• 26.04.2024, 20:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

icemans

Junior Member

Pumpe in FMJ

Samstag, 23. August 2003, 14:28

Hallo Leute,

hab unter der Woche meine Wakü bekommen. ;D
Natürlich wurde mein Gehäuse gleich um ein paar Löcher reicher gemacht. ;)

Nun zu meiner Frage:
Ich hab die Eheim 1046 in das FMJ eingepackt. Zur besseren Entkopplung hab ich den beiliegenden Filter zweigeteilt und jeweils oben und unten zwischen Pumpe und FMJ gesteckt.
Die Pumpe dürfte nun gut entkoppelt sein.
Jedoch stell ich mir die Frage, ob die Filter der Hitze im FMJ schaden nehmen könnten bzw. abrauchen könnten?

Danke für eure Tipps.

Itschy

Junior Member

Re: Pumpe in FMJ

Samstag, 23. August 2003, 15:06

die pumpe wird nur lau warm ich denk nich das da was passiert

oldman

unregistriert

Re: Pumpe in FMJ

Samstag, 23. August 2003, 15:18

Keine Sorge, da passiert überhaupt nichts, selbst wenn Du das ganze hermetisch in Schaustoff einpackst. Die notwendige Kühlung erfolt über's Wasser.

Oldman Henrik

Igor

unregistriert

Re: Pumpe in FMJ

Samstag, 23. August 2003, 15:19

die pumpe kannst du ruhig dämmen, sie hat zwar eine verlustleistung von 5 watt aber die sind zu vernachlässigen, da sie über das gehäuse an die luft und direkt an das wasser abgegeben werden.

Re: Pumpe in FMJ

Samstag, 23. August 2003, 15:59

kannst se ruhig dämmen. meine pumpe ist im fmj in dämmmatten eingewickelt ;D und es schadet ihr kein bischen ;)

icemans

Junior Member

Re: Pumpe in FMJ

Samstag, 23. August 2003, 16:17

Na dann, Wasser marsch. 8)

So für die nächsten 12 Jahre. ;D

Re: Pumpe in FMJ

Samstag, 23. August 2003, 17:05

Zitat von »icemans«

Na dann, Wasser marsch. 8)

So für die nächsten 12 Jahre. ;D



die eheim halten sogar noch länger. in meinem aquarium is ein eheim filter, der läuft schon seit 13 jahren, ohne irgendwelche
störungen.
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)