• 27.04.2024, 07:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hallo alle zusammen

Montag, 25. August 2003, 23:15

Bin neu bei euch und bräuchte ein wenig Hilfe.
Ich möchte mir eine Wakü zulegen und habe mir auch schon einige Teile ausgesucht.
Ich habe einen Big Tower mit einem MSI Motherboard 6380E
mit einem AMD XP2200 und einer MSI GF TI4200 .
Die Teile die ich mir ausgesucht habe sind folgende:
cuplex evo 1.1 Plexiglas (Vierloch)
airplex evo 240
Eheim 1048
Thermo Control System
Entkopplungsset fuer Pumpen
Ausgleichsbehaelter aquainject aus Aluminium
acfluid - Korrosionsschutz
Teflonband
Verbinder Y-Verbinder 8 mm
gewinkelt 8 mm
T-Verbinder 8 mm
Schlauchschelle 8-12 mm
Schlauch PUR glasklar
Papst Luefter 4412 F/2GL 3-Pin mit Tachosignal
twinplex Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz
twinplex (Blende GF 4, Deckel Grafikkarte
aquadrive titan, plugncool gewinkelt .
Jetzt weiss ich leider nicht so recht ob diese Teile OK sind und
ob ich nicht etwas vergessen habe, is halt blöd wenne beim zusammenschrauben feststellst das etwas fehlt.
Dann bin ich mir nicht so recht im klarem wie das mit der Grafikkarte funktioniert.
Die Karte hat auf der Rückseite eine grosse Kupferplatte, kommt die runter oder nich?
Fragen über fragen kann mir da jemand helfen????
Vielen Dank im Voraus schonmal.
Gruss Micha

Re: Hallo alle zusammen

Montag, 25. August 2003, 23:27

Hallo und herzlich Willkommen,Wenn Du alle Teile nur von Ac hast Sprich Kühler AB usw.brauchst Du kein Teflonband,die P´n´C-Verbinder haben alle Dichtungen,
Zu den Y-Verbinder wird mir nicht klar für was die sein sollen,schalte alle Komponenten in Reihe,AB-->Pumpe-->Radi-->Kühler Evo--->Twinni--->usw.---->AB,damit bist Du auf der sicheren Seite und es funzt optimal,
Die Pumpe muss auch nicht sein es tut es auch ne 1046er,
Zu den T-Stück wenn´s zu Wasser ablassen sein soll würde ich sagen dann brauchst Du mindestens einen Verschlussstopfen dazu oder aber nen Absperrhahn.
Zum Airplex brauchst Du je nach Einbau Ort ne blende dazu !!

Ansonsten ist Deine Liste Okay so wie ich sie überblicke!

Viele Grüsse Herbi

Re: Hallo alle zusammen

Montag, 25. August 2003, 23:31

Wilkommen im Forum.
Ein Tipp tu die 1048 weg und nimm die 1046 ;)
Die Kupferplatte wird ein Passivkühler sein und dann sollte der runter, wenn du den Twinni draufschraubst
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Hallo alle zusammen

Montag, 25. August 2003, 23:31

Hallo,nochmals die Schlauchschellen sehe ich gerade sind dann natürlich auch überflüssig,Du benötigst noch für den Pumpenabgang nen Adapter mit P´n´C anschluss,der andere
Anschluss der saugseite der Pumpe ist am AB

Viele Grüsse Herbi

Re: Hallo alle zusammen

Montag, 25. August 2003, 23:32

Willkommen im Forum :)
Die Schlauchschelle kannst du weglassen, das Plug&Cool-system brauch sowas nicht :)
Warum der Y-Verbinder?
wenn du die eheim 1046 anstatt der 1048 nimmt sparst du geld(billiger und du brauchst kein Teflonband) und nerven(Stichwort Eheimmod).
Schlauchmenge hast du nciht angegeben...4 meter sind gut.
für den Radiator brauchst du 2 Päpste ;)
Du brauchst noch eine Einbaublende für den Radiator. wenn du da was eigenes bauen willst ist das auch gut.
ein gerader Verbinder mit Stopfen oder ein Kugelhahn wäre noch gut beim Wasser ablassen.
Befestigungsschraubenset für den Radiator nicht vergessen!
Du brauchst ncoh ein Plug&cool-adapterset für die Pumpe die du nimmst(ich würde wie gesagt die 1046 empfehlen)
Die Kupferplatte kommt von der Grafikkarte ab :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Hallo alle zusammen

Dienstag, 26. August 2003, 02:14

Tipp: bei dem was du dir kaufen willst könnte wohl ein set interessant sein, da viele der von dir aufgeführten teile in diesem drin sind und halt billiger als wenn du es einzeln kaufst

Re: Hallo alle zusammen

Dienstag, 26. August 2003, 20:42

;) :)Danke für die Tipps
ich werde meine Auswahl nochmal überdenken.
;)