• 18.06.2025, 21:58
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

icemans

Junior Member

Verschlauchung

Wednesday, August 27th 2003, 2:26pm

Hallo Leute,

da ich morgen mein restliches Hardwarezeug bekommen werd ich den CPU und GPU mit Wasser konfrontieren ;).

Nun wollte ich mal von euch wissen, wie man am besten verschlaucht. Also habt Ihr bevor Ihr den Twini oder Evo mit Schläuchen versehen und dann draufmontiert oder nach der Montage die Schläuche gesteckt.

Was ist besser, vorher oder nachher???

Nacht-Elf

Unregistered

Re: Verschlauchung

Wednesday, August 27th 2003, 2:33pm

MB ausbauen
kühler aufsetzen
nb & cpu verschlauchen
graka einsetzen
schläuche zurechtschneiden aber noch nicht mit der nb verbinden
mb einsetzen
verschlauchen
:)

so hab ich es gemacht

den

Senior Member

Wednesday, August 27th 2003, 2:33pm

ich würd verschlauchen erst am schluss machen, da das ansonsten nur etwas widerspenstig gehen könnte. außerdem passts dann von der länge. ;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

FUNKMAN

God

Wednesday, August 27th 2003, 3:00pm

Also ich habe ebenfalls das Mobo herausgenommen, CuPlex, TP NB aufgeschraubt. Dann miteinander verschlaucht. Danach die Graka mit TP ausgestattet und in AGP-Slot eingesteckt, mit NB verschlaucht und dann MoBo eingebaut.

Die restlichen Schläuche zur Graka hin / vom CuPlex weg kann man dann immer noch passend einsetzen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

icemans

Junior Member

Wednesday, August 27th 2003, 3:33pm

Wollte den CPU nicht unnötig belasten, wenn ich den Schlauch in die Anschlüsse drücke.

Aber anscheinend ist das ja vernachlässigbar. 8)

JE

Senior Member

Wednesday, August 27th 2003, 3:47pm

ich habe zuerst cuplex und twinplex NB befestigt,dann das MB wieder eingebaut, dann den twinplex GraKa befestigt...

zusammengefasst: ich habe zuerst die kühler befestigt und erst zuletzt verschlaucht.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Dino

Administrator

Wednesday, August 27th 2003, 3:50pm

Hi

Die Verschlauchung von twinplex c und g macht man am besten wenn die Kühler schon montiert sind. Einen cuplex würde ich vor der Monatge verschlauchen, weil CPUs nicht ganz so druckunenpfindlich sind wie GPU und Chipset.
Man muss manchmal schon ein wenig Karft einsetzen um die Verbinder richtig zu nutzen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Hobbser

Full Member

Wednesday, August 27th 2003, 3:52pm

Bei mir war es auch ziemlich einfach, da mein Lian Li
einen ausziehbaren Mainboardschlitten hat. CPU, NB
mit Cuplex und TP bestückt, Graka mit TP aufgesteckt
und verschlaucht, super einfach! Wie gesagt, vor allem
mit dem Mainboardschlitten, da man da die PCI und AGP
Karten gleich mit montieren kann :)

Gruss
Hobbser
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste

cosmic7110

Unregistered

Wednesday, August 27th 2003, 4:15pm

ich hab auch CPU Nb aussen verschkacuht und den rest wo alles eingebaut war ;D

Dragonclaw

God

Wednesday, August 27th 2003, 4:16pm

ich hab an den kühleranschlüssen erst je ein kurzes schlauchstück angeschlossen, und darauf dann winkel. dann diesen eingebaut und verschlaucht.
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=dragonclaw&t=2&i3=23y2jw1h3wiqa22ccpijyhycj28rjh18&ts=12291[/img]
gleiches geht natürlich auch mit NB und Graka
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

FUNKMAN

God

Wednesday, August 27th 2003, 5:06pm

Wenn man allerdings keine Winkel mag... :P ;)

Ist eine andere Vorgehensweise sinnvoller.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D