• 26.04.2024, 23:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sprudeldudel

unregistriert

BlueMotion mit fremdem Korrosionsschutzmittel ?

Donnerstag, 28. August 2003, 18:25

Habe hier ein Fläschchen Korrosionsschutzmittel von low-noise (re-seller). Wollte mir jetzt hier noch Blue-Motion bestellen und eigentlich dazu nur wissen, ob das mit besagtem Fläschchen Korrosionsschutzmittel unbedenklich einzusetzen ist.

Hintergrund:
In der Produktbeschreibung von BlueMotion heisst es ja: "Achtung, Achtung! Nur mit AC-Fluid!"

Re: BlueMotion mit fremdem Korrosionsschutzmittel

Donnerstag, 28. August 2003, 18:29

Ich denke mal das sich "Nur mit AC-Fluid" darauf bezieht, das man es nicht mit G11 & G12 mischen soll.
Mfg Smitty

Re: BlueMotion mit fremdem Korrosionsschutzmittel

Donnerstag, 28. August 2003, 18:58

ob es mit Fremdprodukten mischbar ist kann dir keiner sagen. Es gibt zuviele Mittel auf dem Markt. Ich würde es jedenfalls unterlassen. Wenn du sowieso bestellst kommt es auf den Korrosionsschutz nicht an. Zudem sowieso ein farbloser mit BM zu empfehlen ist

PS:
Hintergrund:
In der Produktbeschreibung von BlueMotion heisst es ja: "Achtung, Achtung! Nur mit AC-Fluid!"

Dies steht ja nicht ohne Grund da ???

kopf

Senior Member

Re: BlueMotion mit fremdem Korrosionsschutzmittel

Donnerstag, 28. August 2003, 21:53

Ich würde es einfach mal probieren... Ich würde mich da nicht so verrückt machen, da man da nicht soooo viel mit kaputt machen kann.
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: BlueMotion mit fremdem Korrosionsschutzmittel

Donnerstag, 28. August 2003, 22:21

Zitat von »kopf«

da man da nicht soooo viel mit kaputt machen kann.

Nö - du riskierst ja nur, dass der Korrosionsschutz wirkungslos wird, dass das Bluemotion nicht mehr leuchtet oder andere chemische Prozesse ablaufen, bei denen sonstwas passiert. ::)

Re: BlueMotion mit fremdem Korrosionsschutzmittel

Donnerstag, 28. August 2003, 22:26

dass der Korrosionsschutz nicht mehr wirkt ist nicht schlimm(Henrik z.b. hat auch schon wochenlang ein system ohne korrosionsschutz betrieben).

Dass das Bluemotion nicht mehr leuchtet wäre Pech.

säuren(die ja das einzige Problem darstellen könnten) könnten nicht entstehen da für eine reaktion zu derselben der Impuls fehlt - es muss schliesslich erst der wasserstoff abgestoßen werden und sich dann auch noch zu säure verbinden ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

kopf

Senior Member

Re: BlueMotion mit fremdem Korrosionsschutzmittel

Donnerstag, 28. August 2003, 23:47

Zitat von »superhero«


Nö - du riskierst ja nur, dass der Korrosionsschutz wirkungslos wird, dass das Bluemotion nicht mehr leuchtet oder andere chemische Prozesse ablaufen, bei denen sonstwas passiert. ::)


Ja dein ganzes System wird sich auflösen, selbst die Kupferkühler - ALLES.  ::)
Korrision ist ein Vorgang, der nicht in 5 Minuten abläuft, sondern über Jahre. Und zu Bluemotion: Ich habe ja geschrieben, dass er es probieren soll. Und wenns nicht passt von der Leuchtwirkung, kann er zur Not ACfluid kaufen.

Hier mal ein Spruch aus einem anderen bekannten Forum (Ich weis jetzt werde sich viele aufregen):
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: BlueMotion mit fremdem Korrosionsschutzmittel

Freitag, 29. August 2003, 00:19

Sorry, aber - wo habe ich geschrieben, dass die Korrosion binnen Sekunden seinen Rechner auffressen wird und ein zwei Meter großes Loch in den Boden brennt? ;) Natürlich lässt sich ein System auch ohne Korrosionsschutz betreiben. Aber manche Leute mögen halt keine schwarz angelaufenen Kupferkühler...

HaraldS

Junior Member

Re: BlueMotion mit fremdem Korrosionsschutzmittel

Freitag, 29. August 2003, 12:37

ich habe auch den korrosionsschutz von low-noise und glowmotion zusammen im system.

ich bin mir zu 99% sicher, dass der low noise-korrosionsschutz ac-fluid ist. selbe flasche, selber inhalt, anderes etikett.

mfg