reingekommen ist, mußt du die karten rausnehmen und trocknen lassen. übrigens ist natürlich gerade bei den anschlüssen die gefahr eines kurzschlusses gegeben.

wenn es nicht in die anschlüsse gekommen ist, ist es schon getrocknet.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 21. August 2003, 13:37

ja die karten müssen auf jeden fall raus.. kann auch sein dass die kühlflüssigkeit an den kontakten festtrocknet und dazu führt dass kein kontakt mehr zustande kommt..

prinzipiell kann man nich sagen wie lang das dauert..

ich hab letztens den sockel vom 2tpc geflutet.. schön trocken getupft.. bissel geföhnt.. über nacxht liegen lassen (eingebaut)

nächsten morgen einfach angeschmissen lief..

slide