wie ist das möglich? laut eheim hat die 1046 eine maximale förderhöhe von 1,2m, die rohrlänge des evo 1800 dürfte diesen wert aber um ein vielfaches übersteigen. darf ich den radi dann nur horizontal betreiben?
hier steht so lange nichts, bis mir eine vernünftige sig einfällt
kannst du mir den physikalischen hintergrund etwas genauer erläutern? worin besteht der unterschied vorteil eines geschlossen systems gegenüber einem offenen?
hier steht so lange nichts, bis mir eine vernünftige sig einfällt
ein geschlossenes system zeichnet sich durch einen minimalen luftanteil in einem ansonsten luftdicht abgekapseltem Kreislauf aus. Als Folge der geschlossenen Einheit ist Verkeimung und Verdunstung so gut wie ausgeschlossen.
desweiteren sind geschlossene Systeme sehr oft mit weniger Wasser betriebsbereit und fast alle Kreisläufe intern verbaut. Das macht die Rechner transportabel und flexibel.
Einziger "Minuspunkt" ist die Schwierigkeit eines optimalen Kreislaufs, in dem die kühleinheiten (Radiator) mehr leisten müssen weil die Wassermenge eben bei ca. 0,5-1 Liter im System liegt. Offene System haben da durch ein Wasserreservoir von mehreren Litern den Vorteil der Abkühlung des Kühlmediums auf ihrer Seite.
Wenn Du in einem geschlossenen System Druck ausübst, kommt der Druck dadurch, dass er nirgendwo entweichen kann irgendwann auch wieder von hinten. In einem offenen System (z.B. Springbrunnen) "entschwindet" der Druck in die Luft und ist dann "weg".
nuja, bei einem offenen System (z.B. wenn du Wasser aus einem Becken in ein höheres pumpst) musst du das Wasser heben. in einem geschlossenem System (also ein Wasserkreislauf wie z.B. Wasserkühlung) drückt das Wasser durch sein gewicht wieder in die Pumpe rein. Man muß also nur den Fließwiderstand in den Scläuchen (und Kühlern und Radiatoren) bewältigen
omg, ich darf nicht arbeiten während ich surfe, da kommt man ja mit dem Antworten gar nicht mehr nach ;D ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.
Da ja jetzt geklärt ist,daß in einem geschlossenen System nur der widerstand überwunden werden muß, hier die erklärung, warum der Ape1800 mit der 1046 funktioniert: der widerstand ist gerinegr als der des Ape360.. und davon aknne man sogar mehrere an einer 1046 verwenden.
Der geringe widerstand wird durch teilweise parallelfühung im inneren des Ape1800 ermöglicht.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD.
Kein Gericom o.ä.
Max. 400 Euro.
PM oder email.
AquaComputer-FAQs