• 26.04.2024, 16:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neuling hat n paar fragen!

Sonntag, 24. August 2003, 00:55

hi all.

nächste woche ist es endlich soweit: ich kauf mir nen neuen rechner in den ich mir eine wasserkühlung einbauen werde. der rechner wird wie folgt aussehen:
- amd athlon 3000+
- asus a7n8x deluxe rev.2 [nforce2 ultra 400]
- asus 9950 ultra [geforce fx 5900 ultra]
- 1024 mb corsair ram [pc 400]
- 2 x 120 gb s-ata seagate
und halt noch andre sachen ;)

so jetzt zur wakü, bei aqua hab ich mir bisher folgendes rausgeschrieben was ich bestellen will:
- high end 360
- twinplex Rev. 1.2, GeForce4, Grafikkarte, plug&cool gerade
- aquabay at
- Chieftech 2001D

mir ist schon klar das ich dafür noch so n paar sachen brauch um zu entleeren. den twinplex für den chipsatz hohl ich mir vielleicht irgendwann später mal.

Fragen:
- was brauch ich noch alles [schreibt mir bitte genau hin wieviel davon]?
- ich will den radi oben in den deckel einbauen und aktiv kühlen, passt des da oben rein [normal schon glaub ich :)]
- soll ich noch irgendwelche andern anschlüsse für den aquatub und die eheim 1046 bestellen [weil ich will des auf des aquabay at machen is ja eigentlich klar :P]

falls ihr noch irgendwelche wichtige ratschläge für mich habt an die ich nicht gedacht habt schreibt es bitte, danke!

so also ich bedank mich schonmal im vorraus, dass ihr euch solang zeit genommen habt. :-*
greez acheron 8)
mein recher: athlon 3000+ @ cuplex evo, asus a7n8x, 2 x 512mb twinx pc400 corsair, asus geforce fx 5900 ultra @ twinplex gf4, sb audigy2, 2 x 120 gb s-ata seagate, dv-5800 nec, nd-1300a nec.

Re: neuling hat n paar fragen!

Sonntag, 24. August 2003, 01:00

was du noch brauchst:

- winkel je nach einbau und geschmack. menge bleibt dir überlassen.
- dest. wasser(ein liter reicht)

Zitat

ich will den radi oben in den deckel einbauen und aktiv kühlen, passt des da oben rein [normal schon glaub ich  ]

ja der passt

Zitat

soll ich noch irgendwelche andern anschlüsse für den aquatub und die eheim 1046 bestellen [weil ich will des auf des aquabay at machen is ja eigentlich klar  ]


nein, die mitgelieferten reichen
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: neuling hat n paar fragen!

Sonntag, 24. August 2003, 01:06

nimm lieber eine radeon
hier steht so lange nichts, bis mir eine vernünftige sig einfällt

Re: neuling hat n paar fragen!

Sonntag, 24. August 2003, 01:10

winkel brauchst du nicht wirklich hab auch keine rennt super. schlauch 2m, schlauchschneider, AC Multi-Tool u. acfluid. mehr faellt mir grad nich ein.

Re: neuling hat n paar fragen!

Sonntag, 24. August 2003, 01:54

wer braucht 2x120GB?
hier steht so lange nichts, bis mir eine vernünftige sig einfällt

Re: neuling hat n paar fragen!

Sonntag, 24. August 2003, 02:05

gewinkelte anschlüsse für den at und für die pumpe wenn du beides ins aquabay einbauen willst, das passt sonst net

Re: neuling hat n paar fragen!

Sonntag, 24. August 2003, 02:06

@winfried, hier geht es nicht um eine Hardware-Diskussion, nur daraum welche Teile er noch für eine Wakü braucht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: neuling hat n paar fragen!

Sonntag, 24. August 2003, 02:17

ich würde lieber den lain li big tower nehmen als nen cs- case. du kannst im lian li tower den radiator+aquatube (ausgleichsbehälter) in den deckel bauen. somit bräuchtest du kein aquabay mehr
[CENTER][/CENTER]

Re: neuling hat n paar fragen!

Sonntag, 24. August 2003, 02:42

Zitat von »winfried_wurst«

wer braucht 2x120GB?



LOL

sorry aber das reicht mir grad mal zum booten.... :P ;D


Re: neuling hat n paar fragen!

Sonntag, 24. August 2003, 02:47

deine Platten kosten ja auch schon mehr als die meisten rechner neupreis ::)
How much pr0n can a single man have, hm chewy?

PS: meine 100gb mussten ausch schonmal beschnitten werden...von daher isses kein Problem ordentlich was draufzuhauen
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: neuling hat n paar fragen!

Sonntag, 24. August 2003, 02:49

wer sich das leisten kann...
hier steht so lange nichts, bis mir eine vernünftige sig einfällt

Re: neuling hat n paar fragen!

Sonntag, 24. August 2003, 02:52

das is chewys arbeitsrechner.

zurück zum topic bitte!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: neuling hat n paar fragen!

Sonntag, 24. August 2003, 02:56

generell!

2 120 ist kewl... aber ned sata.. ist schwachsinn! (immo noch!)
3000 ist hirnrissig.. lieber 2600 ist preisleistung um einiges besser!
die graka ist ned so gut! wuerd ich eher ne radeon nehmen!
dein speicher modul ist auch ned sooo gut! nimm lieber 2 mal 512 wegen twinbanking!

wie du siehst ist deine hardwareausstattung vom prinzip nicht schlecht.... aber stark verbesserungswuerdig, wuerde dir empfehlen nochma ne nacht drueber schlafen und dir gedanken machen ob du des wirklich brauchst! nur so als tip!

was die wakue angeht!
vielleciht noch 2 mal nen papst luefter? ansonsten wurde schon alles gesagt!

Yoshi

Junior Member

Re: neuling hat n paar fragen!

Sonntag, 24. August 2003, 03:10

@LeifTech:
Es sind schon 3 Papst Lüfter im high end 360 dabei ::)
Wer Rechtschreibfehler findet bekommt nen Keks!

Re: neuling hat n paar fragen!

Sonntag, 24. August 2003, 03:14

beim high-end 360 sind 3 lüfter bei... wenn ihr das nciht aus dem kopf wisst dann schaut wenigstens nach(mach ich auch immer) ::)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: neuling hat n paar fragen!

Sonntag, 24. August 2003, 03:26

ALso, ich komm mit meinen 40 GB HDD, Seagate, ganz gut aus :)

Re: neuling hat n paar fragen!

Sonntag, 24. August 2003, 13:00

so guten morgen :o
also was die hardware angeht: der preis spielt keine rolle... des ganze zeug was ich da in meiner liste drin hab bekomm ich für 1200€ [onkel vom kumpel is der chef von k&m...]. deshalb hab ich auch 2x 120gb.
zu LeifTech: ich hab des zwar net hingeschrieben aber des is der corsair ram twinx, der is für twinbanking. ich hab mir mit absicht keine radeon gekauft da viele neue spiele die bald erscheinen [zum beispiel S.T.A.L.K.E.R.] meines wissens mit nvidea "zusammen" arbeit.
zu Patrickclouds: in den cs2001D will ich den radi [is n 360 ^^] oben in den deckel einbauen und meinen aquatub in den aquabay. ich weiß, dass es bei dem cs tower oben kein platz mehr für den aquatub hat. ich frag mich dann nur wie ich bei nem lianli gehäuse in den deckel ne 360 radi UND noch den aquatub reinbekommen soll... is der lianli 1 meter lang oder w00z ^^ :o

ok mal wieder zur topic zurück... ich danke euch sehr, dass ihr mir so geholfen habt! zu meiner bestellung kommen jetzt halt noch n paar winkel und gewinkelte anschlüsse für aquatub und die pumpe [hab ich vor n paar tagen in ner andern topic mit bild gesehn]. naja und so sache wie bluemotion und des lichtchen für den aquatub werden warscheinlich auch noch gleich mitbestellt ;D

greez acheron
p.s.: wenn ich den pc fertig hab kommen vielleicht bilder... aber nur vielleicht :P
mein recher: athlon 3000+ @ cuplex evo, asus a7n8x, 2 x 512mb twinx pc400 corsair, asus geforce fx 5900 ultra @ twinplex gf4, sb audigy2, 2 x 120 gb s-ata seagate, dv-5800 nec, nd-1300a nec.